Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vorteil oder nicht

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von steve_88, 16 Juli 2009.

1. steve_88
    steve_88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    157
    41
    0
    in einer Beziehung
    hallo,
    mich würde es mal interessieren, ob es eigtl. von Vorteil ist, wenn man, bevor man mit jemand eine beziehunh eingeht, schon mal Sex hatte oder ob das weniger bedeudent oder wichtig ist im Hinblick auf die Partnerschaft..
    habe irg wie das Gefühl, dass meine Freundin dann irg wie das stören würde dann, wenn sie schon öfters sex hatte und dann quasi erst mal überhaupt nicht auf ihre kosten kommt.. :frown:

steve_88, 16 Juli 2009
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde, es is dahingehend ein vorteil, weil man selbst gelassener is und weniger angst hat, weil man ja weiß, was kommt.

ansonsten isses ja eigentlich für die partnerschaft unwichtig

Beastie, 16 Juli 2009
  3. Rini90
    Gast
    0
    Ich denke es ist egal, wieviel vorerfahrung man hat, denn bei jedem Partner macht man andere erfahrungen und irgendwann ist immer das erste mal.
    Es kann sogar sein, das es ihr spaß macht, dich anzuleiten

Rini90, 16 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich seh nur darin ein Vorteil dass man schon ungefähr weiß was auf einen zukommt :grin:

Wenn man einen neuen Partner hat, hat man irgendwie immer Angst wenn es wieder zum "ersten Mal" kommt. Einige freut's wenn der Partner noch keine Erfahrungen gemacht hat, andere nun wiederrum nicht.

User 66223, 16 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt drauf an, welche Art Sex man vorher hatte.
    Mein ONS, den ich vor meiner ersten Beziehung hatte, war sicherlich eher ein Nachteil. :frown: Wäre mir bedeutend lieber gewesen, wenn ich noch JF gewesen wäre.

krava, 16 Juli 2009
  6. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    also das hat alles natürlich vor und nachteile

vorteile wäre natürlich wenn sie noch JF wäre könntest mit etwas erfahrung an die sache rangehenund es würde euch leichter fallen. ist sie schon erfahren hättest du vllt ein besseres gefühl für dich

nachteile wären z.b. wenn deine freundin JF wäre fände ich es umheimlich schön das erste mal gemeinsam zu erleben denn zusammen alles zu entdecken is ne unheimlich klasse sache. ist sie erfahren könnte sie natürlich vllt keine lust haben auf einen "anfänger" was aber eher selten ist

ich für meinen teil hatte mein erstes Mal recht spät und mei freund war zwar unerfahren hatte aber schon ein paar mal sex in seiner ersten Beziehung. sie hatte jedoch schmerzen und dadurch hatte ich das glück einen sehr vorsichtigen freund zu haben der mir auch jegliche angst genommen hat. ich habe mich in dem mom sicher gefühlt aba die vorstellung das erste mal gemeinsam uz erleben fände ich genauso schön

du musst wissen was dir wichtiger erscheint und danach entscheiden niemand kann dir die entscheidung abnehmen ich kann dir nur raten zieh keine voreiligen schlüsse und denkegut darüber nach

lg

Evenjelyn, 16 Juli 2009
  7. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Das wird immer so behauptet, stimmt aber nach meiner Erfahrung nicht.

Ich hatte mein erstes Mal mit meiner Frau und für sie war es auch das erste Mal. Es war für mich einfach enttäuschend und wir hatten jahrzehntelang mäßigen bis schlechten Sex. Erst durch einen Seitensprung habe ich gelernt, wie schön richtiger Sex sein kann.

Inzwischen haben wir auch erfüllenden Sex miteinander.

alter, 16 Juli 2009
  8. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Meine zwei letzten Partner hatten weit weniger Erfahrungen als ich. Und ich fand es äußerst spannend ihnen eine "Welt" zu zeigen, die sie so noch nicht kannten. Ich nehme da sehr gern die "Führungsrolle" ein, was aber wohl auch damit zusammen hängt, dass ich beim Sex den dominaten Part bevorzuge und nicht gern passiv bin.

klatschmohn, 16 Juli 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hatte zuerst eine Beziehung ohne Sex, dann eine Affäre mit Sex und schließlich eine Beziehung mit Sex. Ich glaube, es ist völlig egal, ob man nun schon Sex hatte oder nicht, mit jedem neuen Partner ist es auch ein wenig anders und neu.

xoxo, 16 Juli 2009
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Sie kann dich ja aber auch gewissermaßen -sehr übertrieben ausgedrückt- so formen, wie sie's gern hat.
    Mein Freund war auch noch JF als wir uns kennenlernten, hat aber sehr schnell gelernt :zwinker: und ich hab auch die ersten Male meinen Spaß gehabt an/mit ihm.

User 12529, 17 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten