Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorletzte Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chaos23, 11 Juli 2004.

  1. Chaos23
    Gast
    0
    Ich benutze die Petibelle und habe jetzt die vorletzte Pille in meinem Streifen vergessen zu nehmen.
    Ich erinnere mich das ich einmal die letzte Pille mienes Streifens nciht nehmen konnte weil sie zerbröselt war und der FA meinte das sei kein problem. Wie ist das nun mit der vorletzten?
    Normalerweise nehme ich die Pille ohne pause, d.h. fange gleich den neuen Streifen an und mache nur alle paar monate eine Pause. Diesmal einen pause machen wäre ziemlich ungeschickt aber ich möchte auch nichts riskieren....weiiss also jemand ob es bei der vorletzten Pille gefährlich wird? Die letzte hab ich aj wieder genommen....
    Die Petibelle ist eine Einphasenpille falls es wichtig ist.

    Bitte schreibt fleissig weil wenn cih weitermache muss ich heute die nächste nehmen :smile:
     
    #1
    Chaos23, 11 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du sowohl die letzte als auch die vorletzte Pille weglässt, ist das kein Problem ... denn dann verlegst du deine Pillenpause quasi um zwei Tage nach vorne.
    Du fängst also (vorrausgesetzt, du hast die letzte Pille nicht genommen) einfach mit deiner Pillenpause an ... die darf aber NICHT länger als 7 Tage sein ... danach fängst du einfach wie gewohnt die neue Packung an.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 11 Juli 2004
  3. Chaos23
    Gast
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Sache ist eben die, das ich mit meinem FA abgesprochen habe das es bei dieser Pille kein Problem ist sie durchzunehmen. Also habe ich die vorletzte vergessen, die letzte aber gestern genommen. Normalerweise würde ich heute die 1. vom neuen Streifen anfangen. Also mache ich keine Pause. Also bin ich mir gerade nicht sicher ob ich doch eine Pause einlegen muss diesmal damit der Verhütungsschutz gegeben ist, oder obs bei der vorletzten nicht drauf ankommt.
    Ich möchte eig. keine Pause machen, würde auch gern beim FA anrufen, aber wenn ich die heute nehmen muss kann ich erst morgen anrufen -> Dilemma
     
    #3
    Chaos23, 11 Juli 2004
  4. Nimmst du die durch, weil du 28 Pillen in der Packung hast??
    Dann wären die letzten 7 eh Plazebo und dann wäre es egal!

    Wenn du die aber durchnimmst um deine Tage nicht zu bekommen, dann ist der Schutz weg!
    Dann musst du Pause machen und wie nach Beipackzettel wieder anfangen die zu nehmen!!
    In dem Fall wäre es aber auch nicht egal, wenn du die letzte nicht nimmst!!
     
    #4
    smileysunflower, 11 Juli 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte die Petibelle auch 3 Jahre lang. Soweit ich mich erinnere steht in der Packungsbeilage, wenn man die Pille in der 3. Woche um mehr als 12 Std. vergessen hat, soll man entweder gleich mit der Pause anfangen oder die Pille nachnehmen, auch wenn man dann 2 Pillen auf einmal nimmt. Aber da du die Pille jetzt durchnehmen willst und die vorletzte auch nicht genommen hast, wär ich mir da mit dem Schutz nicht so sicher.......

    @Smileysunflower: die Petibelle ist ne ganz normale Einphasenpille mit 21 Tabeletten
     
    #5
    Deufelinsche, 11 Juli 2004
  6. Chaos23
    Gast
    0
    Danke für die Antworten....

    ich denk ich geh lieber auf Nummer Sicher und mache die Pause, was solls, besser als es zu riskieren. Wie schauts aus mit Verhütung, sollte bis zu Beginn der nächsten Packung mit Kondom verhüten.....ou Mann, ich ärgere mich echt über meine Vergesslichkeit!
     
    #6
    Chaos23, 11 Juli 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Auf jeden Fall zusätzlich verhüten! Gaaaaanz wichtig!

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 11 Juli 2004
  8. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    bis zur nächsten Packung auf jeden Fall zusätzlich verhüten, danach is wieder alles "normal"
     
    #8
    Deufelinsche, 11 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorletzte Pille
Hasex3
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2014
10 Antworten
Kiki94
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Oktober 2012
6 Antworten
MotownBlood
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2011
3 Antworten