Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch - auf was muss ich mich einstellen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 30 August 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    Komischerweise hab ichs zu nem Vorstellungsgespräch gebracht.

    Neulich meinte mutter (nachdem ich meinen Brief zur Musterung weggeschickt hab *g*) sie hätte was aus der Zeitung ausgeschnitten... ein Gesuch einer Firma, die Fachinformatiker-Systemintegration sucht. Mit Führerschein und Auto.

    Naja, gut, da ne eMail mit Bewerbung und Zeugnissen hingeschickt ("Gesuche via eMail werden bevorzugt behandelt" :grin:) und schon am nächsten Tag die Zusage für ein Vorstellungsgespräch :what:

    Ich finds sehr komisch, meine noten sind wirklich grottenschlecht und dann gleich die Zusage zu einem Vorstellungsgespräch? Um 9 Uhr morgens? Undzwar am 1.9, also übermorgen? Kommt mir so vor als suchen die unbedingt jemand.. naja, nem geschenkten Gaul...

    Jedenfalls hatte ich noch nie n Vorstellungsgespräch, und bin mir auch nicht sicher was auf mich zukommt. Also, von den Fragen her und so.

    Also, gleich, es is total mein Fachgebiet... also wegen den Fachspezifischen Fragen mach ich mir keine Sorgen. Allerdings weiß ich ja auch nicht, was er sonst fragen würde.

    Und, ne Firma scheint es auch nich grade zu sein. Das ding nennt sich: "bfz gGmbH (Berufliche Fortbildungszentrum der Bayrischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH)"

    ?! :what:

    Naja.. werd mir einfach mal mein Türkenbärtchen abrasieren und meine besten Klamotten ausm Schrank holen *g*
     
    #1
    sum.sum.sum, 30 August 2005
  2. Wah..
    sieh zu, dass du den Job bekommst..
    dann hast du doch schon fast ausgesorgt!!!
     
    #2
    smileysunflower, 30 August 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei mir kamen damals Fragen, warum ich genau den Beruf machen will, warum genau bei dieser Firma und warum ich denke, dass ich dafür geeignet bin.
    Und was ich mir vorstelle, wie die Arbeit aussieht.

    Außerdem stell dich drauf ein, dass Macken im Lebenslauf angesprochen werden.. Ich mein, bei mir war's ein Schulabbruch trotz guter Noten - klar, dass da Fragen kommen.

    Nach Hobbies wurde noch gefragt.. hmm.. mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein.
     
    #3
    MooonLight, 30 August 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich seh schon zu, keine Sorge :grin:

    Käme mir nix besser gelegen als das jetzt...


    Edit: Hm.. doll.. "Warum sind deine Noten so schlecht?" "Weil ich faul war" "Und warum?" ... narf, ich lass mir mal paar hübsche antworten einfallen ;D
     
    #4
    sum.sum.sum, 30 August 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, wie wär's z.B. mit: "Weil ich damals noch zu jung war, um einschätzen zu können, was diese Noten für meine Zukunft bedeuten und darum nicht so ehrgeizig war. Das hat sich jetzt geändert". :schuechte
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 30 August 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich bin 2 x sitzengeblieben und vor nem halben jahr habsch noch die Schulbank gedrückt... das kauft der mir nich ab ;D
     
    #6
    sum.sum.sum, 30 August 2005
  7. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    stell dich darauf ein, dass möglicherweise nach deinen stärken und schwächen gefragt wird. und die müssen nicht unbedingt im beruflichen feld liegen, sondern können auch den "privaten" charakter erfassen.

    ninja
     
    #7
    ninja, 31 August 2005
  8. versuch es am besten mit der wahrheit..
    denn mal ehrlich - doof sind die nicht!
    und sie haben dich ja dennoch eingeladen - also werden sie interesse an dir haben
     
    #8
    smileysunflower, 31 August 2005
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich drück dir so die Daumen! *totdrück*
     
    #9
    Angel4eva, 31 August 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, sooo "falsch" ist die Variante, die ich vorgeschlagen hab, ja nicht. Ich denke mal, ihm ist mittlerweile schon bewußt geworden, daß er sich in seiner Schulzeit vielleicht besser auf seinen Hintern gesetzt und gelernt hätte... und daß er JETZT den Job unbedingt will und auch bereit ist, dafür zu arbeiten, zu lernen und Ehrgeiz zu zeigen, hab ich jetzt mal vorausgesetzt.

    Aber es stimmt, wenn sie dich TROTZ der Noten eingeladen haben, werden sie Interesse an dir haben. Insofern kannst du soooo wahnsinnig viel wahrscheinlich gar nicht "falsch machen", wenn du selbst sagst, rein fachspezifisch wär's genau das, womit du dich auskennst. Die Noten kennen sie eh schon - und was die restlichen Fragen angeht, da hast du selbst gesagt, du hast nichts zu befürchten. Also Kopf hoch und viel Glück! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 31 August 2005
  11. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    :what: Weil ich aufm Weg an deinem Dörflein vorbeikomm? :grin:


    Hm.. natürlich versuch ichs mit der wahrheit, bin doch n ehrlicher Mensch ;D. Allerdings... wenn ich selbst die Antwort nicht weiß, muss ichs mir ja erstmal überlegen, was ich dann sag, gell? *g*
     
    #11
    sum.sum.sum, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungsgespräch muss mich
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
kittylove
Off-Topic-Location Forum
11 Mai 2014
9 Antworten