Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorsicht Schwachsinn: Verliebt in Mädel, das ich nicht kenne!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SidewalkPlayer, 30 März 2009.

  1. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Hey ich hab da ein kleines Problemchen.
    Also ich fang mal an: Ich und ein Mädel schreiben uns schon seid 3 Jahren täglich, tauschen Bilder und Video von uns aus, etc pp.
    Wir wissen wie wir aussehen, wir kennen unsere Stimmen und kennen uns eigentlich in und auswendig. Leider trauen wir uns irgendwie nicht zu telefonieren, anders kann ich mir nicht erklären wieso es nie dazu gekommen ist.

    Sie sagt sie ist total in mich verknallt, und ich bin jetzt auch nicht soo uninteressiert an ihr um es mal vorsichtig auszudrücken :schuechte

    Naja problem ist dass sie etwa 300 km weit entfernt wohnt und auf "dicke Autos" steht. Kein Problem, hab natürlich schon die Luxusklasse von SIXT ausgecheckt und werd demnächst n Schlachschiff mieten wenn wir uns sehen, die Pläne werden nämlich konkreter.

    Abbbber: Irgendwie ist das Treffen doch doof ohne jemals telefoniert zu haben! Und immer Luxusautos anzumieten wird teuer auf dauer, trotz 180€ Wochenendtarif. (PS Sie weiss dass ich keine tollen autos besitze und sagt auch ihr isset egal)


    Naja aber meine Größte Sorge ist dass ich GANZ ANDERS BIN als sie denkt :smile: Schließlich hat sie nur text von mir uns stellt sich mir ja ganz nach eigenem wissen und ermessen vor.


    Eine Konkrete Frage hab ich nicht ich wollte nur eventuell Hilfe oder Tipps oder irgendwelche Meinungen, weil ich sogar bammel hab da im 7er BMW aufzutauchen, kann nicht erklären wieso.
    Und eine Beziehung ist auch so unwahrscheinlich obwohl ich eigentlich nicht abgeneigt wäre so wie ich sie kenne.

    Danke für jegliche Antworten,
    vielleicht bin ich auch nur verwirrt nach der Trennung aus einer 1,5 Jährigen beziehung. grr
     
    #1
    SidewalkPlayer, 30 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du willst wegen irgendeiner dahergelaufenen Internettussi Geld für einen Luxusschlitten verballern? :eek:

    Frag' sie halt endlich nach ihrer Handynummer und ruf sie an. Spätestens wenn ihr euch treffen wollt, solltet ihr eure Nummern sowieso für den Notfall rausrücken. Wenn ihr euch übers Internet verknallt habt (und ich versuche mir jegliche Kommentare zu verkneifen), dann will man den anderen doch mal live am Telefon erleben, wo er direkt, spontan und schnell ohne Zeitverzögerung und Zeit zum Überlegen antworten muss.

    Wie dem auch sei, drei Jahren sind weit aus mehr Zeit, als man braucht, um sich endlich mal real zu verabreden und zu checken, ob man auch im Real-Life harmoniert. Denn deine Sorge, dass du ganz anders bist, als sie denkt, ist durchaus berechtigt. Du hättest aber auch online nichts dagegen tun können; sie hat eben jedes deiner Bilder und jedes deiner Worte so interpretiert, wie sie es gerne haben will und umgekehrt, du hast eine Idealvorstellung von ihr. Daher solltest du dich bei deinem ersten Treffen gleich so zeigen wie du wirklich bist, mit deiner wahren Karre, damit womöglich nicht noch mehr Zeit verplempert wird.

    Übrigens: Ich finde es langweilig, jemanden in- und auswendig zu kennen. Das macht den anderen Menschen und dessen Handlungen und Reaktionen so vorhersehbar und berechenbar.
     
    #2
    xoxo, 30 März 2009
  3. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Wozu brauchst du Tipps von uns Non-Playern (oder wie man das in der PU-Sprache nennt)? Deinen Texten nach zu urteilen (Hilfe, ich bin ein Weichei - 4928385 ; Porno und Realität - 10389412 ) bist du der Super-Checker in Sachen Frauen und müsstest doch eigentlich jetzt das Standard-Programm der PU-Szene abspielen, das da lautet: Weiterlügen, bis sie glaubt, du seist der Osterhase.

    Oder du zeigst mal Rückrat und bist ehrlich dir selbst und ihr gegenüber. Das bringt dir wesentlich mehr Pluspunkte ein - auch bei einer Ablehnung durch diese Frau. Wenn sie unbedingt nur auf Typen mit dicken Autos steht, dann sein ein Mensch und zeige ihr, dass du nicht auf solch oberflächliche Weiber stehst.

