Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorstellungsgespräch-hilfee!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kittie, 6 Januar 2006.

  1. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    hm, ja...
    hab grad erfahren, dass ich nächste woche nen vorstellungsgespräch bei soner komsichen agentur hab, da gehts um sachen wie promotion oder hostess bei der WM.
    das ist ein gruppenvorstellungsgespräch, was ist das?muss ich damit rechnen plötzlich zwischen lauter halbmodels zu sitzen? :zwinker:
    und was zieht man zu sowas an?
    und was heisst "kopien von gewerbeschein, steuernummer, gesundheitszeugnis etc können gerne mitgebracht werden"? hab nix davon, welche unterlagen könnte man denn unter etc verstehen?
    naja, fragen über fragen, wieso hab ich mich da überhaupt beworben, das kann ja nur peinlich werden, ich hab doch von nix nen plan:zwinker:
    hoffe mir kann jemand helfen:smile:
     
    #1
    kittie, 6 Januar 2006
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei nem Gruppenvorstellungsgespräch sitzen sämtliche Bewerber für die Stelle in einem Raum samt Chef und nu gilt es, sich zu behaupten :tongue:
    Meist bekommt man Fragen gestellt zu Geographie z.B. oder Politik oder man plaudert so einfach, kommt auf den Chef drauf an.

    Würde lieber die schwarze Hose dazu nehmen als ne Jeans.

    Gewerbeschein und Steuernummer hat man verbunden mit ner selbstständigen tätigkeit, kein Wunder das du das net hast :zwinker:
    Gesundheitszeugnis kannste dir vorher vom Arzt holen, da kriegste dann ein Scheinchen, dass du gesund bist, belastbar blabla und für den Beruf geeignet bist/ es keine Einschränkungen gibt.
     
    #2
    Mieze, 6 Januar 2006
  3. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hört sich jetzt hart an, aber mit der Einstellung wird das sicherlich nix. Du musst da schon etwas positiver und selbstbewusster rangehen, das merken die nämlich sonst sofort und dann ist der Job weg.

    Overdressed ist immer besser als Underdressed, das heißt blazer und schwarze hose, schöne bluse, so irgendwas denke ich. Wenn du dich in den Sachen unwohl fühlst dann ziehs mal einige Zeit zuhause an, oder bei einem spaziergang, damit du dich dran gewöhnst.

    Viel Glück. :smile:
     
    #3
    ben87, 6 Januar 2006
  4. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ach so, ok, so gespräche sind ganz lustig:zwinker:geographie und politik, damit könnte ich mal gut leben :smile:
    hm, muss mal gucken ob die schwarze hose überhaupt noch passt, könnte etwas zu kurz sein:ratlos: was mach ich denn dann?
    ich glaub es ist etwas schwierig bis nächsten mittwoch noch nen gesundheitszeugnis zu bekommen, oder?
    müsste mich aber sowieso mal impfen lassen, mal schauen ob ichd as noch schaffe
     
    #4
    kittie, 6 Januar 2006
  5. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    beste grüße,

    du solltest dich zu allererst genaustens informieren um was es da geht, unter Umständen auch Hintergrundinformationen über diese "komische Agentur" und deine Aufgaben sammeln.
    Machst Du das nicht wird es schwierig für Dich. Mangelndes Interesse (und nichts anderes ist das) zu zeigen ist das sichere Ende eines jeden Vorstellungsversuches.

    In Gruppengesprächen sitzen einige Bewerber (je nach Aufgabe und Intensität 5-20) zusammen und müssen Aufgaben bewältigen. Sinn der Sache ist es die Teamfähigkeit, das Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten der einzelnen Bewerber aus zuloten. Da liegt aber auch schon gleich der Hund begraben:
    Hier gilt es nicht auf Teufel komm raus zu versuchen sich mehr in den Mittelpunkt zu stellen als alle anderen vielmehr ist ein guter Mittelweg zwischen Zurückhaltung und Führung zu finden.
    Im Einzelfall ist aber eben genau auf die auszuführende Arbeit ab zustellen.
    Im Internet gibt es übrigens viele, zum Teil sehr gute Seiten mit Vorbereitungsfragen auf ein solches Gespräch.
    Mir hats viel geholfen, vor allem vor dem Gespräch Sicherheit gegeben.

    Zum Gewerbeschein usw. wurde ja schon alles gesagt.

    Zur Kleidung kann ich nur sagen, ein wenig overdressed ist mit Sicherheit nicht so schlimm wie underdressed. Man sollte jedoch beides vermeiden.
    Wenn nichts auf der Anmeldung steht macht man sich mit Sicherheit nicht unbeliebt wenn man anruft und nachfragt.
    Auch das zeigt Interesse.
     
