Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ophelia
    Ophelia (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    2
    Es ist kompliziert
    12 Juli 2010
    #1

    Vorstellungsgespräch - Physiotherapeutin

    Ich bin grad total geplättet, habe heute eine Zusage bekommen, von genau der Stelle wo ich unbedingt hin will!!!

    Mein Problem ist jetzt:
    Was zieht man bei den Temperaturen an?
    Ich weiß schon, dass man als Physio nicht allzu schick in so ein Gespräch geht, aber ich bin grad total geflasht und weiß überhaupt nicht weiter.
    Möchte unbedingt einen guten Eindruck machen, weil ich diese Stelle wirklich haben will!
    Zudem ist es halt mein erstes Vorstellungsgespräch und daher bin ich nochmal doppelt so nervös :frown:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2010
    #2
    Zieh auf jeden Fall etwas an, in dem Du Dich wohlfühlst.
    Es sollte vielleicht nicht zu aufreizend sein.
    Zeig Dich so wie Du immer bist.

    Bleib ruhig, versuch Dich nicht durcheinander bringen zu lassen,
    wird schon schief gehen :smile:

    :engel:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    12 Juli 2010
    #3
    Ich würde ein normales Shirt und eine Jeans anziehen, dazu irgendwelche vernünftigen Schuhe.

    Ich habe all meine Vorstellunsgsgespräche für den Rettungsdienst in Jeans, Top und Turnschuhen gemacht, bis auf das erste fürs Anerkennungsjahr. Da saß ich in Bluse und schwarzer Hose. Der Chef hat sich totgelacht, dass ich in solchen Klamotten erschienen bin. Er meinte, das sei nun wirklich unnötig. :grin: Von da an kam ich eben überall in Jeans und Turnschuhen an und wurde immer eingestellt.

    Ich denke, in der Physiotherapie ist es ähnlich locker.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Juli 2010
    #4
    Ich würd wohl in Leinenhose o.ä. und einem ordentlichen Oberteil kommen. Was trägst du denn sonst so?
     
  • User 93633
    User 93633 (32)
    Meistens hier zu finden
    699
    128
    174
    Single
    12 Juli 2010
    #5
    Eine leichte (Stoff-)Hose und ein schönes Oberteil. Ich denke auch, das die Kollegen dort alle nicht so streng angezogen sind bei diesen Temperaturen, da wird es auch sicher nicht von dir erwartet.
     
  • Riot
    Gast
    0
    12 Juli 2010
    #6
    Entweder Stoffhose und schlichtes Oberteil, oder Jeans und Bluse, beides mit dezentem Schmuck.
     
  • Ophelia
    Ophelia (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    28
    2
    Es ist kompliziert
    12 Juli 2010
    #7

    Normal lauf ich in Jeans und bedruckten Shirts rum und wenn es so heiß ist wie jetzt dann halt in kurzer Hose (Hot Pants) und Top.

    An eine Leinenhose hatte ich auch schon gedacht oder an eine weiße Jeans und dazu ein ordentliches Oberteil (Bluse aber nicht zu Schick halt eher sportlich, da ich bei der Bewerbung an der Schule vor drei Jahren schlichtweg ZU schick angezogen war :grin:.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    12 Juli 2010
    #8
    Sag ich ja: In der Branche kommt man mit lockerer Kleidung definitiv besser an.
     
  • Ophelia
    Ophelia (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    28
    2
    Es ist kompliziert
    12 Juli 2010
    #9
    Ja, das denke ich auch.
    Auf jeden Fall schonmal danke für die vielen Tipps. :smile:

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Termin bald bestätigt wird und ich mich diese Woche noch da vorstellen darf.
    Ich will diesen Job uuuuunbedingt :jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste