Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chocolate, 30 Mai 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hätt ja nicht gedacht, dass ich auch mal so einen Thread anfangen würde, aber gut. :smile:

    Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch, normalerweise kleidungstechnisch keine großer Herausforderung in kaufmännischen Berufen, Kostüm/Hosenanzug, fertig.

    Nun handelt es sich aber um eine junge Werbe- und Imagefilmagentur. Die Stellenbeschreibung ist schon "per du", die HP und die Bilder darauf sehen sehr jung, trendy und poppig aus, es läuft chillige Musik im Hintergrund...

    Da kann ich doch nicht in nem Hosenanzug auftauchen, oder? Ich hab auch nur einen, der sich für den Sommmer eignet, und der ist schon ziemlich konservativ. Ansonsten hab ich ein paar kostüme, aber die meisten davon mit nem Wollanteil und in dunklen Farben, eingemottet bis zum Winter, finde ich auch nicht passend.

    Sind ordentliche Jeans und Blazer wohl okay? Oder was sonst?
     
    #1
    Chocolate, 30 Mai 2007
  2. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    Also eine feine Hose/Rock würd ich auf jeden Fall anziehen, auch wenn die so trendy rüberkommn. Als was bewirbst du dich denn?

    Also wenn Jeans, dann wirklich ne sehr schöne, sehr dunkelblaue Jeans, absolut nirgends ausgefranst und auch nicht unten von den Schuhen abgetreten..
     
    #2
    sunnyhoney, 30 Mai 2007
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Als Teamassistentin...

    Da ist ein Bild auf der HP, auf dem Mitarbeiter zu sehen sind, und die tragen alle Jeans / Cargohosen und T-Shirt / Pulli / Longsleeve / lockere, über der Hose getragene Hemden.

    Ich will da auch nicht wie so ne aufgetakelte Businesstussi auftreten... :schuechte

    Die Jeans wäre die von diesem Bild. Ist gaaaaanz dunkelblau.

    [​IMG]

    Sowas hätte ich auch gar nicht... :ratlos:
     
    #3
    Chocolate, 30 Mai 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    wie läufst du denn normal rum, wenn du einfach mal was einkaufen musst oder so?

    jeans geht doch immer! :ratlos:

    sorry, ich vergaß ... ich bin ja ein mann und hab hier eigentlich gar nix zu suchen. :engel:
     
    #4
    User 38494, 30 Mai 2007
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie kommst du denn darauf? Ich bin für jedes Post dankbar.

    Und Kommentare von reifen, erfahrenen Männern sind sowieso immer wilkommen....ähem...*duckundweg* :grin: :zwinker:

    Naja...bei dem letzten Vorstellungsgespräch (ich hatte in weiser Voraussicht 'nen Hosenanzug an :zwinker: ) hat man mehrfach betont, dass ja Jeans im Berufsalltag gar nicht gehen und nur Kostüme angebracht sind, in gedeckten Farben....

    In so ein Unternehmen wollte ich eigentlich nicht mehr...
     
    #5
    Chocolate, 30 Mai 2007
  6. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    vl. hilft es uns weiter, wenn uns die Hp der Firma verrätst. Dann könnten wir uns ein Bild von der jungen, trendy Mode machen.
     
    #6
    vertigo_bono, 30 Mai 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Nein, das gehört zu den Dingen, die ich in einem Forum nie posten würde.
     
    #7
    Chocolate, 30 Mai 2007
  8. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo Chocolate,

    ich hab mal eine Zeitlang in so einer Agentur gearbeitet und bin da auch bei Vorstellungsgesprächen dabeigewesen.

    Im Büroalltag sind dort alle sehr locker aufgetaucht, aber beim Vorstellungsgespräch wurde sehr wohl darauf geachtet, dass die Leute sehr ordentlich gekommen sind.

    Ich an deiner Stelle würde schon einen Hosenanzug anziehen und den dann vielleicht mit einer auffälligen Kette aufpeppen.

