Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorstellunsggespräch + Test

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von jonny´G, 19 November 2007.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hab morgen ein Einstellungstest + Gespräch...

    Nur hab ich irgendwie das Gefühl mich nicht gut genug auf den Test vorbereitet zu haben. Auf das Gespräch hingegen schon. Hab mir´n Buch gekauft und auf alle mögliche Fragen "Musterantworten" in Stichpunkten aufgeschrieben. Da bin ich also bestens vorbereitet.
    Nur der Test macht mir Angst...

    Deswegen die Frage:
    Meint Ihr man kann mit seinem Auftreten (Kleidung etc) und guten bzw. souveränen Antworten im Gespräch Defizite im Test ausgleichen? :ratlos:

    Eigentlich habe ich beim Test auch nur Schiss vor Mathe weil ich das eben nicht gut kann, schon gar nicht unter Zeitdruck.
    Andererseits ist Mathe für diese Beruf nicht sehr relevant und es könnte sogar sein das im Test gar kein Mathe drankommt (was perfekt wäre :grin: )


    Wäre über Antworten sehr erfreut^^
     
    #1
    jonny´G, 19 November 2007
  2. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wurde schon zu einigen Tests und Vorstellungsgesprächen geladen. Ich denke schon dass man mit dem Vorstellungsgespräch eingiges rausholen kann. (Ich wurde zb. gefragt was so meine Schwächen sind, habe ehrlich geantwortet dass ich in Mathe nicht so gut bin - und die haben es bei meinem Test sogar berücksichtig :zwinker: )

    Meistens wurden Fragen gestellt wie "wer ist bundeskanzler", "wie viele länder sind in der EU", usw.

    Die Rechenaufgaben waren eigentlich auch ganz ok. Meistens war Umfang und Flächenrechnen angesagt, aber auch normale Divisionen und Multiplikationen.

    Was für mich auch immer recht schwer war, waren diese Logikaufgaben. Zahlen- und Symbolreihen weiterschreiben.

    Ich wünsch dir alles Gute :smile2:
     
    #2
    Spiderprincess!, 19 November 2007
  3. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Kleiner Tipp damit du dich nicht verrueckt machst.

    Die Tests sind alle so ausgelegt das man sie in der vorgeschriebenen Zeit nicht schaffen kann. Das wird immer so gemacht. Weil die leute wollen wissen , wie die leute unter ZeitDruck etc. arbeiten.

    Also denk daran :zwinker: Und geh die sache gelassen an. Aber normal , nicht denken ich schaff den ja eh nicht ganz , normal zügig rangehen dann klappt das schon. Und nicht verrueckt machen lassen :zwinker:

    lg und viel GLÜCK :zwinker:
     
    #3
    Jeasis, 19 November 2007
  4. Augen|Blick
    0
    Mehr als das, ich habe einige Leute in meinem Leben eingestellt und Tests waren mir immer ziemlich egal, solange jemand nicht völligen bullshit produzierte, für mich kam es grundsätzlich auf das Auftreten und ich nenne es mal, den Fokus an. Also ob jemand wirklich interessiert ist, den Job schlicht will und das rüberbringt.
    Bei größereren Firmen mag es sein, dass Du nach einem schlechten Test schon rausfliegst, aber ich würde mir darüber keine Gedanken machen, dann kann die Firma auch nicht richtig sein, wenn sie solche Kriterien zur Maxime wählt.
    Wichtig fände ich, immer Duselbst bleiben, also kein Blabla was vielleicht gern gehört wird, sondern ehrlich auftreten.
    LG
     
    #4
    Augen|Blick, 19 November 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    ok, danke für die Antworten :smile:

    Hoff mal das ich das Ding morgen sicher ins Trockene bringe :grin:
     
    #5
    jonny´G, 19 November 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich drück Dir die Daumen!
    Erzähl nachher mal, wie es gelaufen ist!
     
    #6
    Klinchen, 20 November 2007
  7. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Das war mal der chilligste Test den ich je gemacht habe :cool1:

    Nur Deutsch - und Logikaufgaben. Etwas Allgemeinwissen (wieviel Einwohner hat Deutschland :grin: ), dat wars.

    Das Vorstellungsgespräch war ne Gruppendiskussion über ein Thema. Anschließend den Tag schriftlich zusammenfassen + persönliches Fazit.

    Sau locker :cool1:

    Ganzen Streß eigentlich umsonst gemacht.

    Jetzt dauerts noch 2- 3 Wochen, dann weiß ich ob ich den Ausbildungsplatz krieg oder nicht.
    Wär Hammer wenns klappt :grin:

    Gruß!
     
    #7
    jonny´G, 20 November 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Na dann ist es ja klasse gelaufen!
    Wünsch Dir viel Glück das Du die Stelle bekommst!

    Wieviele Bewerber waren es denn?
     
    #8
    Klinchen, 21 November 2007
  9. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    Danke :smile:

    insgesamt warns 35, in der Endrunde warens jetzt mit mir 7.
     
    #9
    jonny´G, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorstellunsggespräch Test
Miss S
Kummerkasten Forum
17 Oktober 2012
35 Antworten
der-robbien
Kummerkasten Forum
14 Dezember 2005
31 Antworten
Test