Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorschläge für vegetarisches Grillen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von dummdidumm, 22 April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits,

am 10 Mai habe ich ein paar liebe Menschen zum Grillen eingeladen. Soweit ist das ja prima und schön. Eine ganz besonders liebe Freundin von mir kommt aber auch und sie ist Vegetarierin. Sicher eine von der "harmlosen" Sorte :engel: die sich sie Fleischstückchen aus dem Salat pickt, aber ich möchte doch gerne ihre Vorliebe berücksichtigen.

Habt Ihr Vorschläge, was man für eine Vegetarierin alles grillen kann, was gut und lecker schmeckt und worüber sie sich dann hoffentlich freut?

dummdidumm, 22 April 2008
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Im Grunde alles mögliche an Gemüse - Zucchinischeiben, Augergine, Paprika, Möhren, Maiskolben....am besten auf Alufolie, damits nicht zu schnell verbrennt...

Was auch toll ist (wenn sie das mag), ist gegrillter Feta: Dazu einfach mit ein paar Kräutern und etwas (Oliven-)Öl in Alufolie wickeln und auf den Grill - schmeckt auch Nicht-Vegetariern :zwinker:

Iona, 22 April 2008
  3. Traumkrähe
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs mit Kartoffeln mit Frischkäse? Oder vegearische Pizzabrötchen?
    Was du auch machen kannst ist ja ein Kräuterbutterbaquett
    :smile:

Traumkrähe, 22 April 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Toll ist auch in Alufolie eingewickelt mit ein wenig Kräuter-, Paprika- oder Knofibutter :drool_alt:

Mag sie denn Fisch? Ich grill gern ein Stück Thunfisch :smile:

glashaus, 22 April 2008
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    das sind ja schonmal schöne Ideen, vielen Dank! Habt Ihr noch mehr Input für mich?

6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Eine Freundin von mir grillt immer gefüllte Champignons. Allerdings kann ich dir nicht sagen, womit sie die füllt. :zwinker:
    Ansonsten sind natürlich neben den schon genannten Vorschlägen noch Folienkartoffeln mit Kräuterbutter klasse.

Sunflower84, 22 April 2008
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen von den bisherigen Vorschlägen, bei denen ich bei den meisten auch als nicht-Vegetarierin gerne zugreifen würde: Eine Freundin von mir hatte beim Grillen mal Tofu-Würstchen dabei, ich habe es nicht probiert, aber die sollen wohl auch ganz gut geschmeckt haben. Also wenn sie nicht nur Gemüse und ähnliches essen möchte, wäre es vielleicht noch eine Möglichkeit ihr sowas anzubieten.

Chielo, 22 April 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Was man auch noch machen könnte, wäre Brot auf dem Grill zu rösten und dann mit selbstgemachter Bruschetta *mjam*

glashaus, 22 April 2008
  9. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen - aber macht bitte weiter!

10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gegrillte Bananen sind auch total lecker!! Wir machen auch immer Tomatenscheiben und darauf Käse (feta zb) legen,....*yammie* :drool:

capricorn84, 22 April 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuchini und Kartoffeln.
    Ansonsten ess ich gerne vegetarische Steaks oder Würstchen. :smile:
    Die gibts im Reformhaus oder inzwischen auch schon bei Real, Kaufland u.ä.

krava, 22 April 2008
  12. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    kleine zucchinis der länge nach halbieren, (geriebenen) goudakäse drauf und ab auf den grill. hmmm lecker

ericstar, 22 April 2008
  13. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da meine Freundin auch Vegetarierin ist, gibts bei uns auch manchmal vegetarisches Grillen.
    Aus dem Gemüse kannst du super Spieße machen mit Paprika, Zucchini, kleinen Cherrytomaten, Zwiebel, etc. und mit nem guten Öl und Gewürzen bestreichen.
    Bei den Tofu Würstchen ist es immer ein bisschen schwierig, da die in ihrem Geschmack stark schwanken. Sind manchmal ein wenig trocken, aber mit ner Soße zusammen auch sehr zu empfehlen. Gibt auch so Buletten, aber die hab ich noch nicht vom Grill probiert.
    Vielleicht mag sie auch Maiskolben - die gibts meist im 2er Pack im Supermarkt zum abknabbern.
    Wenn sie keine krasse Vegetarierin ist und Fisch mag, dann kannst du auch die Spieße mit dem Gemüse mit Garnelen aufpeppen...bisschen mariniert sind die sehr lecker.
    Hatten auch schonmal Pangasius Filet in verschiedenen Marinaden...war auch super lecker!
    Der erwähnte Käse ist auch immer was für Vegetarier, zB der Feta oder es gibt auch fertigen Haloumi Käse (oder so ähnlich) der zum Grillen geeignet ist.
    Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen wie Baguette, Brot, Grillkartoffeln mit Zaziki oder Kräuterquark...und ein vegetarischer Salat ist ja nicht so kompliziert :grin:

peterpan, 22 April 2008
  14. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist das denn???

15. *Shakira*
    *Shakira* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    das ist Fisch - Kablejau auf Deutsch

mir würde noch vegetarisches Gyros einfallen (gibt es heute schon in jedem gut sortierten Supermarkt) - einfach mit ein paar fein geschnittenen Zwiebelringen in Alufolie wickeln - dazu passt Tzaziki und geröstetes Fladenbrot. Das ist sooooo lecker!!!:herz:

*Shakira*, 22 April 2008
  16. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wels

Lachssteaks lassen sich auch sehr gut grillen. Ansonsten vielleicht einfach mal sie selber fragen :zwinker:

:eek: :kopfschue

User 37583, 22 April 2008
  17. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    ähm - tja - okay, jedenfalls Fisch ;-}

Nee, fragen möchte ich sie nicht. Ist doch schöner, wenn sie so sieht, daß ich mir was hab einfallen lassen...

18. peterpan
    peterpan (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also Pangasius ist eine Welsart, sehr fettarm, weißes lockeres Fleisch praktisch grätenfrei und kommt ursprünglich aus dem asiatischen Raum.
    Der findet sich inzwischen häufig in den Tiefkühlregalen der Supermärkte. Allerdings sind die nicht immer ganz so lecker, wenn es ne schlechte "Marke" ist.
    Haben den direkt von der Fischtheke geholt, der von Iglo war allerdings auch sehr gut.
    Günstig ist er auch noch - teilweise 69 Cent für 100g bzw. 1 Eur für fertig marinierten. Mit lecker Kokosmarinade ist der ideal für sommerliches Wetter :drool:

peterpan, 22 April 2008
  19. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Dieser Grillkäse, Haloumi oder so ist total lecker. Kann ich sehr empfehlen. Beim Hofer habe ich jetzt auch "Grillteig" gesehen, hab mir das aber nicht genauer angeschaut, ist vl. auch ganz interessant.

User 30735, 22 April 2008
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oh ja, der ist soooo lecker. :drool: Den mögen auch Waschbären. :grin:

SottoVoce, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...