Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Joxemi
    Joxemi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2005
    #1

    Vorurteile gegen Glatze ?

    Hallo.
    War letzten Montag beim Frisör und hab mir die Haare komplett mit der Maschine abrasieren lassen.
    Also nen kahl rasierten Schädel danach.

    Nun bin ich aber nen Typ , der ganz normale Durchschnittskleidung trägt und auch keine politischen Extreme verfolgt.
    Trotzdem kommen natürlich die üblichen Vorurteile von Leuten , die kein Plan haben.

    Wer sich davon überzeugen will :
    siehe Profilbild ( da sind die noch etwas " länger" :grin: )

    Habt ihr auch automatisch Vorurteile gegen Leute mit Glatze oder bildet ihr euch erst eine Meinung , wenn ihr die Leute kennt ?

    Wäre dankbar für Meinungen :karate-ki :karate-ki
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. glatze
    2. Glatze rasieren
    3. kurzhaar oder glatze
    4. Frauen mit Glatze
    5. Wenn Glatze modern wäre...
  • Isa86
    Gast
    0
    30 Oktober 2005
    #2
    also ich finde du guckst auf dem bild auch schon etwas grummelig :smile: aber ich finde sowas süß und ich mag wohl ne glatze aber es gibt halt viele menschen die vorurteile haben und sowas wird man auch nicht ändern können. ich selbst bin ein mensch der immer alle kennenlernen muss ^^ also ich mach mir nichts aus anderer leute meinung egal ob alle jmd hassen oder nicht ich schließ mich solchen meinungen nicht an weil cih sowas nicht fair finde und so derjenige nie eine chance bekommt
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2005
    #3

    Die Frage kann einfach nit dein ernst sein...
    Zumindest nicht wenn du überhaupt nen unabhängige Antwort willst.
    Willst du?
    Oder doch das dir jmd. sagt, dass das schon alles klasse is?


    Naja, Greetz
    And so it is, natürlich total Vorurteilsfrei, wie jeder hier....
     
  • Joxemi
    Joxemi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2005
    #4
    Und wie sie ernst gemeint ist.
    Zumindest , wenn man die Erfahrung macht , dass man Morgens in die Klasse kommt und dann dirket als Nazi oder Gabber betitelt wird :angryfire :angryfire :angryfire
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2005
    #5
    Türlich is das scheiße, das will ich ja auch gar nicht bestreiten.

    Ich meint was anderes.
    Deine Frage ist:
    "Habt ihr Vorurteile (= "böse" und ="böse dumme ungebildete Allgemeinheit") oder wollt ihr den Menschen dahinter erst kennen lernen (= gut, außerdem denkt jeder Mensch von sich er sei etwas besonderes/anderes, also auch =besser (als die "anderen")).


    Wenn du so fragst, formulierst du allein schon vom rethorischen Aspekt so, dass kaum jmd. anders antworten wird, als du hören willst.
    Du gibst in deiner Frage die Antwort in gewisser weise vor, deshalb hab ich mich halt gefragt, ob du überhaupt nach einer ehrlichen, unabhängigen Antwort suchst.
    Frage is halt ob du die Frage beabsichtigt so gewählt hast...

    Also mein Tip, willst du wissen was hier jmd. wirklich denkt überdenk deine Formulierung nochmal.

    Das war im Prinzip alles worum es mir ging

    *wink*
     
  • *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2005
    #6
    Ich hab keine Vorurteile. Es gibt zu viele Leute, die rechts angehaucht sind und "normale" Frisuren tragen, als dass man das verallgemeinern könnte. Davon abgeehen sieht´s bei dir irgendwie gut aus :link:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2005
    #7
    Kommt drauf an was derjenige dazu für KLamotten trägt.
    Wenns Springerstiefel, ne enge Hose und ne Bomberjacke sind erlaube ich mir schon, mir vorher ein Urteil zu bilden :grin:
    Ansonsten lerne ich Leute eh lieber selbst kennen, bevor ich urteile.
     
  • OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    30 Oktober 2005
    #8
    Bei mir macht eine Glatze auch nicht gleich das Vorurteil.

    Wenn natürlich der jenige dazu noch, wie schon erwähnt, Bomberjacke, Springerstiefel, etc. trägt - kann ich mir den Rest auch denken.

    Aber wenn die Person normal gekleidet ist und sich auch normal verhält, hab ich gegen den jenigen rein gar nix.
     
  • Joxemi
    Joxemi (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    30 Oktober 2005
    #9
    Ne das sinds ja eben net
    :rolleyes2
    Kleidung ist ja ganz normal uns ohne jegliche Aussage oder Bedeutung :bier:
     
  • kLio
    Gast
    0
    30 Oktober 2005
    #10
    Genau.

    Trotzdem gefällt mir diese Art von "Frisur" nicht besonders. :schuechte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste