Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch - wie sind eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chimaira25w, 7 Dezember 2007.

1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi, da ich grade in einer heissen Phase der Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche führen etc. bin, würde mich mal interessieren wie eure Erfahrung bezüglich diesen Themas sind.

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr schon ungefähr?

Wie habt ihr euch drauf vorbereitet?

Wart ihr sehr nervös? Wie hat sich das geäussert?

Wie lief das schlimmste und das beste Vorstellungsgespräch ab?

Hattet ihr jedesmal ein gutes Gefühl? Wenn nicht, woran lag es?

Was war die unangenehmste Frage die euch gestellt wurde?

Wie/was habt ihr auf diese Frage geantwortet?

Habt ihr auch schon gelogen? Wenn ja, wobei?

Danke für Antworten :zwinker:

edit: ups, bitte ins Umfrageforum verschieben. Thx.

Chimaira25w, 7 Dezember 2007
  2. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr schon ungefähr? so. ca. 20

Wie habt ihr euch drauf vorbereitet? habe mich über den breuf und die firma informiert

Wart ihr sehr nervös? Wie hat sich das geäussert? manchmal ja manchmal nein, ich rede ziemlich schnell wenn ich aufgeregt bin

Wie lief das schlimmste und das beste Vorstellungagespräch ab?hatte bisher kein schlechtest, beim bestenen t haben wir uns für den nächsten tag zur vertragsunterschrift verabredet

Hattet ihr jedesmal ein gutes Gefühl? Wenn nicht, woran lag es? ja, kann nämlich gut erzählen :zwinker:

Was war die unangenehmste Frage die euch gestellt wurde? gründenob ich vorhabe innerhalb der nächsten 5 jahre eine familie zu

Wie/was habt ihr auf diese Frage geantwortet? Zitat:" aut des gleichberechtigungsgestzt brauche ich darauf nicht antworten"
    (von dieser firma habe ich auch nix mehr gehört)

Habt ihr auch schon gelogen? Wenn ja, wobei? nein

SexySarah, 7 Dezember 2007
  3. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    passt grad, weil heute wieder ein bewerber in unsre firma kam

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr schon ungefähr? ca 8

Wie habt ihr euch drauf vorbereitet? über firma informiert, eigenes leben und können flüssig vortragen können (klingt blöd)

Wart ihr sehr nervös? Wie hat sich das geäussert? schon ja, mir wird dann ein bischen warm

Wie lief das schlimmste und das beste Vorstellungsgespräch ab? waren alle in ordnung, schlimmste war bei premiere, einige personaler anwesend (war eigentlich nicht schlimm, sind halt dämliche fragen)

Hattet ihr jedesmal ein gutes Gefühl? Wenn nicht, woran lag es? eigentlich schon, man kriegt ja schon mit was der gegenüber so denkt

Was war die unangenehmste Frage die euch gestellt wurde? das personaler gewäsch allgemein: wo sieht man sich in 5 jahren, blabla

Wie/was habt ihr auf diese Frage geantwortet? das ich den job haben möchte, der diese frage stellt

Habt ihr auch schon gelogen? Wenn ja, wobei? ja, was sind die schwächen

mahalanobis, 7 Dezember 2007
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr schon ungefähr?
    2 Stück, eins für die Ausbildung und eins für meinen neuen Job ab 01.01.08
    Wie habt ihr euch drauf vorbereitet?
    für die Ausbildung gar nicht, für das letzte Vorstellungsgespräch hab ich mal ein bisschen über die Internetseite von denen gestöbert
    Wart ihr sehr nervös? Wie hat sich das geäussert?
    ja, mir war total schlecht und ich wollte gar nich aus dem Auto aussteigen : D
    Wie lief das schlimmste und das beste Vorstellungsgespräch ab?
    ich fand beide furchtbar, bei der Ausbildung konnt ich fast nix beantworten, was die wissen wollten und beim letzten hab ich mich gefühlt wie in der mündlichen Prüfung
    Hattet ihr jedesmal ein gutes Gefühl? Wenn nicht, woran lag es?
    Nee, ich hatte bei beiden ein schlechtes Gefühl, eben weil ich kaum was wusste oder durch die Nervosität was blödes gesagt hab :grin:
    Was war die unangenehmste Frage die euch gestellt wurde?
    War was fachliches, da war ich mir echt nich sicher, ob ich recht hab
    Wie/was habt ihr auf diese Frage geantwortet?
    teils wars richtig und teils wurd ich verbessert :grin:
    Habt ihr auch schon gelogen? Wenn ja, wobei?
    Klar hab ich gelogen , aber wie genau weiß ich gar nimmer

Browneyedsoul, 7 Dezember 2007
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr schon ungefähr? Genau 3

Wie habt ihr euch drauf vorbereitet? Im Internet nach der Firma gesucht, zugesehen, dass ich pünktlich mit der Bahn da bin, Klamotten gekauft etc.

Wart ihr sehr nervös? Wie hat sich das geäussert? Vor dem ersten habe ich kaum geschlafen. Und sonst halt das Übliche: Herzklopfen, zu schnell geredet...

Wie lief das schlimmste und das beste Vorstellungsgespräch ab? Das Schlimmste: ich saß 4 Kerlen gegenüber im Kreuzverhör, das beste: gemütliches Kaffeetrinken mit den zwei Cheffinnen.

Hattet ihr jedesmal ein gutes Gefühl? Wenn nicht, woran lag es? Zweimal kein gutes Gefühl (allerdings wollte ich da auch nicht hin), beim dritten passte alles.

Was war die unangenehmste Frage die euch gestellt wurde? Ob ich mich überhaupt durchsetzen könnte (die haben eher nen Türsteher gesucht glaube ich).

Wie/was habt ihr auf diese Frage geantwortet? Auf meine Erfahrung in diesem Bereich hingewiesen. Hat allerdings nichts gebracht.

Habt ihr auch schon gelogen? Wenn ja, wobei? Nein, nicht dass ich wüsste.

Bambi, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...