Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorm Bauchansatz weglaufen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sad Michi, 22 November 2007.

  1. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ...hier scheinen ja einige Fitness-Experten versammelt zu sein. Folgendes Problem: Ich war bzw. bin eigentlich recht schlank (momentan etwa 72 kg bei 1,85m). Froh darüber, dass ich im letzten Jahr einiges zugenommen habe (davor wars nämlich noch "schlimmer"), sammelt sich das freudig gewonnene Gewicht jetzt allerdings nur an einer Stelle, sprich: Es bildet sich ein (noch) kleiner Bauchansatz.:cry:

    Wie kann ich das Zeug an Stellen verteilen, die es dringender nötig hätten, etwa Schultern oder Brust? Noch dazu, wenn ich weder Zeit, Lust, noch Geld habe, mich regelmäßig an ein Fitnessstudio zu binden?
    Ist regelmäßiges Laufen eine Möglichkeit? Und was muss ich zusätzlich tun? Was für Übungen sind da empfehlenswert. Wollte mich einfach mal erkundigen, bevor ich wild durch die Gegend renne oder in der Luft rumhantele...

    Freu mich über jeden Hinweis, vielen Dank - und erstmal gute Nacht:sleep:
     
    #1
    Sad Michi, 22 November 2007
  2. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    ´Naja so einfach mit verteilen is das nicht...

    Wenn du am bauch halt fett reserven hast, bekommst die nur durch Bauch Training weg...

    Genauso schaut das mit Brust und so aus, wenn du da ein bischen mehr willst musst du halt Trainieren..

    Vom laufen wirste sicherlich keine breite brust bekommen :zwinker:
     
    #2
    p4L4, 22 November 2007
  3. Joppi
    Gast
    0
    Hi!

    Du hast keinerlei Einfluss darauf, wo sich das Fett bei dir lagert. Da kannst du dich auch jeden Tag 2h auf den Kopf stellen. Es wird bei dir immer das meiste am Bauch abgelagert und erst später irgendwo anders auch noch.

    Das bedeutet für dich, dass die einzige Möglichkeit für dich an Masse zuzunehmen der ist, Muskeln aufzubauen und deinen Bauchansatz wegzutrainieren. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass er dich stört.

    Joggen bringt dir nur in so fern was, dass du (eventuell) deinen Bauchansatz wieder wegtrainierst. Muskeln wirst du da maximal an den Beinen aufbauen. Und der Effekt tritt auch nur dann ein, wenn du es in hohem Maße betreibst und die Ernährung entsprechend anpasst.

    Ich würde eher sagen, dass man durch Bauchtraining Bauchmuskeln aufbaut. Das Fett bekommst du eher durch Ausdauersport weg und dann ist auch nicht gesagt, welche "Fettreserven" angezapft werden.
     
    #3
    Joppi, 22 November 2007
  4. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ja is richtig, so habe ich das eigentlich auch gemeint...
     
    #4
    p4L4, 22 November 2007
  5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    weniger essen, bzw. das Richtige? Sport hilft natürlich...aber wenn man nur ganz bestimmte Regionen trainieren will, muss man sich schon vernünftig ernähren sonst wird das nix.
     
    #5
    Chimaira25w, 22 November 2007
  6. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich ess ja überhaupt nicht viel, das war ja lange Zeit mein Problem. Deswegen wundert mich das Ganze auch ein wenig...
    Also sollte ich ein wenig laufen, um was für die Kondition zu tun und das mit Bauchmuskelübungen kombinieren, seh ich das richtig? Danke für Eure Antworten schonmal!
     
    #6
    Sad Michi, 22 November 2007
  7. Joppi
    Gast
    0
    Hey Michi,

    wenn du den Bauchansatz effektiv und auf schnellstem Wege losbekommen willst, dann solltest du Ausdauersport betreiben (zB Joggen). Von Vorteil wäre dann, dass du auf deinen Puls achtest, da in einem bestimmten Pulsbereich wohl am meisten Fett verbrannt wird. Ich glaube mit 120-140 fährst du ganz gut.
    Außerdem solltest du auf deine Ernährung achten. Das heißt, dass du ein klein wenig weniger essen sollst, als dein Körper normal braucht. Zu einer radikalen Diät rate ich dir eher nicht. Du findest im Internet Kalorienrechner, die dir grob anzeigen wie viel kcal du am Tag brauchst.

    Aber du siehst, dass das eine kleine Wissenschaft für sich ist.

    Wenn dich das verständlicher Weise überfordert, dann rate ich dir einfach deine Laufschuhe zu packen und joggen zu gehen. Kondition schadet nie und vielleicht verschwindet der Bauch auch so :zwinker: Und wenn nicht, ists auch nicht so wild. Zumindest wird er nicht größer :zwinker:

    Krafttraining, besonders für Rücken und Bauch, rate ich dir sowieso, da du dadurch Haltungsschäden vorbeugst.
     
    #7
    Joppi, 22 November 2007
  8. Renner
    Gast
    0
    Fett bekommst du nur durch die Beanspruchung der Muskelpartien unter/neben dem Fettgewebe weg.
    Muskelmasse hat dagegen eigentlich immer etwas mit Beanspruchung zu tun,da du deine Muskel kontrahieren musst und ihnen einen Anreiz schaffen musst sich zu vergrößern.Wobei mehr Muskelmasse nicht unbedingt ein größeres Volumen hat(durch Ausdauersport w
    ächst die Muskelmasse aber es muss nicht bedeuten das du schwerer wirst;deine Gewichtsaufteilung geht nur von weniger Fett auf mehr Muskelmasse über ohne das Du eventuell zunimmst).
    Um das Volumen zu erhöhen musst du neben Ausdauer auch Kraftausdauer ins Training einbauen damit du stämmiger wirst.
    Außerdem sind Proteine und Kohlehydrate sehr wichtig,aber auch Minerale und Vitmine solltest du nicht vernachlässigen...Stichwort ausgewogene Ernährung.Zusatzpräperate sind aber meiner Meinung nach Blödsinn in deinem Fall.


    ..."Denn Du bist was Du isst"...
     
    #8
    Renner, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorm Bauchansatz weglaufen
PinkCherry
Lifestyle & Sport Forum
17 Juni 2009
4 Antworten
Glamourgirl88
Lifestyle & Sport Forum
31 März 2009
18 Antworten
LadyMetis
Lifestyle & Sport Forum
12 November 2006
34 Antworten
Test