    Man kann nur beten, dass die PU-Szene dein Hirn noch nicht völlig klapsen-weiss gewaschen hat.
     
    #3
    spätzünder, 30 März 2009
  4. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Ich glaube der Threadtitel ist hier Programm: Vorsicht Schwachsinn!
     
    #4
    Bavid Dowie, 30 März 2009
  5. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Öhm, soll sie jetzt der Ersatz für die Alte Beziehung sein, oder wie darf man das verstehen?
    Schluss gemacht - Kein Problem, hast ja noch eine im Netz an der Angel :what:
     
    #5
    User 68009, 30 März 2009
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das dachte ich auch gerade. Oder glaubst du tatsächlich, du kommst im gemieteten 7er BMW wirklich besser an? Wenn sie ein klein wenig Grips in der Birne hat- was ich allerdings bezweifle- wird sie es sowieso merken dass das Auto nur gemietet ist. Achte aber darauf dass du dann beim 2., 3. und 4. Date auch das gleiche Auto bekommst, sonst könnte das auffallen. Jaja, das kann bei Sympathie ganz schön ins Geld gehen...:grin:
     
    #6
    User 56700, 30 März 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Na was denn nun? Kennt ihr euch "in und auswendig" oder habt ihr Videos und Bilder von Euren Mails gemacht?...:tongue:


    Vorschlag: Ruf sie an, miete ne Luxuskarre und wenn die ihr gefällt: KAUFEN! Bei 60.000Euros haste das Geld in ca 330 Treffen raus.

    Also doch nicht kaufen! Keine Beziehung. Oder doch. Oder was?

    Kann durchaus sein. Eine Trennung haut selbst den "stärksten Mann" um, solltest erst mal das verarbeiten und dir im klaren sein, wo die Reise für dich hingehen soll.:zwinker:

    schönen tach noch.
     
    #7
    donmartin, 30 März 2009
  8. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Naja ich hab kein Problem eigentlich mit dem Mieten, würde dann auch viel schneller da und ggf. wieder weg sein!
    Hab halt glaube ich grad den typischen Bammel wie vor nem Blind Date (darum auf meine Frage im Umfrageforum :zwinker: )
    Größte Sorge ist halt dass wir in echt überhaupt nicht miteinander klarkommen und ich garnicht so bin wie sie mich in ihrem Kopf, schon seit drei jahren, perfekt zusammengedichtet hat...so ganz ohne Mäkel etc.

    naja jetzt weiss ich nicht, augen zu und durch, oder lieber doch den 7er vergessen und im polo öfters mal zum Bingo fahren!
     
    #8
    SidewalkPlayer, 30 März 2009
  9. Nymphi
    Nymphi (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    nicht angegeben
    Irgentwie wiedersprichst Du dich ... :geknickt:

    Aber ihr passt doch eigentlich nicht zusammen? Bzw. ihr kommt doch gar nicht miteinander klar?


    Naja, wenn Sie (ich wies ja nicht wie alt sie ist oder habs überlesen) schon auf "dicke Autos" steht... Naja... hat sie denn eins?? Und wenn es ihr nichts aus macht, dass du keins hast, dann spar doch dein Geld.

    Wobei ich sagen muss, dass ich es für sinnlos halte, mich mit ihr zu Treffen wenn ihr a) eh nicht miteinander klar kommt, b) sie zu weit weg wohnt für eine evtl. Beziehung , und , c) sie dich anscheinend nicht richtig einschätzen kann... natürlich habe ich noch eine d), e) Fariante :grin:
     
    #9
    Nymphi, 30 März 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    "...naja jetzt weiss ich nicht, augen zu und durch, oder lieber doch den 7er vergessen und im polo öfters mal zum Bingo fahren!"


    BINGO!

    Du hast es verstanden.....;-)

    Wenn sie dich nicht kennt, so wie du bist - obwohl "ihr euch in und auswendig kennt" - dann haste ihr wohl 3 Jahre was vorgelogen....

    Beim Bingo kann man schlecht lügen.....
     
    #10
    donmartin, 30 März 2009
  11. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich finde es doch immer wieder belustigend von Leuten zu lesen, dass sie sich seit Jahren übers Internet "kennen", angeblich alles übereinander wissen und sich alles erzählen, nur damit dann letztlich rauskommt, dass man sich doch ewig lange was vorgemacht hat.

    Ich beharre darauf: Solange Du einen Menschen nur über das Internet kennst, kennst Du ihn gar nicht!
     
