Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 64931, 6 August 2007.

  1. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Hi,

    habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch (das erste in meinem Leben *schluck*) als Software-Entwickler und hätte da mal ein paar Fragen an euch:

    Da ich mich per eMail beworben habe sollte ich ja auch eine Bewerbungsmappe mitnehmen. Reichen da Kopien oder sollten die beglaubigt sein (Kann die Originale ja auch mitnehmen). Könnte dann aber nicht von allen Dokumenten beglaubigte Kopien dazulegen da ich nicht alle Originale habe (ein paar sind bei der FH).
    Thema Foto: Habe eines in meinen Lebenslauf integriert. Reicht das, wenn ich den Lebenslauf mitsamt Bild in hoher Qualität ausdrucke, oder sollte da ein "echtes" Foto dabei sein?

    Habt ihr sonst noch so Tipps was mich erwartet (bzw erwarten könnte)?
     
    #1
    User 64931, 6 August 2007
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab im Juni die erste Bewerbung meines Lebens geschrieben, nettes Anschreiben, Lebenslauf mit echtem Passfoto und die Zeugnisse, alle unbeglaubigt...

    Nur der Notenausdruck vonner FH hatte nen Stempel, dass der original ist (hab den nicht kopiert, sondern so dabeigetan)

    Beim Vorstellungsgespräch hat der Personaler kein Wort über die Bewerbung verloren.

    Ich hab dem meine Diplomarbeit dahingelegt, er dann dadrin nen bisschen geblättert, dann hat er das Unternehmen vorgestellt, grobe Gehaltsrichtung genannt und das wars.

    BTW: Thema Gehalt, er meinte was ich mir so vorstelle, da hab ich das gesagt, was unser Dekan mal gesagt hatte, wie hoch die Einstiegsgehälter bisheriger Absolventen waren.

    Hab mich also geschickt aus der Affaire gezogen, wie ich finde.

    Ansonsten einfach mal Einstiegsgehälter Softwareentwickler bei google eintippen

    http://www.google.com/search?client...reentwickler&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

    35.000€ les ich da
     
    #2
    Henk2004, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungsgespräch
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
kittylove
Off-Topic-Location Forum
11 Mai 2014
9 Antworten