Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    28 Juli 2009
    #1

    Vorteile von Mann bzw. Frau so ganz allgemein!

    Hallo!

    Was denkt ihr, wo haben die beiden Geschlechter in Bezug eigentlich auf so ziemlich alles...also nicht nur Beziheung und Co., sondern auch so im Alltag, vielleicht auch Beruf...eben so ganz allgemein ihre Vor- und Nachteile? Sprich in welchen Situationen hat es jeweils Mann oder Frau besser sich durchzuwurschteln?

    Und wenn, wie äußert sich das so an Beispielen? Zählt doch mal auf.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    28 Juli 2009
    #2
    Vorteile Mann:
    • Immer noch bessere Chancen im Job / besseres Gehalt
    • Muss keine Kinder bekommen
    • Keine monatlichen Blutungen
    • Allgemein höhere Körperkraft
    • Wird nicht als Schlampe bezeichnet, wenn er durch die Gegend poppt
    • Männerfreundschaften halten länger als Frauenfreundschaften

    Vorteile Frau:
    • Multiple Orgasmen
    • Hat es einfacher bei der Sexpartnerwahl
    • Kann Kinder kriegen
    • Kann Männer um den Finger wickeln und sich damit Vorteile verschaffen (Freie Getränke, Strafen entgehen, etc.)
    • Vorteile bei familiären Rechtsstreits (Vormundschaft, Unterhalt, etc.)

    Das jetzt mal nach kurzem Überlegen, gibt sicherlich noch mehr.

    Disclaimer:
    Nichts von dem ist allgemein gültig, es gibt immer Ausnahmen.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.222
    Single
    28 Juli 2009
    #3
    Von der Natur gegebene Vorteile:

    Männer:
    + können problemlos an einen Baum pinkeln, o.Ä.
    + sind im Durchschnitt größer und stärker als Frauen
    + müssen sich nicht mit monatlichen Blutungen rumschlagen und müssen nicht die Belastungen einer Schwangerschaft mitmachen

    Frauen:
    öhm... ehrlich gesagt sehe ich hier keine derart objektiven Vorteile...
    außer vielleicht dass sie eben Kinder bekommen können.


    Dazu gibt es natürlich noch viele subjektive, politische, rechtliche oder gesellschaftlich bedingte Vor- und Nachteile, die aber nicht wirklich von der Natur gegeben sind...
    Subway hat schon einige dieser Vorteile genannt.
     
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #4
    Da das sicher auch von Mensch zu Mensch individuell gesehen wird, wären ein paar Meinungen mehr schon mal interessanter.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    29 Juli 2009
    #5
    Männer:

    - können überall hinpinkeln wo sie wollen
    - können sich immer und überall einen runterholen
    - können kurze Haare/Glatze tragen ohne dass es scheiße aussieht
    - Haben nicht soviel Kleidung wie Frauen
    - Haben nicht das Problem morgens vorm Kleiderkasten zu stehen und zu überlegen was sie anziehen sollen.
    - Keine Regelschmerzen/kein Kind kriegen/keine Stimmungsschwankungen
    - kennen sich von Haus aus besser mit der Technik aus (Autos, etc.)
    - Männer verdienen immer noch mehr


    Frauen:

    - Können Kinder kriegen

    Tja mehr fällt mir da jetzt grad nicht ein...:grin:
     
  • Elderane
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    93
    2
    Single
    29 Juli 2009
    #6
    Vorteile der Männer

    - Männer brauchen nur ihren Hosenschlitz zu öffnen und sie können überall im stehen pinkeln.

    - Männer sind das stärkere Geschlecht

    - Männer haben keine Periode und somit auch keine Regelbeschwerden




    Vorteile der Frauen

    - Frauen sind das schönere Geschlecht

    - Frauen haben weniger Körperbehaarung bzw. keinen Bartwuchs

    - Frauen bekommen je nachdem schneller einen Sexpartner als Männer

    - Wenn Frauen sich in der Öffentlichkeit abknutschen oder Händchen halten, werden sie vielleicht nicht so schnell als homosexuell bezeichnet als wenn Männer dies tun würden

    - Frauen können ihr Sexappeal spielen lassen um sich bei Männern Vorteile zu verschaffen (wie z.B. dem Türsteher schöne Augen machen damit sie rein gelassen werden usw.)

    - Frauen können stylistisch gesehen allerhand aus sich machen(schminken, Fingernägel/Fußnägel lackieren, Röcke tragen, Hosen tragen, bauchfreie Tops anziehen usw.)
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    29 Juli 2009
    #7
    ...ich habe mich immer gefragt, warum an Punkt 1 solcher Listen fast immer "Männer können im Stehen/überall pinkeln" aufgeführt wird. Mädels, ist das wirklich so toll?

    Ad rem: banal gesagt, Männer setzen immer noch die Norm in dieser Welt, Frauen sind in jeder Hinsicht "die anderen", die aus der Norm heraus fallen. In Westeuropa weicht das langsam auf, in anderen Teilen der Welt werden Frauen die Geschlechtsorgane verstümmelt und/oder sie müssen vorgeschriebene, verhüllende Kleidung tragen und/oder werden zwangsweise verheiratet und/oder stehen unter der rechtlichen Herrschaft des Mannes und und und.
    Insgesamt ist es, global betrachtet, eher schlecht, eine Frau zu sein. Auch noch in Europa. Und das ist im 21. Jahrhundert ein ganz schönes Armutszeugnis.
     
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #8
    Also das mit dem im stehen pinkeln hab ich mich auch grade gefragt was genau da jetzt der Vorteil sein soll.
    Is doch Nonsens, dies als Vorteil zu deklarieren!
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2009
    #9
    Also für mich war es bisher äußerst selten ein Nachteil beim Pinkeln kein Mann zu sein.

