Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    25 April 2007
    #1

    Vorstellungsgespräch - Outfitberatung

    Gestern hab ich einen erfreulichen Anruf bekommen: Am Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch.
    Bloß stellt sich nun die Frage: Was anziehen...? Es geht übrigens um einen Ausbildungsplatz zur Buchhändlerin.

    Bis jetzt schwebt mir folgendes im Kopf herum:
    Schwarze Stoffhose, Schwarze Ballerinas, eine Schwarz-weisse Bluse (so wie auf dem Bild unten, nur dass die Farben umgekehrt sind, also schwarz mit weisser Schrift) und meine silbernen Ohrstecker.

    Was meint Ihr? Gut? Zu langweilig? Verbesserungsvorschläge?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus :smile:

    [​IMG]
     
  • *PennyLane*
    0
    25 April 2007
    #2
    Ich finde das klingt gut. Langweilig ist es nicht durch die Schrift auf der Bluse und ich würde zu Vorstellungsgesprächen auch immer eher in gedeckteren Farben gehen.
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    25 April 2007
    #3
    alles schwarz :kopfschue

    bitte irgendwo ne farbe, entweder ne weiße hose zu schwarzen ballerinas und schwarzen bluse oder schuhe + hose schwarz, aber dann kein schwarzes oberteil....büchhändlerinen sind war keine fashion-victims, aber tot sind sie auch nicht
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #4
    Ich würde nicht ganz in schwarz gehen.
    Hast Du keine Bluse in einer anderen Farbe? zB rot oder rosa
    Schwarze Hose ist ok, aber auch wenn in der Bluse etwas weißes ist, finde ich es zu dunkel.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    26 April 2007
    #5
    Also vor kurzem haben sie in einem Fernsehbericht gesagt, dass weiße Blusen total out sein sollen. :ratlos:
    Wobei ich die schwarz-weiße ganz schön finde, auf jeden Fall ausgefallener als nur weiß.
    Wobei... etwas mehr Farbe fänd ich jetzt auch nicht zu viel. Bei meinem letzten Bewerbungsgespräch hab ich einen Pulli in pflaume getragen und fand das ganz okay so. Kommt aber natürlich auch auf deinen Typ an.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #6
    ich finde die schwarz-weiß-kombi auch nicht sooo pralle. gerade jetzt im frühling so fast in ganz schwarz bei dem vorstellungsgespräch aufzutauchen... :ratlos: das kommt doch sicher etwas streng rüber.

    wir wärs wenn du was farbenfroheres zu der schwarzen hose anziehen würdest? eine schöne, klassische bluse in hellblau, mintgrün, violett oder rosè? das macht einen freundlicheren, aufgeschlosseneren eindruck finde ich.
     
  • User 37179
    User 37179 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    470
    113
    65
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #7
    Tja, ich mag schwarz numal :zwinker:
    Aber stimmt irgendwie, so wirkt das ganze doch ziemlich fad...

    Hm, ich hab eine Bluse in einem schönen nicht zu knalligen rot- das wär doch schon besser, oder was meint ihr?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    26 April 2007
    #8
    rot wäre auf jeden fall besser! Als ich das gelesen hatte dachte ich auch gleich "oje, ganz in schwarz??", das kommt wahrscheinlich nicht so gut rüber.

    Schön wären schwarze hosen mit ner roten Bluse :smile: und die ballerinas!
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    26 April 2007
    #9
    ich glaube viele tragen dieses klassische schwarz-weiß zum vorstellungsgespräch , aber mit ner roten bluse fällst du viel mehr auf und es sieht einfach freundlicher aus ...schließlich gehste nicht zur beerdigung :zwinker:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    26 April 2007
    #10
    ich würde jede frau einstellen, die eine schwarze hose an hat und dazu....

    eine bluse in weiß, hellblau oder rosa. hellblau und rosa gehen auch noch gestreift. schwarz-weiß gestreifte blusen mag ich nicht
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    27 April 2007
    #11
    Zeig doch mal die rote Bluse, die Du hast!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste