Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorinstll BS auch mit partition? was soll ich tun`?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 22 Oktober 2007.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Guten Abend allerseits.

    Und zwar ist eine frage aufgetaucht, damit ich mich net blamiere^^

    Ich soll ja für ne freundin nen laptop kaufen und einrichten.

    Die Frage:
    BS kommt ja vorinstll mit. das heißt sofort einsatzbereit.

    Da die "Freundin" schon etwas älter ist...ich glaub 50 oder so, ist es sicherer und aber auch standart das man immer partition 1:BS und Part2: mit den gespeicherten Programmen und daten hat.

    wie kommt denn jetzt der Laptop an, mit 2 Partitionen?

    denn sonst häten wir da ein problemn...dann müsste ich ja Vista neu instll mit ner partition.

    und da kenne ich mich nicht so gut aus.
    ok, irgendwann ist immer das erste mal.

    kann mir da jemand helfen? ich muss nämlich morgen das "kundengespräch" führen.

    Da muss es dann gut gehn sonst nimmt sie jemand anderen ^^

    ich bin eh schon ausgelastet. ich arbeite mich gard für den Drucker durch die anleitung^^
    Netzwerk, Fax, kopeiren etc ^^ und dann auch noch das instll von vista mit 2 parts..oje oje^^ da reicht der IQ net aus:tongue: ..glaub ich mal^^




    danke schonmal für die antworten
     
    #1
    derunglückliche, 22 Oktober 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Gibts möglichkeiten mit partition magic, allerdings besteht da die gefahr dass du dir das system zerschiesst. Installation von vista ist eigentlich total einfach.

    Allerdings wäre es noch einfacher wenn du ein backup von dem system machen würdest (komplettes image), dann formatieren, partitionieren, und das image wieder aufspielen.
     
    #2
    ParaKnowYa, 22 Oktober 2007
  3. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meist ist aber auch eine zweite Partition drauf.

    Eine für's BS und die andere Hälfte der Festplatte meist als Datenpartition... so war's zumindest bei mir und ich habe meinen Laptop erst seit September. (von ACER)
     
    #3
    Feuer & Wasser, 22 Oktober 2007
  4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    ja ich kauf auch einen von acer

    naja es sollten...ich weis ja net...

    verbaut ist ne 80GB.
    da würd ich sagen BS 20GB und der rest für daten.

    aber wenn du agst die hälfte,

    das heißt BS 40GB und Daten 40GB das ist zimlich wenig^^

    aber ich weis ja nich wie es bei vista aussieht
     
    #4
    derunglückliche, 22 Oktober 2007
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Linux Live-CD mit QTParted. Damit kann man fein partitionieren. Irgendwo im Windows müßte man die Partition dann formatieren können. FErtig.
     
    #5
    User 24257, 22 Oktober 2007
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    und du erwartest auch ernsthaft, daß dieses multifunktionswundergerät mit vista funktioniert`?
    daß ich ned lach.
     
    #6
    lillakuh, 24 Oktober 2007
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn es von einem namhaften Hersteller ist, der auch Vista-Treiber anbietet, sollte das kein Problem sein.
    Wenn man beim Kauf allerdings nicht auf eine Vista-Kompatibilität achtet - selber schuld...
     
    #7
    User 64931, 24 Oktober 2007
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    -.- die firma lautet brother und es ist kompatibel

    ich bin ja nich der erste mensch ^^

    auserdem ist bei dem Gerät extra eine Vista anleitung mit dabei mit treibersoftware etc.

    so und jetz stell mich nochmal als doof da...geht net gell....siehste!!!!!!!!^^
     
    #8
    derunglückliche, 24 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorinstll partition tun`
Ferrarist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
4 Antworten
pissedbutsexy
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Dezember 2009
9 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Februar 2008
14 Antworten