    Der größte Vorteil am Mann sein ist für mich definitiv, dass sie nicht schwanger werden können. Alles andere sehe ich irgendwie nicht als generellen Nachteil oder Vorteil.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #10
    geh mal auf Frauenklos, dann weisst du wieso wir gerne auch im Stehen pinkeln könnten. Was man da teilweise sieht, da wird einem wirklich anderes. Zudem ist es gerade an Openairs... praktisch wenn man sich nicht auf ekelhafte Toiletten begeben muss.


    Vorteile Männer:
    - sie können im stehen pinkeln
    - sie verdienen mehr Geld für die selbe Arbeit
    - sie können Frau und Kind einfach verlassen und haben das Kind nicht am Hals
    - haben kürzere Schlangen vor dem Klo
    - können sich einfacher oben ohne Sonnen

    Vorteile Frauen
    - sie können sich sicher sein, dass ihr Kind auch ihr Kind ist
    - haben eine grössere Auswahl an wirklich schöner Unterwäsche
    - können Hormonschwankungen als Ausrede benutzen
    - können ihre Beinbekleidung frei wählen ohne dabei schief angesehen zu werden ( obwohl z.B. Amok nun wirklich schöne Männerröcke herstellt!)
    - müssen in der Regel nicht für Sex zahlen, wenn sie mal bock haben, dann finden sie einfacher einen ONS
     
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #11
    Sorry, aber trotzdem kann ich dieses stehend pinkeln nicht als Vorteil beurteilen! Und guck mal auf Typenklos...Pfui sag ich mal! Und das mit dem Kind verlassen...naja wer zahlt denn Unterhalt?! Alles so Aufzählungen die imaginäre Vorteile sind.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    29 Juli 2009
    #12
    Na ein Vorteil ist es schon, vielleicht jetzt kein entscheidender, aber es ist unbestritten ein Vorteil etwas zu können, was jemand anders nicht kann.
     
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #13
    Seh ich nich so, da man davon keinen nutzen hat von diesem "vermeintlichem" Vorteil der keiner ist! Nebenbei pinkel ich schon seit ewig nicht mehr im stehen.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    29 Juli 2009
    #14
    Männer:
    -bessere Jobchancen in den meisten Branchen
    -können im Sommer leichter oben ohne herumlaufen
    -keine Hormonschwankungen und Regelblutungen
    -werden bei vulgären Äußerungen nicht so schnell schief angeguckt wie Frauen

    Frauen:
    -schöneres Geschlecht
    -weniger Körperbehaarung
    -mehr Auswahl an Kleidung, vor allem im Sommer
    -können mehr Emotionen zeigen, ohne als Weichei betitelt zu werden
    -können Männer leichter um den Finger wickeln als umgekehrt
    -Lesben haben es im Allgemeinen leichter als Schwule
     
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #15
    Obwohl man ja sagen muss, dass offensichtlich erkenntliche Lesben im Alltag (egal wie hübsch die sind) auch ziemlich kritisch beäugt werden...zumeist aus den eigenen Reihen...nämlich von Frauen. Bloß gut das ich hetero bin. Stelle mir weder noch toll vor in Reality.
     
  • *Sawya*
    *Sawya* (26)
    Meistens hier zu finden
    314
    128
    238
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2009
    #16
    Zu dem mit dem im Stehen pinkeln. Es ist vielleicht nicht zwingend notwendig, aber ich wäre schon oft froh darum gewesen... Wir haben da so einen "Treff", wir nennen es "Rüümli" (schweizerdeutsch), wo das Klo defekt ist. Die Männer können also raus im Stehen pinkeln gehen. Könnte ich auch, da ich aber ne Frau bin, habe ich ständig Angst, mich anzupinkeln :-( Und ausserdem hasse ich es, kein Klopapier benutzen zu können...

    Diese Fähigkeit ist also durchaus sehr praktisch!
     
  • MsThreepwood
    2.424
    29 Juli 2009
    #17
    Klar, das gibt es auch. Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, dass man als Lesbe deutlich unbehelligter durch die Stadt gehen kann mit der Partnerin, als so manch Schwuler.
    Zumindest bleibt es bei Frauen eben bei irgendwelchen Blicken, bei Männern folgen meist noch Sprüche.

    Aber das ist nur meine Erfahrung, das kann in anderen Städten und Ländern wieder ganz anders aussehen.

    (Ich find die Blicke so manch angewiderter Hete angesichts meiner Partnerin und mir in der Stadt zuweilen übrigens sehr amüsant. Hat schon für manch guten Lacher gesorgt bei uns.)
     
  • MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    29 Juli 2009
    #18
    Ich denke auch, dass das regional etwas abhängig ist. Aber in ner Provinz/Kleinstadt und so werden beide Varianten immer eher komisch angeschaut meiner Meinung.
     
  • NonServiam
    NonServiam (38)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    29 Juli 2009
    #19
    Vorteile Männer:
    Verdienen tendenziell mehr Geld
    Wird Fremdgehen tendenziell öfter verziehen
    Werden ernster genommen als Frauen

    Vorteile Frauen:
    Leichteren Zugang zu Sex
    Leichtere Ausbildungszeit durch ältere Partner / tendenzielles Hochschlafen
    Bevorzugung im Familienrecht
    Ihnen werden mehr Dinge verziehen als Männern
    Haben immer die Chance, durch Heirat, Versagen im Berufsleben zu kompensieren


    Kurz gesagt, Frauen haben es leichter dieser Tage.
     
  • Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2009
    #20
    Vorteile Männer:

    - diskutieren eher auf Sachebene

    Vorteile Frauen:

    - besseres emotionales Gespür (können zum Beispiel sehr hitzige Diskussionen "abkühlen")
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste