Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch am ET!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Dasimon, 5 September 2008.

  1. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich in meiner Schwangerschaft bei einigen Unternehmen für einen BA-Studienplatz für nächstes Jahr beworben. Dummerweise ist das Gruppenauswahlverfahren für eines meiner bevorzugten Unternehmen genau am 15.09.2008, dem errechneten Geburtstermin unseres Sohnes!

    Meine Frage: Wie soll ich mich jetzt verhalten? :kopfschue

    Es kann natürlich gut sein, dass zu diesem Termin rein gar nichts passiert und ich noch topfit bin wie jetzt. Es kann aber auch sein, dass ich zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus bin oder die Wehen einsetzen. Wie erklärt man so etwas der Personalabteilung? Wenn ich zu dem Termin nicht kommen kann, bin ich dann automatisch nicht mehr im Auswahlverfahren? Dürfen die Personaler mich in der Situation rechtlich gesehen überhaupt benachteiligen oder müssen sie mir sogar gestatten, mich an einem anderen Termin bei ihnen vorzustellen?

    Hat jemand Ahnung? Oder weiß jemand, wen man fragen kann?
     
    #1
    Dasimon, 5 September 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich konnte zu einem Vorstellungsgespräch auch einmal nicht gehen, weil ich da eine Abiprüfung geschrieben habe.
    Als ich den Termin wusste, habe ich das Unternehmen angerufen und die Situation geschildert. Freundlicherweise hat man mir einen Ausweichtermin gegeben.

    Ich würde es an deiner Stelle genauso machen. Betone, wie wichtig dir das Gespräch ist und bitte um einen Ausweichtermin. Am Besten wäre es ja vorher.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 5 September 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd auch einen Anruf vorschlagen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.
     
    #3
    glashaus, 5 September 2008
  4. k-dogg
    k-dogg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    88
    2
    Single
    Die meisten Firmen, die dual ausbilden haben ja mehr als einen Termin für das AC. Anrufen und fragen, ob man zu einem anderen Termin kommen kann sollte kein Problem sein :zwinker:
     
    #4
    k-dogg, 6 September 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Haben die nicht in die Einladung rein geschrieben, dass du dich melden sollst, falls der Termin nicht passt?

    Ich hatte auch einmal Probleme, zum Gruppentermin zu kommen. Da haben die mir einfach einen anderen Gruppentermin gegeben, das war kein Problem. Ruf an, erklär die Situation und versuche (wenn das Zeitlich geht) 2 Monate später einen Termin zu bekommen (dann ist dein Sohn definitiv da und du bist wieder etwas ausgeruhter als 2 Wochen später)
     
    #5
    User 69081, 6 September 2008
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich würde da anrufen! Ne Entbindung ist nunmal ein guter Grund :zwinker: Vielleicht kannst du denen ja vorschlagen, dass wenn dein Kind bis dahin noch nicht da ist, du kommst, ansonsten sagst du ab und bittest um nen neuen Termin!

    Lillaja
     
    #6
    User 35546, 6 September 2008
  7. Dasimon
    Dasimon (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten!

    Nein, haben sie leider nicht... Ich hoffe, es gibt überhaupt einen Ausweichtermin bzw. die sind so sozial mir einen zu geben. Wäre echt schade.

    Aber ihr habt recht, Ehrlichkeit währt wohl am längsten. Ich werd wohl anrufen, denen die Situation schildern und sagen, wie wichtig es mir wäre, mich trotzdem noch vorstellen zu können. Mehr kann ich wohl nicht tun, oder?
     
    #7
    Dasimon, 6 September 2008
  8. Patrima
    Gast
    0
    genau. anrufen, sagen, dass der termin nicht passt und ende. kann ja bei jedem sein, auch nicht-schwangeren kann sowas mal passieren :smile:

    da würd ich mir nicht so viele gedanken machen...
     
    #8
    Patrima, 8 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test