Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Masterboy1983, 22 Januar 2007.

  1. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    wollte mal euch nach eurer Meinung fragen.

    NAchdem ich mein BWL Studium abgebrochen habe, arbeite ich seit 3 Monaten bei einer Spedition in meinem Ausbildungsberuf als Sped. Kaufmann. Da aber in dieser Firma Zustände herrschen die kaum einer glaubt will ich hier dringend weg. Hab also meine Unterlagen per mail an eine Firma geschickt die online eine Stelle ausgeschrieben hatte. Wurde sogar prombt mittags angerufen und wir haben einen Termin für Samstag (da ich immer sehr spät hier wegkomme ausgemacht).

    Das war eine Stelle als Kaufmännischer Assistent bei einem selbständigen Einzelhändler mit mehrern Fillialen.

    Das GEspräch mit dem Inhaber und GF lief meiner MEinung nach recht gut. Er erzählte mir mein Aufgabenbereich und hat mich ein bisschen gefragt was ich so mach. Anschließend hat er mir noch das interne EDV Programm mit dem ich arbeiten soll vorgeführt. Er meinte auch dass ich seiner MEinung nach gut reinpassen würde obwhohl ich noch sehr jung für diesen Job sei.

    Außerdem hat er mich auch nach meiner GEhaltsvorstellung und Kündigungsfrist gefragt und mir erläutert wieviel Urlaub man bei ihm hätte. Klang alles super und er war mir sehr sympathisch.

    Da er aber über 60 Bewerber hat möchte er sich diese Woche noch 2-3 andere BEwerber anhören um Ihnen auch eine chance zu geben und meinte er wird sich so ca. Anfang nächster Woche melden.

    Könnt euch natürlich denken wie ich hier warte.......hab auch schon mit dem GEdanken gespielt ihm noch eine email zu senden und nochmals mein Interesse zu bekunden und fürs Gespräch zu danken. Was meint Ihr dazu?

    Musste das einfach mal loswerden...die Stelle würd mich wirklich sehr interessieren und ich hätte bestimmt sehr viel Spaß bei diesem Job außerdem will ich hier dringend weg.
     
    #1
    Masterboy1983, 22 Januar 2007
  2. Moses
    Moses (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    in einer Beziehung
    Sieht doch gut aus! Keine Panik, das kommt gut raus.
    Das mit der Mail ist so eine Sache, es darf keineswegs eine Schleimermail sein bzw. so wirken. Höchstens eine Dezente Dankesnachricht, jedoch wäre mir das zu heikel.

    Alles Gute
     
    #2
    Moses, 22 Januar 2007
  3. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein Mail hinterherzuschicken, indem Du Dich für das informative Gespräch bedankst und bekräftigst, dass Du aufgrund des weiterhin Interesse an der Stelle hast, ist normal und wird üblicherweise auch empfohlen. Also mach es.
     
    #3
    Schildkaempfer, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungsgespräch
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
kittylove
Off-Topic-Location Forum
11 Mai 2014
9 Antworten
Test