Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Celron, 6 Februar 2005.

  1. Celron
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute, hab in 2 Wochen mein erstes Vorstellungsgespräch in einer bekannten Kaufhauskette(MM)^^ Bin schon ein wenig aufgerägt, welche Fragen auf mich zu kommen usw.^^^
    Wollte nun von euch wissen wie es bei euch war, wart ihr auch so aufgeregt welche Fragen wurden euch gestellt?

    PS: Es geht um einen Ausbildungsplatz^^
     
    #1
    Celron, 6 Februar 2005
  2. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal :smile:

    Ich hab ja schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir und ich kann dir nur sagen, dass es wichtig ist, dass du gut vorbereitet bist.

    Typische Fragen sind ja immer, wieso dass du dich gerade bei der Kette beworben hast, warum du diese Ausbildung machen willst, deine Stärken und Schwächen, was du für Vorstellung von der Ausbildung hast, was du über das Unternehmen schon weißt, etc.

    Schau mal in einer Buchhandlung vorbei, da gibts eh so Bücher, wo die ganzen Fragen aufgelistet sind, z.T. auch mit Erläuterungen.

    Dann solltest du natürlich passend gekleidet sein, gepflegt, ausgeschlafen und vorallem pünktlich erscheinen. Überleg dir auch ein paar Fragen, die du stellen kannst.

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    Janina, 6 Februar 2005
  3. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Celron!

    Ich sitze immer auf der anderen Seite des Tisches und geb' Dir jetzt einfach mal die Punkte, auf die ich achte:

    - geflegtes Auftreten (heißt nicht, im Anzug aufzutreten, wenn Du Dich dort als Verkäufer bewirbst, einfach saubere fingernägel, odentliche Kleidung, etc.)

    - auf meine Frage "Warum interessieren Sie sich für einen Job bei uns?" solltest Du eine Antwort parat haben und nicht erst dort überlegen. Dafür am Besten mal im Internet schauen (Filialanzahl, durchschnittliche Größe, Marktführer?, usw.)

    - "Welche Erfahrungen bringen Sie mit", hierbei zählt sogar das Verkaufen von Brötchen in der Schulkantine, etc.

    - "Aus welchem Grund könnten gerade Sie für diese Stelle die richtige Wahl sein" --> leistungsbereit, wissensdurstig, ...

    - "Warum sind ihre Noten in Mathe (was auch immer)so schlecht?" --> Meine Interessensschwerpunkte lagen mehr in kommunikativen Fächern wie Deutsch, Englisch, ... (einfach nicht stokeln)

    - "Welchen Weg möchten Sie bei uns gehen, respektive was sind Ihr Ziele?" Antworten parat haben (...wenn Du mit dem Marktleiter sprichst, dann möchtest Du natürlich nicht gerade seinen Job erklimmen! Wenn Du aber karrierebewußt bist, dann sag' das auch)


    ...So, muß leider erstmal weitermachen, wenn Du noch Fragen hast, meld' Dich einfach
     
    #3
    Traveller79, 7 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellungsgespräch
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
kittylove
Off-Topic-Location Forum
11 Mai 2014
9 Antworten