    Lieber zu overdressed erscheinen.

    Liebe Grüße
    biene
     
    #8
    fleißige biene, 30 Mai 2007
  9. vertigo_bono
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    wegen der hp: ok, war nur ne idee ...

    Du könntest dir ja einen Hosenanzug anziehen und das t-Shirt etwas "trendiger" wählen und dann je nach Bedarf die Jacke anlassen oder eben nicht. Wenn du dort bist, siehst du dann ja, was besser ist. Das wäre eine Lösung, obwohl ich mir eher schlecht vorstellen kann, dass ein Hosenanzug negativ wäre, es zeigt ja eigentlich nur, dass dir die Bewerbung ernst ist. Das spricht doch dann nur für dich. :zwinker:
     
    #9
    vertigo_bono, 31 Mai 2007
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich würde lieber in einem Hosenanzug hingehen und den mit einem schicken Shirt und/oder ausgefallenerem Schmuck kombinieren.
    Ich kam mir damit auch overdressed vor, als ich letztes Jahr in einem Londoner Verlag mein Vorstellungsgespräch hatte und alle total locker mit Jeans, Flip Flops, Tops etc. ins Büro rumliefen. Nachdem ich den Job einige Zeit hatte, habe ich dann mal erwähnt, dass ich mir echt blöd vorkam bei dem Gespräch so "aufgetakelt" gewesen zu sein und da sagten sie mir, dass alle die locker zum Vorstellungsgespräch erschienen, gnadenlos abgesägt wurden!
     
    #10
    User 29290, 31 Mai 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Falls es noch nicht zu spät ist.
    Ich würde eine schöne Hose oder einen schönen Rock anziehen und dann eine (moderne) Bluse dazu. Kein Trägertop! Ich glaub das kommt beim Vorstellungsgespräch nicht all zu gut.
    Erzähl dann mal, wie es gelaufen ist!
     
    #11
    Klinchen, 31 Mai 2007
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab mich heute morgen für gepostete dunkelblaue Jeans entschieden, eine weiße Bluse und einen hellrosa Blazer.


    Das Trägertop hatte ich auch nicht vor zu tragen, das war mein Wochenendoutfit. :zwinker: Das Bild war nur zur Demonstartion der Hose.
     
    #12
    Chocolate, 31 Mai 2007
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Toll! Sah bestimmt gut aus und war passen!
    Wie ist das Vorstellungsgespräch gelaufen?

    Uch, sorry, hab ich wohl überlesen! :schuechte
     
    #13
    Klinchen, 31 Mai 2007
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, ich glaube damit war ich richtig angezogen.

    Hm, schwierige Sache... Es ist echt super gelaufen, die haben mir am Ende sofort gesagt, dass ich bisher ihr Favorit bin, und sie mich gern mal zu nem Testtag einladen würden. Die sind da alle unter 35 und die beiden Geschäftsführer die beim Gespräch dabei waren, haben mir sofort das DU angeboten. Die Atmosphäre war auch toll, ein Altbau-Loft... :herz:

    Naja...aber trotzdem werde ich wohl ablehnen. Ich würde bedeutend weniger Geld bekommen, so wenig, dass es nicht reicht, meine monatlichen Fixkosten abzudecken bzw. würde dann kein Geld mehr zum Lebeb übrig bleiben. Außerdem ist es weiter als erwartet, knapp 60 km, ich habe vorhin, als wenig Verkehr war weil keine Stoßzeit, eine gute Stunde nach Haus gebraucht.
    Dazu kommt noch, dass die Arbeitszeit in etwa von 8.30 bis 18 Uhr mindestens geht. Oft auch noch weit darüber hinaus. :ratlos:

    Alles nicht so optimal...
     
    #14
    Chocolate, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungsgespräch
lovleymelissa
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2013
33 Antworten
Bondage
Lifestyle & Sport Forum
14 August 2012
7 Antworten
Lorca
Lifestyle & Sport Forum
28 Mai 2011
10 Antworten