    #11
    Bavid Dowie, 30 März 2009
  12. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Und aus welchem Grund wird jetzt über den Threadersteller und seine Bekanntschaft hergezogen? Wenn man nur beleidigen will, sollte man dem Thread fernbleiben :ratlos:


    @SidewalkPlayer

    Die Gedanken, die Du Dir gerade machst, sind ganz normal, jeder fragt sich, ob er dem Bild, das der andere sich bisher gemacht hat, auch entsprechen wird.

    Um das herauszufinden, bleibt Dir nichts anderes übrig, als über Deinen Schatten zu springen und Dich mit ihr zu treffen. Dann aber ohne Dich zu verstellen und ihr etwas vorzuspielen - Du willst doch für das gemocht werden, was Du bist?.

    Entweder die Chemie stimmt zwischen euch oder nicht! Das kann man niemals vorher wissen (auch wenn andere schon von Seelenverwandschaft träumen, obwohl sie den anderen nie in der Realität erlebt haben, sowas ist naiver Unsinn) und ich drücke Dir die Daumen, dass ihr dieses gute Bild voneinander auch in die Realität transportieren könnt.

    Von da an wird sowieso alles von vorne anfangen, der erlebte Eindruck ist der, der zählt. Und wenn ihr euch nicht sympathisch seid, dann weißt Du wenigstens Bescheid und kannst Dich auf andere Frauen konzentrieren.
     
    #12
    Starla, 30 März 2009
  13. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mir gefallen auch Luxus-Yachten, aber wenn mir ein Mann zusagt, dann paddle und schaukle ich mit ihm auch in einem Schlauchboot übern See und genieße seine Anwesenheit.

    Du schreibst doch, dass es ihr egal ist, was für ein Auto du fährst...wieso musst du dir dann einen teuren Schlitten anmieten? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz.


    Kann es vielleicht sein, dass du dich in den 3 Jahren hin und wieder als kleiner "Aufschneider ohne Makel" gegeben hast und jetzt Angst hast, dass die Fassade zu bröckeln könnte, wenn sie dich in Reallife erlebt?


    Es ist schön, dass auch "coole" Typen Bammel haben, aber ehrlich gesagt frage ich mich, was du eigentlich zu verlieren hast?
    Du triffst dich endlich mit der Frau, mit der du bereits eine lange Zeit in Kontakt stehst und die in dich verknallt ist. (ich gehe davon aus, dass deine letzte Beziehung auch Grund war, weshalb ihr euch nicht schon eher mal getroffen habt)
    Oder ist es die Tatsache, dass eine Beziehung unwahrscheinlich ist (wobei ich mich frage, weshalb du das bereits ausschließt) und du deshalb irgendwie Zweifel hast, ob sich "Investitionen" (emotional wie finanziell) überhaupt lohnen.
     
    #13
    munich-lion, 30 März 2009
  14. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Mein Tipp wäre: Vereinbart ein Telefonat, und das noch heute :zwinker:

    Ich habe genug Internetbekanntschaften hinter mir um sagen zu können, dass das Telefonat letztlich das ist, was zeigt, ob sich zwei Leute sympathisch sind, oder nicht. Natürlich zählt auch der Live-Eindruck - aber das Telefonat zeigt schon deutlich mehr, als alle Texte, Emails und Chats, die man so in drei Jahren ansammeln kann.

    Ansonsten ist Angst vor Blind Dates wohl ganz normal - aber ich denke nicht, dass es völlig in die Hose gehen wird. Das sind meine auch nie - meistens waren das genau die Leute, wie ich sie von vorher kannte und genau so, wie ich sie eingeschätzt hatte. Ich habe aber auch nicht die schlechteste Menschenkenntnis, so ein bisschen Gefühl dafür muss man schon mitbringen und sich nicht das Blaue vom Himmel herbeilügen, dann müsste das auf jeden Fall klappen.

    Meine Blinddates sind jedenfalls beide zu Langzeitbeziehungen geworden, also musst du nicht viel auf Aussagen geben, die Internetbekanntschaften per se verteufeln, ohne großartige Ahnung davon zu haben - das kann jedenfalls auch eine gute Möglichkeit sein, Leute kennenzulernen- auch wenn ich dazu raten würde, sich früh zu treffen und auch früh zu telefonieren und nicht 3 Jahre nur auf Texte zu vertrauen.

    Also telefonier mit ihr, bevor ich euch trefft, dann seid ihr etwas geübter darin, miteinander zu sprechen und die Hürde beim ersten Treffen ist niedriger.
     
    #14
    User 20579, 30 März 2009
  15. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    munich-lion hat's auf den Punkt gebracht.
     
    #15
    User 76250, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorsicht Schwachsinn Verliebt
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
53 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
DemonPassion
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2013
6 Antworten