Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bittersweet, 31 Januar 2006.

1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    hi,...

ich habe am Donnerstag mein erstes Vorstellungsgespräch (als Restaurantfachfrau) und ich hab absolut keine ahnung wie man sich da Verhalten soll?
    Was passiert da?

bittersweet

PS: Und ganz nebenbei :kennt sich vllt wer mit dem Thema Lagerarten aus? weil ich muss darüber n referat halten und bis jetzt komm ich da ehe weniger gut voran.

bittersweet, 31 Januar 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    das ist unterschiedlich

bei mir haben sie immer nur gefragt ob ich bestimmte sachen auch gelernt habe ob ich mir bestimmte sachen zutraue und dann halt noch nen paar andere fragen gestellt

aber ich denke das gespräch ist hauptsächlich da um festzustellen wie du drauf bist also ob du dich gut unterhalten kannst oder eher introvertiert bist usw

unbekannte, 31 Januar 2006
  3. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    aber ich bin da bestimmt total nervös und aufgeregt....da denken die sich doch bestimmt gleich "was is das denn für eine?"

4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    nö die sind es gewohnt das leute nervös sind und ich denke das wird sich schnell legen wenn die mit einem lockeren gespräch anfangen

bei gastronomie kann das natürlich anders sein

unbekannte, 31 Januar 2006
  5. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    hier ein paar Bewerbungstips

wichtigste Grundregeln:
    sei
    gelassen, aber nicht gleichgültig
    sachlich, aber nicht abgestaubt
    selbstsicher, aber nicht arrogant
    dabei noch ein wenig auf die Körpersprache achten und dann gehts schon schief :zwinker:

D_Raven, 31 Januar 2006
  6. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    gut danke :smile:
    Ich hoffe das die nich allzu schwierige Fragen stellen...
    Ich kann nicht sehr gut über mich selbst sprechen :ratlos: doof...

Außerdem noch:

Ich habe mich nicht nur für Stellen als Restaurantfachfrau beworben...eher gesagt steht dieser Berufswunsch auch nicht an erster Stelle...

Trotzdem werde ich aber so tun müssen, als würde ich nichts lieber wollen, oder? Und ich denk, dass wird mir schwer fallen.

7. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich hatte letzte woche auch mein erstes Bewerbungsgespräch.

Im Nachhinein war es weniger als ich erwartet habe... Man macht sich vorher zuviel Sorgen...

Ich würde nicht überzogen auftreten, auch halte ich es für nicht gut, dass du den Beruf als das Beste schlechthin darstellst, wenn du nicht so denkst. Versuch dir klar zu werden warum du diesen Beruf dann nimmst bzw. was dir daran gut gefällt bzw gefallen kann und stelle das vor.

Ansonsten kann ich auch nur raten - freundlich und ruhig bleiben. Vorher schonmal mögliche Gespräche durchgehen. Was für Fragen können kommen, wie werde ich darauf antworten...

alles in allem - viel ERFOLG !!!!!!!

Altkanzler, 31 Januar 2006
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Werd mal etwas genauer, was für "Lagerarten" ?

Chabibi, 31 Januar 2006
  9. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch n Vorstellungsgespräch übermorgen bei einer Schule für den Rettungsassistenten :smile:

ACID-ANGEL, 31 Januar 2006
  10. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    darf man fragen wo du das gespräch hast?

TheRapie, 31 Januar 2006
  11. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also die werden dich garantiert danach fragen wies aussieht wegen wochenend arbeit und halt abends spät weil das nunmal dazu gehört
    wichtig ist auch dass man nen paar fragen bereit hat die man stellen kann, das zeugt 1. von interesse und 2. wird oft gefragt ob man noch fragen hat.
    ansonsten vernünftig anziehen, nicht im letzten freizeit ook oder ausschnitt bis zum bauchnabel. (hab bei meinem letzten test gestern bei nem mitbewerber gesehen der hatte nen baseball cap auf :grin: kann mir nciht vorstellend ass das gut ankam )
    und mach dich locker, das sind keine unmenschen die wissne dass du nervös bist es kommt mehr darauf an wie man damit umgeht. man muss sich ja nciht verhalten wie das shcüchterne mäuschen, imemrhin muss man sich auch mal gegen nen gast durchsetzen können darfst ruhig selbstbewusstsein ausstrahlen
    achja, wenn du erst so deine 3 oder 4 gespräche hattest weist wodrauf es ankommt am besten alles mitnehmen was man an testläufen bekommen kann.
    spreche aus der erfahrung unzähliger einstellungstests und vorstellungsgespräche in den letzten 2 monaten

SunShineDream, 31 Januar 2006
  12. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Lagerarten...der wirtschaftliche Begriff...also Zwischenlager, Versandlager, Roh-, Hilfs und Betriebstofflager...etc.

Vielen Dank für die Antworten...bin jetzt nicht mehr ganz so nervös, ich werd mich einfach so geben wie ich bin und natürlich freundlich.

wo ich das Gespräch hab? Also inner Gaststätte...Ausbildung als Restaurantfachfrau, oder willst du den genauen Ort von mir?

bittersweet, 1 Februar 2006
  13. bittersweet
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm...jetzt sind sie scheinbar alle überfordert? :eek:

bittersweet, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...