Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorsorgeuntersuchung trotz Endphase der Periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von knutschtblume, 27 Januar 2007.

  1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen,

    ich hab ein kleines Problem. Ich habe momentan meine Periode und habe heute festgestellt, dass mein Frauenarztttermin, den ich bereits im November machen musste, eine Woche früher ist, als ich die ganze Zeit gedacht habe. Das bedeutet, dass am Dienstag, wo ich den Termin habe, den 5. Tag meiner Periode habe.
    Muss ich ihn verschieben? Ich müsste dann ja wieder mindestens 3 Monate warten und ich musste wegen Krankheit den letzten Termin auch schon verschieben, dass heißt ich war das letzte Mal im Mai.
    Was würdet ihr machen?:ratlos:
     
    #1
    knutschtblume, 27 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, bei nur noch sehr wenig Blut ist ein Verschieben nicht nötig, das hatte ich auch schon.
    Hab dann vorsichtshalber bei der FA angerufen, und gefragt, wies aussieht, ob ich den Termin verschieben muss, aber das war überhaupt kein Problem, kann dir auch nur ein Telefonat empfehlen :smile: Wichtiger ist, dass du selbst damit kein Problem hast....
    Abtasten und Abstrich (wenns wirklich sehr wenig ist) geht auch so, zumindest bei mir hats prima funktioniert.
    Das Blut selbst dürfte die FA auch wenig stören, beim Spirale einsetzen kommen die Frauen am stärksten Blutungstag hin.
     
    #2
    Numina, 27 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also zumindest ein Abstrich kann während der Periode nicht gemacht werden - zumindest hab ich das mal so gehört und ich war auch 1x da während meiner Tage und da wurde dann auch kein Abstrich gemacht. Dafür hab ich noch mal einen neuen Termin gemacht.

    Du kannst ja mal anrufen und fragen, was du am besten machen sollst. 3 Monate auf einen Termin warten zu müssen, find ich ja echt nicht zumutbar. Also zur normalen Vorsorge muss man bei meiner FÄ höchstens 3-4 Wochen warten.
    Kannst ja das Problem schildern, dass du jetzt deine Tage noch hast bei dem Termin und ob du ihn nicht um eine Woche verschieben kannst.

    Wenns am 5. Blutungstag ist, ist deine Blutung vielleicht nicht mehr so stark und du kannst doch hin gehen. Warte mal ab und wenn deine Ärtzin dann irgendwas sagt, dass du noch mal kommen sollst/musst, dann kannst du das ja immer noch machen.
     
    #3
    krava, 27 Januar 2007
  4. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Am besten du rufst an und fragst nach.

    Es gibt FAs die des gar net leiden können und welchen denen ist es Wurst. Ich hatte erst 2 verschiedenen FAs und die waren da genau s Gegenteil voneinander.

    Meine erste meinte immer, wenns nur am Ende ist oder nur bissl Schmierblutung, ach Wurst.

    Und meine jetzt sagt halt immer, dann verschieb mer des halt. Rufen se sofort an wenns vorbei ist.
     
    #4
    Schildi, 27 Januar 2007
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab neulich gelesen, dass Blut das Ergebnis der Krebsfrüherkennung verfälschen kann. Aber am besten frag deinen FA.
     
    #5
    Britt, 27 Januar 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin auch schon in der endphase der tage zum fa zwecks untersuchung. die hat mir den tampon raus mit den worten "ach das ist doch kein problem" und hat einfach ganz normal weitergemacht.
     
    #6
    CCFly, 27 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorsorgeuntersuchung trotz Endphase
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
chinesischerreis
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2010
3 Antworten
*kuschelchen*
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Februar 2010
14 Antworten