Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorteile, wenn man fuer aelter gehalten wird

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von tiefighter, 10 Juli 2009.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Lasst uns hier einmal die Vorteile zusammenfassen, die sich so ansammeln, wenn man doch fuer aelter gehalten wird, als man eigentlich ist.

- letzten Mittwoch in der Disco: Ue30-Party wie jeden Mittwoch, das heisst, Leute, die aelter als 30 sind, kommen umsonst rein und juengere duerfen 3 Euro, was einem Becks entspricht, berappen. Der Tuersteher, selbst etwas aelter und sehr sehr freundlich, sprach meinen Kumpel an. Ich dachte schon, er kaeme wegen seiner kurzen hose nicht rein, aber der Tuerstehe meinte zu ihm nur, dass er wohl juenger sei, somit den linken Eingang nutzen soll und zahlen soll.
    dann musterte er mich, meinte "Du bist sicherlich ueber 30, geh mal durch den rechten Eingang". Dem habe ich natuerlich nicht wiedersprochen und hatte somit Geld fuer ein Becks mehr in der Tasche

Nun zu euren positiven Erfahrungen :cool:

tiefighter, 10 Juli 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja dazu kann ich net wirklich wa sagen,da ich meist für sehr viel jünger geschätzt werde!

User 12216, 10 Juli 2009
  3. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich weiß grad net, ob ich das so toll fände, wenn man mich deutlich älter als 30 schätzen würde bzw. wenn man mir sagen würde: du bist bestimmt älter als 30......

roset, 10 Juli 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    In meinem Alter erkenne ich wirklich keine Vorteile mehr, falls ich älter geschätzt werden sollte. (frau kann höchstens auf eine Brille verweisen oder sich die Frechheit verbitten)
    Da ist mir der umgekehrte Fall ist mir da schon wesentlich lieber und kommt zum Glück auch noch meist vor. :zwinker:

munich-lion, 10 Juli 2009
  5. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    weiß keine vorteile. ich würde gerne für die ü30 party zahlen, wenn ich einmal auf parties geh, in denen meinesgleichen keinen eintritt zu zahlen hat, weiß ich, das ich alt bin. wie ein pensionistenverband ist das.

squarepusher, 10 Juli 2009
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    [Scherz ein]...Ü50 Party, letzten Sonntag....mein Freund kam nicht rein, ich durfte rein und ich kann dir sagen.....das war ein Erlebnis, als 47jähriger auf einer Ü50 Party.......[Scherz aus]

Mit 16 wollte ich unbedingt in den Schulmädchenreport, durfte nicht, weil ich schon immer für Jünger gehalten werde.....hat sich eigentlich auch nicht geändert, nur gibts jetzt kaum noch Beschränkungen.
    Im Gegenteil.

Mir ist und war es schon immer egal, ich bin so alt wie ich mich fühle und wenn jemand meint nicht meine Bekanntschaft machen zu wollen (weiss nicht was er/sie verpasst...;-)..) weil er/sie das vom (geschätzten) Alter abhängig machen.....bitte schön.....

Aber Eins ist sicher. Es kommen ALLE ausnahmslos ins Alter.....;-)

donmartin, 10 Juli 2009
  7. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Als ich U18 war, so mit 15-17, war es für mich immer leichter an Alkohol zu kommen und ich kam meist in alle Clubs rein, weil man mich auf mindestens 18 schätzte. Damals war das ein Vorteil. Seitdem ich 18 bin, darf ich ja eh alles und sehe somit kaum noch große Vorteile. Noch wäre es zwar okay, wenn man mich älter schätzt, aber ab einem gewissen Alter könnte ich dem wohl garnichts mehr abgewinnen!

