Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von kaninchen, 15 März 2004.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hmja hab morgen um 16.00 eins und bin schwer nervös....

    Wenn jemand vielleicht n Daumen frei hätte darf der gerne gedrückt werden :schuechte
     
    #1
    kaninchen, 15 März 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ach ...
    Nervös sind doch alle anderen auch.
    Auch die, die dich checken waren bei den ersten malen sicher auch nervös .

    Irgendwie sind doch alle immer wieder nervös ...
    Also sieh es locker, beobachte mal die anderen, dass macht Laune *g*

    Dann brauchste meinen Daumen gar nicht ...
    Höchstens fürs Ergebnis, da drück ich ihn mal fest ...
     
    #2
    emotion, 16 März 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... ich dachte du wolltest wieder zur Schule gehen?
     
    #3
    Mr. Poldi, 16 März 2004
  4. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Meine Daumen sind dir sicher :bier:
     
    #4
    Ryan|83, 16 März 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    ich drücke auch die daumen ^.^

    bis dahin werd ich sicher schon von meinem vorstellungsgespräch
    zurück sein ...
    gestern hatte ich mein erstes... war auch nicht so schlimm, wie ich dachte.
    habe es erfolgreich überlebt ^^


    am besten bisschen auf die fragen vorbereiten , die sie stellen könnten
    und dann ist das ganze schon viel einfacher..

    tinu
     
    #5
    Tinu, 16 März 2004
  6. knieschrammer
    0
    genau stress raus und das klappt schon.
    wenn der gesprächspartner ein "arsch" ist, der dich schon in dem gespräch voll unterbuttert-->sein froh besser wie wenn es erst im betrieb merkst,dann ist es zu spät

    einfach du selbst sein, nicht nervös machen lassen, ehrlich sein und sich eben als nicht gestellt verkaufen.

    hat bei mir auch geklappt, hab studium abgebrochen, 10 bewerbungen raus, 4laufen im moment noch,
    1 feste zusage(die ich ablehnen werde) und morgen bekomm ich zu 99% meine 2te zusage, die ich dann auch nutzen werde, da super ausbilder(top leistungen,gutes arbeitsklima(mega wichtig), und später recht sicheren arbeitsplatz(wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle))


    wenn sie dich schon zu nem gespräch einladen werden sie schon interesse haben,war bisher bei 2 gesprächen ergebnis siehe oben
     
    #6
    knieschrammer, 16 März 2004
  7. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    und wie wars?
     
    #7
    User 8333, 17 März 2004
  8. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    also ich habe meins erfolgreich überlebt ^-^
     
    #8
    Tinu, 17 März 2004
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Das Gespräch an sich war ganz gut, nur der Job is nix für mich -.-

    @ Kirby: Naja, zur Schule werd ich wohl gehn wenns dieses Jahr mit der Ausbildungsplatzsuche nix wird *seufz*
     
    #9
    kaninchen, 18 März 2004
  10. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kaninchen, wo hast du dich denn beworben und wo hattest du das Gespräch?
    Es interessiert mich, weil ich auch ab und an mal damit geliebäugelt hab das Gymi frühzeitig zu verlassen und ne Ausbildung zu machen.. und jetzt ist auch gerade wieder so ein Punkt erreicht wo ich zwar weg will aber im innern weiß dass ich bleiben muss :zwinker:.

    Yana
     
    #10
    Yana, 18 März 2004
  11. knieschrammer
    0
    wenns mit vertretbarem aufwand zu schaffen ist: abi auf jeden fall mitnehmen! hast viel mehr möglichkeiten mit abi, auch wenns schlecht ist.
    notfalls später noch studieren, man wird als "schlauer" von den einstellungschef'S gesehen, bringt nur vorteile, außer du willst eh "nur" friseuse werden.
    hab nen schnitt von 3,3 aber hat keinen auch nur ansatzweise interessiert, hauptsache abi...fertig.

    gruß
     
    #11
    knieschrammer, 18 März 2004
  12. kaninchen
    Gast
    0
    @ Yana: Das war als Hotelfachfrau. Ist aber absolut nich mein Ding, Schichtdienst, bescheidene Arbeiszeiten... Steht alle snich im Verhältnis zu der Arbeit...
    Irgendwie ärgerts mich dass ich nach der 10. abgegangen bin, ich woltle unbedingt ne Ausbildung machen und auf eigenen Füßen stehn... Und Pustekuchen - erstmal schonmal keine gekriegt... Und wenn ich jetzt wieder zur Schule gehn würde hätte ich mit 21 mein Abi (ohne sitzenbleiben) mit 24 Ausbildung fertig - und dann bin ich alt und das passt alles mit meiner Zukunftsplanung nich zusammen *argh*
    Also ich denk es is echt besser sich mal auf seinen Popo zu setzen, sein Abi durchzuziehn auch wenn man manchmal noch so wenig Lust oder sowas hat... Danach hat man wenigstens eins :smile:
     
    #12
    kaninchen, 19 März 2004
  13. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Kaninchen, keep cool. Ich habe mein Abi mit 28 gemacht (2. Bildungsweg, Begabtenabitur), mein Diplom mit 34 und alles ist gut geworden, habe einen spitzenmäßigen Job (leider unsicher) etc.
    Geht also alles noch. Und falls Du jetzt mit Kindern kommen solltest: Die kann frau am Besten während des Studiums bekommen, das habe ich an meinen Bekannten gesehen.

    Ich bin auch in der 11. Klasse damals abgegangen, habe allerdings eine Superlehre gemacht als Drucker und auch bis Mitte meines Studiums da din gearbeitet.

    ABER: Wenn Du keine Ausbikdung bekommst, warum bist Du eigentlich abgegangen??? Dann mach doch Dein Abi! Ich weiß, Schule kann übelst ankotzen, aber im Vergleich mit arbeiten ist das wie Kindergarten, Du sitzt es auf einer A-Backe ab.
     
    #13
    space, 19 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungsgespräch
Chocolate
Stammkneipe Forum
7 Februar 2007
32 Antworten