    #5
    TheRapie, 6 Januar 2006
  6. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    zu der "komische agentur":
    mir ist schon klar, dass ich vor einem gespräch noch hintergrundinformationen sammle, teilweise habe ich die auch schon, wollte nur hier nicht alles bis ins kleinste detail erwähnen.
    ich habe mich eher spasseshalber dort beworben, weil ich mir bei der masse von angaben die in der bewerbung abgefragt wurden eigentlich überhaupt keine chance auf ein gespräch ausgerechnet habe, es aber dennoch probiert haben wollte.
    deswegen bin ich jetzt gerade etwas überrascht.
    generell geht es auch nur um einen nebenjob, deswegen die kleidungsfrage. hätte ich mich um einen ausbildungsplatz oder ähnliches beworben wäre das überhaupt kein thema, nur mit diesem gebiet hatte ich noch nie etwas zu tun.

    mit anderen worten: ich bin zu klein, zu dick, zu jung nach deren kriterien, und sie haben mich trotzdem eingeladen... da ist es doch klar, dass man sich etwas merkwürdig vorkommt?
     
    #6
    kittie, 6 Januar 2006
  7. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    beste grüße,

    ja ist verständlich.
    wie gesagt, ruf an und frag nach.
    da wird dir keiner den kopf für abreissen, agnz im gegenteil.
     
    #7
    TheRapie, 6 Januar 2006
  8. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    so, nochmal ein update bzw erweiterter hilfeschrei:
    die haben mich heute nochmal angerufen und sich den termin bestätigen lassen-zum 3. mal..?!
    und mein klamottenproblem hält an: ich habe keine schwarze hose und hab vor stress keine zeit eine zu kaufen.

    was ich hätte sind eine ganz dunkle schicke jeans mit bügelfalte, schicke schwarze schuhe, ein schicker schwarzer blazer.
    geht unter dem blazer eine kurzärmlige, relativ dünne weiss-gelb-orange gestreifte bluse in der ganz dünne goldfäden sind?
    oder ist das zu bunt?
    sonst hätte ich ne schwarze bluse=>langweilig, nen schwarzen oder nen wollweissen kurzarmrolli oder diverse polos zum unterziehen...


    also bitte, wäre nett wenn mir nochmal jemand kurz helfen könnte!!
     
    #8
    kittie, 10 Januar 2006
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Polo, Blazer, Jeans :smile:
     
    #9
    Piratin, 10 Januar 2006
  10. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Wie wars denn? Muss dasselbe morgen in HH durchmachen, auch WM. Denke, wir haben die gleiche Agentur!
    Wusste gar nicht, dass das Gespräch in einer Gruppe stattfindet!

    Naja.. Ich geh mal locker an die Sache ran. Wenns klappt, kann ich in den 4 Wochen gut Geld verdienenen! :zwinker:
     
    #10
    Lisi20, 29 Januar 2006
  11. markus-x
    markus-x (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    Single
    Was nicht alles gibt, Gruppenorgie tzzz *g*
    Ich war einmal bei nem Assesment-Center (wie auch immer man die Sache schreibt). Nach ner Stunde bin ich aufgestanden, hab denen das Zeug hingeschmissen und gemeint das sie ihre Zeit allein vertun können; und was das denn für nen Kindergarten sei.
    Naja den Job hab ich bekommen. Der Personaler fands klasse das ich mich für effektives zielgerichtetes Arbeiten entschieden habe. Und auch das ich meine Position so klar vertreten habe. Das sei "für einen Ingenieur eine wichtige Tugend".
    Jedem würd ichs nicht empfehlen, ich vermute das es meistens in die Hose geht.
     
    #11
    markus-x, 29 Januar 2006
  12. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    war etwas sinnlos, man saß da mit 15 leuten, die hat sich vorne hingestellt und einen son bisschen informiert(also das was auch auf der homepage zu finden ist, aber egal), dann musste sich jeder mit 2 sätzen vorstellen und die hat ein foto von einem gemacht, und das wars auch..
    klamotten wären wohl auch völlig unerheblich gewesen, war nurnoch eine ausser mir mit blazer da.. bin froh dassich in jeans gegangen bin :smile:
    naja.. melden werden die sich erst später, wenn die genau wissen wen die für welche aufgaben brauchen..blabla..:zwinker:
     
    #12
    kittie, 29 Januar 2006
  13. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und? Hast du schon Nachricht bekommen, als was du eingesetzt wirst?
    Ich noch nocht, hoffe, dass ist normal! Den Gewerbeschein habe ich auf jeden Fall schon mal hingeschickt..
     
    #13
    Lisi20, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorstellungsgespräch hilfee
lovleymelissa
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2013
33 Antworten
Bondage
Lifestyle & Sport Forum
14 August 2012
7 Antworten
gose22
Lifestyle & Sport Forum
15 August 2006
8 Antworten