Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorsorgeuntersuchung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chinesischerreis, 25 April 2010.

1. chinesischerreis
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    vor ein-zwei monaten war ich bei meiner frauenärztin für eine vorsorge untersuchung. allerdings frage ich mich so im nachhinein... ist die eigentlich nur gegen krebs, oder was hat die da alles untersucht..? ^^
    sie meinte, falls sie sich nicht mehr meldet ist alles okay. hat sie nicht mehr, kann ich jetzt also davon ausgehn, dass ich vollkommen gesund bin? =D

chinesischerreis, 25 April 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Das ist nur die Krebsvorsorge. Auf Geschlechtskrankheiten hat sie dich z.B. nicht untersucht.

glashaus, 25 April 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Du gehst zur Vorsorge und weißt nicht mal, was da alles untersucht wird?! :eek:
    Wie wärs mal mit fragen? Oder lässt du deine Ärztin da einfach machen und es interessiert dich gar nicht, wozu es gut ist? :ratlos:

Normalerweise wird ein Krebsabstrich gemacht, der Ausfluss wird untersucht und die Brust wird abgetastet. Kann sein, dass das erst ab 18 gemacht wird. Vaginalultraschall ist auch unterschiedlich. Normalerweise kostet das extra, ist keine Kassenleistung mehr. Viele Ärzte machens aber trotzdem. Dürftest du ja aber wissen, ob das bei dir gemacht wurde - du warst doch bei der Untersuchung dabei! :ratlos:

Und was meinst du mit vollkommend gesund?
    Fragst du, weil du mit deinem Partner Sex ohne Kondom haben willst?

krava, 25 April 2010
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Meine FÄ untersucht neben der Krebsvorsorge auch auf Pilzinfektionen.

Wie glashaus schon sagte, auf Geschlechtskrankheiten wirst du nicht jedes Mal automatisch untersucht, das müsstest du extra ansprechen. Dass du die Vorsorgeuntersuchung 'fehlerfrei' überstanden hast, heißt also nicht zwingend, dass du vollkommen gesund bist.

User 4590, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...