Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorklausur freiwillig nochmal schreiben?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DieDa, 28 März 2006.

  1. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin grad in der Situation, dass ich mich bis morgen entscheiden kann, ob ich meine Deutsch-Vorklausur wiederhole oder nicht.
    Sie ist auf dem Schreibtisch der Schulleiterin (die sich immer 3 Klausuren aus dem Kurs anguckt) verschütt gegangen, bevor ich sie wiederkriegen konnte.
    Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich akzeptiere, dass ich sie nie wiederkriege, oder noch diese Woche die Klausur nochmal schreibe.
    Ich hätte eine 3- und bin die einzige, die Deutsch schriftlich im Abi hat.
    Nochmal schreiben oder nicht? Was würdet ihr tun?
     
    #1
    DieDa, 28 März 2006
  2. Schnecke21
    Gast
    0
    Also wenn du mit der 3- zufrieden bist, würde ich die arbeit nicht nochmal schreiben...
    wenn du allerdings glaubst, dass du dich verbessern könntest-warum nicht!
     
    #2
    Schnecke21, 28 März 2006
  3. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Zufrieden.. nicht wirklich. Mein Schnitt ist allerdings 3+ und die 3- verhältnismäßig schlecht. Das wäre natürlich ein Grund, sie nochmal zu schreiben.
    Wieso nicht? Nun, dafür gibts auch Gründe.
    1. besteht ja auch die Möglichkeit, dass ich mich verschlechtere. Da ich aber sooooon Ego hab, glaub ich da nicht dran. Ich weiß eben, dass ich gut bin :grin:
    2. Hab ich ab morgen nur noch 8 Tage Schule. Und dementsprechend eigentlich keine Lust mehr auf Klausuren :hmm:

    Nun ist allerdings die Frage, wie sich diese eine Klausur auf meine Gesamtabinote auswirken würde. Weiß jemand, wie das in NRW geht?
     
    #3
    DieDa, 28 März 2006
  4. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    hey na probiers....wenn du ne 3- akzeptierst denn nich,aber ich an deiner stelle würde die chance nutzen.....
    viel glück!!!!!:smile:
     
    #4
    rettender-engel, 28 März 2006
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    soll das heißen deine Arbeit ging irgendwo in den Weiten des Lehrerzimmers verloren?

    Wurde dir deswegen angeboten sie nochmals zu schreiben?

    Wenn das alles so ist würd ich sie ohne Bedenken nochmal schreiben. Ich glaube deine Lehrer sollten deshalb auch ein schlechtes Gewissen haben - und genau deshalb glaub ich nicht das sie dir in der Nachschreibklausur was schlechteres als ne 3- geben werden.
     
    #5
    brainforce, 28 März 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich würds lassen,wäre irgendwie auch unfair den anderen gegenüber,...

    aber so ne schlampige schulleiterin °~° herrjeee!
     
    #6
    Sonata Arctica, 28 März 2006
  7. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Sie ist doch eh die einzige, die Deutsch schriftlich im Abi hat! ICh würds nochmal schreiben!
     
    #7
    SeatCordoba, 28 März 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ist sie die einzige die JETZT? geschrieben hat?
     
    #8
    Sonata Arctica, 28 März 2006
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In den unendlichen Weiten des Schulleiterinnenzimmers um genau zu sein.
    Und deswegen wurde mir gesagt, ich könne das jetzt entweder so akzeptieren, oder sie nochmal schreiben. Nen schlechtes Gewissen haben alle, heute hat sich die Schulleiterin persönlich bei mir entschuldigt und der Lehrer hat das auch jedes mal, wenn er mir übern Weg lief getan.
    Ich bin die einzige, die diese Klausur überhaupt geschrieben hat. Vor etwa 2 Wochen, während die andern eben ihr jeweiliges 3. Fach geschrieben haben.


    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Frist inzwischen glaubich hab verstreichen lassen. Ein Sieg der Faulheit :-/
     
    #9
    DieDa, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorklausur freiwillig nochmal
Das Ich-Viech
Off-Topic-Location Forum
25 Mai 2014
17 Antworten
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
12 Juli 2013
21 Antworten
nepomuk
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2013
29 Antworten
Test