Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch - Outfitberatung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 37179, 25 April 2007.

1. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Gestern hab ich einen erfreulichen Anruf bekommen: Am Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch.
    Bloß stellt sich nun die Frage: Was anziehen...? Es geht übrigens um einen Ausbildungsplatz zur Buchhändlerin.

Bis jetzt schwebt mir folgendes im Kopf herum:
    Schwarze Stoffhose, Schwarze Ballerinas, eine Schwarz-weisse Bluse (so wie auf dem Bild unten, nur dass die Farben umgekehrt sind, also schwarz mit weisser Schrift) und meine silbernen Ohrstecker.

Was meint Ihr? Gut? Zu langweilig? Verbesserungsvorschläge?

Schonmal vielen Dank im Vorraus :smile:

User 37179, 25 April 2007
  2. *PennyLane*
    0
    Ich finde das klingt gut. Langweilig ist es nicht durch die Schrift auf der Bluse und ich würde zu Vorstellungsgesprächen auch immer eher in gedeckteren Farben gehen.

*PennyLane*, 25 April 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    alles schwarz :kopfschue

bitte irgendwo ne farbe, entweder ne weiße hose zu schwarzen ballerinas und schwarzen bluse oder schuhe + hose schwarz, aber dann kein schwarzes oberteil....büchhändlerinen sind war keine fashion-victims, aber tot sind sie auch nicht

Powerbienchen, 25 April 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht ganz in schwarz gehen.
    Hast Du keine Bluse in einer anderen Farbe? zB rot oder rosa
    Schwarze Hose ist ok, aber auch wenn in der Bluse etwas weißes ist, finde ich es zu dunkel.

Klinchen, 26 April 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also vor kurzem haben sie in einem Fernsehbericht gesagt, dass weiße Blusen total out sein sollen. :ratlos:
    Wobei ich die schwarz-weiße ganz schön finde, auf jeden Fall ausgefallener als nur weiß.
    Wobei... etwas mehr Farbe fänd ich jetzt auch nicht zu viel. Bei meinem letzten Bewerbungsgespräch hab ich einen Pulli in pflaume getragen und fand das ganz okay so. Kommt aber natürlich auch auf deinen Typ an.

krava, 26 April 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich finde die schwarz-weiß-kombi auch nicht sooo pralle. gerade jetzt im frühling so fast in ganz schwarz bei dem vorstellungsgespräch aufzutauchen... :ratlos: das kommt doch sicher etwas streng rüber.

wir wärs wenn du was farbenfroheres zu der schwarzen hose anziehen würdest? eine schöne, klassische bluse in hellblau, mintgrün, violett oder rosè? das macht einen freundlicheren, aufgeschlosseneren eindruck finde ich.

betty boo, 26 April 2007
  7. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Tja, ich mag schwarz numal :zwinker:
    Aber stimmt irgendwie, so wirkt das ganze doch ziemlich fad...

Hm, ich hab eine Bluse in einem schönen nicht zu knalligen rot- das wär doch schon besser, oder was meint ihr?

User 37179, 26 April 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    rot wäre auf jeden fall besser! Als ich das gelesen hatte dachte ich auch gleich "oje, ganz in schwarz??", das kommt wahrscheinlich nicht so gut rüber.

Schön wären schwarze hosen mit ner roten Bluse :smile: und die ballerinas!

User 37284, 26 April 2007
  9. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich glaube viele tragen dieses klassische schwarz-weiß zum vorstellungsgespräch , aber mit ner roten bluse fällst du viel mehr auf und es sieht einfach freundlicher aus ...schließlich gehste nicht zur beerdigung :zwinker:

SwEaThEaRt, 26 April 2007
  10. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    ich würde jede frau einstellen, die eine schwarze hose an hat und dazu....

eine bluse in weiß, hellblau oder rosa. hellblau und rosa gehen auch noch gestreift. schwarz-weiß gestreifte blusen mag ich nicht

User 16687, 26 April 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Zeig doch mal die rote Bluse, die Du hast!

Klinchen, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...