Película Muda, 10 Juli 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vor nicht allzu langer Zeit, wurde ich beim Alkoholeinkauf nach dem Ausweis gefragt; letzten Monat, als ich noch 21 Jahre alt war, hat man mich für 26 gehalten. Und auch als ich mein wahres Alter preis gab, sagte man mir, dass ich viel zu gehaltvolle und interessante Gespräche führe. Was ich also vom Älter-gehalten-werden habe? Komplimente, die mir auf der Zunge zergehen.

xoxo, 10 Juli 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich sehe in meinem Alter keinerlei Vorteile darin, älter geschätzt zu werden. Im Gegenteil.

VelvetBird, 10 Juli 2009
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Habt ihr alle Angst vorm aelterwerden???

tiefighter, 10 Juli 2009
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    vor dem bloßen altern nicht, nichtmal vor den physiologischen begleiterscheinungen wie wechselhafte potenz, haarausfall, beginnende, körperliche problemchen, ..

sondern vor der menschlichen seite. vor der nichtbewältigung der vergangenheit und der langsamen gefühlsverrohung. so viele menschen sind im alter einfach ekelhaft, weil sie jahrzehntelang an dingen beißen mussten. wenn man mal ein nennenswertes bisschen vergangenheit angehäuft hat, wird das leben anders. ich hoffe dass ich die stärke haben werde, mich in diese depression und abklärung nicht reinziehen zu lassen. ich habe vor dieser "prüfung" ziemliche angst.

squarepusher, 10 Juli 2009
  12. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Paradoxerweise hielt man mich, als ich noch einige Jahre jünger war, für weitaus älter. Das hatte natürlich für eine 15 Jährige gewisse Vorteile beim Akoholkauf etc.
    Heute, mit 20, fragt man mich plötzlich ständig nach meinem Ausweis. Das ist nun egal, in "meine" Clubs komme ich rein, aber es ist irritierend und besonders glücklich bin ich nicht darüber.

User 12616, 10 Juli 2009
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Früher unter 18 war's halt ganz cool, weil ich dann oft für die ganze Meute Alkohol oder Kinokarten kaufen konnte, ohne, dass jemand nach dem Ausweis gefragt hätte.
    Heute passiert das nicht mehr so oft, dass man mich für wesentlich älter hält. Würde aber auch keinen Vorteil mehr bringen, den ich so spontan erkennen könnte.
    Wobei mich letztens einer Ü30 eingeschätzt hat .... liegt wohl am Stoppelbart meinte er, als ich ihn leider erst mal auslachen musste.

User 29377, 10 Juli 2009
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    sehe ich genau so....wobei, letztens, als ich mir Zigaretten kaufen wollte, meinte eine Kassiererin dass sie erst zweimal schauen müsste, ob ich schon 18 sei........aber die hat auch schon nach Tod gerochen....:tongue:

Thomaxx, 11 Juli 2009
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich werde eher jünger geschäzt.
    nicht nur des aussehens wegen. auch wenn ich erzähle wie lange ich schon im berufsleben drin bin. aber ich bin halt zu früh in die schule gekommen und dementsprechend auch wieder raus :zwinker: da haben die leute plötzlich ein rechen problem... ^^

andere wieder um fragen mich, ob ich denn noch in der lehre sei, oder gleich rausgekommen bin: "ja seit 2003 habe ich meine 3 jährige lehre beendet" :zwinker:

beim coiffeur letztens: "wie alt bist du denn?"
    ich: "wiso?"
    sie: "ja wenn du noch unter 16 wärst, hätte es vergünstigung gegeben.."
    ich "ääääääh" ^^ hilfe also bitte!

im grossen und ganzen werd ich wie gesagt jünger geschäzt und ab einem gewissen alter (denke ich) wird mann dann eh lieber jünger geschäzt! und ich habe momentan echt keine angst vor dem alt werden. seh den hype darum meistens nicht ein, was alle immer tun wollen um jung aus zu sehen, hab mir vorgenommen, sowas mal nicht zu tun! mal sehen. :zwinker:

sehr oft, können leute einfach extrem schlecht schätzen. ich finde das ist kein kompliment,w enn man jünger, oder älter geschäzt wird, dann ist die person gegenüber einfach meist schlecht im schätzen. :zwinker:

Sheilyn, 11 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...