Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vortragsthema?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von december, 7 März 2005.

  1. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich muss nächste Woche in der Berufsschule einen 10 minütigen Vortrag halten über ein Thema meiner Wahl.
    Mein Problem, mir fällt nichts ordentliches ein was die anderen auch ineressieren könnte. Vorschläge?
     
    #1
    december, 7 März 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was für einen beruf lernst du denn??
     
    #2
    Beastie, 7 März 2005
  3. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, sag mal bitte etwas näher, aus welchem Bereich das Thema kommen soll, bzw. für welches Fach der Vortrag ist, dann fällt uns hier bestimmt was ein.
     
    #3
    Sirno, 7 März 2005
  4. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ist für Deutsch und es muss nichts mit dem zu tun haben was ich lerne. Meine Deutschlehrerin sagte wir können auch einen Vortrag über Haustiere oder Geschwister halten wenn es uns Spaß macht...
    Lerne Mediengestalterin, fals ihr meint das es da wenn man zwei Wochen in der Schule schon über den ganzen Mist was hört auch noch ein Vortrag sinnvoll ist...
    Ich HASSE absolut freie Themenwahl.
     
    #4
    december, 7 März 2005
  5. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kukluxklan
    gottesbeweise
    "seeungeheuer" (nessie)
    ...
     
    #5
    bamba, 7 März 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nervende Klingeltoene
    china als wirtschaftsmonopol
    warum die Simpsons schon 16 Staffeln haben
    orchideen
    internet-foren :smile:
     
    #6
    ruhepuls, 7 März 2005
  7. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Wirkung von verschiedenen Drogen auf den menschlichen Körper... wenn de damit 10 mins nich füllen kannst weiss ich auch nich weiter..
    oder ICQ - chatten - foren - verschiedene medien zum einsatz bei der mediengestaltung deren vor und nachteile...
     
    #7
    Dr. Tell me, 7 März 2005
  8. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Hast du ein Hobby (vielleicht noch ungewöhnlich?). Dann pack mal aus..... :tongue:
     
    #8
    Kenshin_01, 7 März 2005
  9. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also bei Hobbys könnte ich höchstens eine Buchvostellung machen oder das Forum hier hochpreisen...
    Beim durchs web stöbern bin ich auf optische Täuschungen gestoßen, denkt ihr das wäre was?
     
    #9
    december, 7 März 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sex und zwischen,menschliche Beziehungen da findest genugf Material hier im forum
     
    #10
    Stonic, 7 März 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mach doch einen Vortrag über ein gezielt unsinniges Thema, z. B. warum es sinnvoll ist, die Zeitmessung mit Uhren komplett abzuschaffen, warum das noch effektivere Arbeitsjahr 17 statt 12 Monaten haben sollte, oder warum Alkohol und Arbeitstätigkeit unbedingt miteinande kombiniert werden sollten (Gründe dafür könnten z. B. sein, daß es die allgemeine Stimmung hebt, die Menschen sind ehrlicher, kleiner Fehler werden nicht mehr als so schlimm angesehen, die Krankenkassen könnten die Beiträge senken weil aufgrund der zu erwartenden steigenden Suchtprobleme die Lebensdauer sich verkürzt, somit die Kassen auch weniger belastet werden...) :link:
    Ich schätze mal, es geht sowieso mehr darum, etwas vorzutragen und argumentativ etwas zu präsentieren ?
     
    #11
    Grinsekater1968, 7 März 2005
  12. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Würd ich ja glatt machen aber da würde wohl meine Lehrin vom Stuhl fallen und der Rest der Klasse entweder kindisch lachen oder sich mit roten Gesichtern unter ihren Bänken verkriechen und das obwohl ich so ziemlich die Jüngste bin...
    Es geht vorallem darum ein Thema zu erarbeiten vorzutragen und den Inhalt allgemein und angrenzender Themen mit zu vermitteln...
    Also auch nicht ganz so das wahre.
     
    #12
    december, 7 März 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mach doch etwas Medien-spezifisches, sagen wir mal.... wie z. B. so eine typische Konzertveranstaltung mit Aufbau, Abbau & Perfomance abläuft, und warum Mächtig-Gewaltig die beste Band der ganzen Welt ist ... :link:
     
    #13
    Grinsekater1968, 7 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten