Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorsichtshalber nachgefragt - pille/schutz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *havingadream*, 21 Dezember 2004.

  1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Normalerweise nehme ich die Pille (leios) immer um 18.00 Uhr ein. Nun habe ich meine zweite Pillenpackung begonnen und das leider seit Samstag sehr unregelmäßig...

    Am Samstag (meine erster Einnahmetag), habe ich mich nach 5 stunden erbrechen müssen :geknickt: am tag darauf hab ich sie erst 20.00 Uhr eingenommen, dann wieder 18 Uhr und heute erst 22.30!
    Ich weiss, muss wieder anfangen mir meinen Handywecker zu stellen... sollte man vorsichtshalber dennoch zusätzlich verhüten? Oder ist der Schutz dennoch gegeben, da ja über 4 stunden vergangen waren und ich seitdem nie die 12 stunden grenze überschritten hatte...

    Eigentlich dürfte doch noch alles in den Rahmenbedingungen liegen oder sehe ich das falsch?
     
    #1
    *havingadream*, 21 Dezember 2004
  2. Juliee
    Gast
    0
    naja das mit dem später einnehmen ist ja eig das kleinste übel..

    bei meiner ist es so, dass grade die erste woche ziemlich pünktlich eingenommen werden sollte, ist so ne dreistufig dosierte

    allerdings hätte ich mit dem erbrechen bedenken...

    an deiner Stelle würde ich zusätzlich verhüten für einen Monat, gibt ja schlimmeres und ist immer noch besser als irgendwann ne kleine überraschung in den händen zu halten :zwinker:
     
    #2
    Juliee, 21 Dezember 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Der Schutz ist da, keine Sorge.

    Aber die Idee mit dem Handywecker ist nicht schlecht :tongue:
     
    #3
    User 505, 21 Dezember 2004
  4. sway
    sway (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    der schutz ist sicher noch da, keine Sorge.

    ich hatte di Pille auch oft später genommen als ich sollte, weil ich sie vergessen hatte, und das war überhaupt kein problem!! :smile:
     
    #4
    sway, 22 Dezember 2004
  5. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich denk auch nicht, dass da was passiert ist. Nehm die Pille immer nach dem Aufstehen, da verschiebt sich das auch ma um 4-5 Stunden (Woche vs Wochenende)
     
    #5
    User 26217, 22 Dezember 2004
  6. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    *puh* danke, so etwas zu hören beruhigt doch schonmal

    bin jetz auf die homepage meiner pille gegangen (www.leios.de) und da gibts die Option für 3 Wochen kostenlos eine Sms "It's pill time" täglich zu erhalten, Uhrzeit kann man selbst angeben, was mir auf jeden fall hilft mich dran zu erinnern die pille zu nehmen, gerade in der anfangszeit :tongue:
     
    #6
    *havingadream*, 23 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorsichtshalber nachgefragt pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten