Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorteile vom Single-Leben !?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von W@rlord, 3 Juni 2002.

1. W@rlord
    Gast
    0
    Wieder mal muss ich euch mit einer Frage bzw. einer Art Umfrage nerven

Also wie Topic schon sagt: Was für Vorteile birgt das Single-Leben.....wenn

1. Der Partner ihr doch so viel Freiraum gibt, wie sie will

2. Sie nicht an Sex mit anderen interessiert ist / bzw. gar nicht an Sex

3. Wie können ihr plötzlich die Gefühle des Ex-Partners völlig egal sein

4. Wie ist es möglich dass ihr das Gefühl von Wärme und Zuneigung nichts mehr geben kann / einfach nicht mehr braucht

5. Sie eine langjährige Beziehung einfach so beendet, ohne vorher wirklich darüber zu reden

6. sieht wie der Ex-Partner am Boden ist, seit 5 Tagen nichts mehr essen kann, und sie das völlig kalt lässt
    ---------------------------------------------------

All diese Fragen stelle ich mir verzweifelt seit gestern. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie sich eine Frau sooo ändern kann. Wie wenn sie eine Persönlichkeitsspaltung hätte. Nur ist sie jetzt auf der kalten Seite geblieben....und findet es auch noch gut. Obwohl sie sieht, welche Schmerzen sie mir damit zufügt.

Diese Frau hat mein Leben zerstört......
    danke Melli

W@rlord, 3 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es muß eine Ursache geben, wenn man sich plötzlich so im Verhalten ändert - anders gibts keine Erklärung.
    Ich hatte selbst mal vor Jahren so eine Phase... eine Phase, wo ich absolut kalt war. Bei mir war die Ursache eine sehr schlimme Verletzung meiner Emotionen.
    Ich hatte dann Beziehungen, die mir am Arsch vorbei gegangen sind und hab ansonsten am laufenden Band Gefühle verletzt - einfach aus Spaß an der Freude. Man hat eine Art Machtgefühl, wenn man sich anderen Menschen gegenüber so unnahbar und kalt verhalten kann. Aber irgendwann wacht man auf und würd sich am liebsten selbst in den Hintern treten für dieses dumme Verhalten *ggg*.

Wenn sie jetzt tatsächlich so eine Phase hat, dann solltest du dich zurückziehen. Laß sie in Ruhe und versuch die selbst weitgehend aufzurappeln.
    Sie wirds eines Tages einsehen und aufwachen, man kann net ewig so weitermachen. Es macht einen selbst kaputt, denn jeder Mensch hat das Bedürfnis nach der Wärme und Vertrautheit von anderen Menschen.

Teufelsbraut, 3 Juni 2002
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Wirds nie geben man ist dem Anderen immer was schuldig und wenn man mal einen Anderen trifft und mit dem gerne was hätte würde das nicht folgenlos bleiben

Man hat keinen Partner dem man es unter umständen schuldig bleibt. Wenn ich keinen Sex will aber mein Partner ist das mit dem fremdgehen oder einer laaaangen Entäuschung schon vorprogrammiert

Keine Ahnung! Das frag ich mich auch immer aber sie hat ja jetzt so nen tollen reifen Mann bekommen da muss sie sich um mich Kind ja nicht mehr kümmern, prfft

Ist genervt von zu viel Zuneigung oder ist so Selbstbewusst das sie darauf verzichten kann, konnte ich ne weile auch mal aber es fängt wieder an, das es mir fehlt....

Tja, das geht Knall auf Fall, üner Zweifel in der Beziehung reden weder Mann noch Frau gerne und sie wird wahrscheinlich schon länger gezweifelt haben

Oft, nein sehr oft wird sowas als Erpressung genommen, "ich bring mich um wenn du mich verlässt" und so Sachen ist schon klar das manche dafür nicht empfänglich sind!

Als ich mal sowas durchgemacht habe hatte mich Simone verlassen da wollte ich garkeinen mehr sehen aber nach einer Weile hat sich das auch wieder erledigt weil ich mir dachte das die es nicht wert sich kaputt zu machen .... und genau das solltest du dir mal genauer überlegen, ob sie den Ärger noch wert ist wenn sie sich so geändert hat

DerKeks, 3 Juni 2002
  4. TommyH
    Gast
    0
    kurz und prägnant.......

ich brauch nen frau aber das muss dann so aussehen das ich sie so liebe das ich nich mehr nach anderen schau......

servus....

TommyH, 3 Juni 2002
  5. W@rlord
    Gast
    0
    Heute kam sie sich die wirklich allerletzten Sachen abholen, und sprach noch etwas mit meiner Mutter....

Die sichere Ursache ist dass sie, da sie schon seit sie 16 ist, mit mir zusammen war, und nun denkt sie könnte etwas versäumen. Auf die Frage ob sie möglicher Weise mit sich selbst einen Konflikt hat beantwortete sie mit: das kann durchaus sein....

Einige Verwandte die ich befragte meinten dass sie "ausreissen" will, sozusagen Torschlusspanik.

Einen Anderen kann ich 100%ig ausschliessen. Sie will einfach nur alleine sein, und so zu sagen "durch die Welt fliegen". Sie sieht zwar auch selbst dass das andauernde "rumfliegen" wirklich keinen Sinn hat, doch meint sie eben dass sie einfach nicht aus ihrer Haut rauskommt.

Da für mich ein Ende unvorstellbar ist, kann ich mir nur noch die Hoffnung machen, dass sie, wenn sie wieder zur Vernunft gekommen ist, wieder zu mir zurückkommt.

Bei unserem letztetn Gespräch bittete ich sie unter Tränen dass ICH, wenn sie wieder normal und wieder Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit bekommt, ihre erste Wahl bin. Sie versprach es mir auch....nur fürchte ich dass ich davon leider nicht viel halten kann.

Das Problem mit diesem "ausreissen" scheint sogar mehr bekannt zu sein, als man glauben mag. Denn ein paar, die ich befragte hatten schon mal diese Phase......

W@rlord, 3 Juni 2002
  6. Girlie
    Gast
    0
    Richtig, denke mal das eine menge Leute diese Aussreissphase kennen.Geht mir glaube ich im Moment selber so, hab 2 Beziehungen hinter mir, beide fast 2 Jahre lang.
    Und das letzte was ich jetzt gebrauchen kann ist einen neuen Freund.
    Weisst du ich denke das man auch auf irgendeine Art seinen "Marktwert" testet.Besonders wenn sie schon so lang mit dir zusammen war.
    Sie will halt wissen ob sie auch für andere noch attraktiv ist...

Weiss auch nicht warum das bei mir so ist, aber dieses Gefühl stellte sich bei mir immer so nach ungefähr anderthalb Jahren ein...irgendwie.

Hoffe natürlich das das nicht immer so ist*gg*
    Aber wenn mein traummann irgendwann kommt werd ichs schon merken...:grin:

Girlie, 5 Juni 2002
  7. WInterRoSe
    Gast
    0
    mh

mhh ich schließe daraus das das deine Story ist ich mein bitte diese Frau hat sie nich mehr tut mir leid wenn ich dir zunahe trette aber bitte ess was ich weiß sie bedeutet dir viel oder bedeutete aber an dieser eiskalten schulter siehst du doch das sie kein Herz hat noch nich mal drüber reden einfach so kalt sein ect. das musst du dir nicht bieten lassen spiel ihr spiel mit wie sie dir so du ihr lass dich nicht unterkriegen bitte ich weiß es fällt schwer die zeit heilt keine wunden sondern legt einen schleier um sie

WInterRoSe, 5 Juni 2002
  8. W@rlord
    Gast
    0
    hallo rose, aber versteh doch, so wie sie im moment ist, ist sie nicht die person, die sie normal ist. wenn diese phase vorbei ist, hoffe ich einfach nur dass sie wirder zu mir zurückkommt. und mich wieder schätzen lernt....was sie alles von mir haben konnte, die geduld, die ich bei ihren problemen für sie aufgebracht habe usw....manche andere hätten sie schon längst oft betrogen, da bin ich mir 100%ig sicher.....und das alles hoffe ich, dass sie wieder an mir zu schätzen lernt.

Meinen flug hab ich auch gerade noch gebucht. freitag, um 11:00 vormittag hebe ich ab. mich würde brennend interessieren, ob sie, wenn sie erfährt dass ich alleine weit weg bin. ob sie sich gedanken macht, was ich wohl gerade mache, ob ich schon ein paar frauen "vernascht" habe usw....und dann merkt, dass ich ihr doch fehle.

leider hat sich ja auf die schnelle keiner gefunden, der sich auch in meiner verzweiflung befindet....und mitkommen könnte

W@rlord, 5 Juni 2002
  9. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy nochmal

aber trotzdem du kannst nicht immer nur geben geben geben ich eiß es nütz in dieser situation nicht auf dich einzureden nur ..schönen flug und komm mal auf andere gedanken ich hoffs für dich

WInterRoSe

WInterRoSe, 5 Juni 2002
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Liebe

Immer wenn ich verliebt war, war ich nervös, gereizt, gehemmt, machte viele Fehler, war einfach nicht ICH.
    Wenn ich NICHT verliebt bin (wie z.B. jetzt) gehts mir gut, hab ich Spass am Leben, lache, unternehme viel mit Kumpels usw.
    Ist das normal? Wem geht es auch so?

ProxySurfer, 6 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...