Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorzeitig raus aus dem Handyvertrag?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von engel..., 3 Dezember 2009.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage:

    Besteht irgendwie die möglichkeit, vorzeitig aus einem Handyvertrag rauszukommen?

    Mein Handyanbieter hat mir viel zu viel Grundgebühr abgezogen als vertraglich vereinbart und meint nun, das sei gerechtfertigt, stellt aber trotzdem heute auf günstiger (bzw. so wie eigentlich vereinbart) um. Habe ich irgendwie eine Chance, den Termin früher als zum eigentlichen Datum in 2011 zu kündigen?

    LG
     
    #1
    engel..., 3 Dezember 2009
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich wäre da vorsichtig pessimistisch. Wenn überhaupt geht sowas meist nur, wenn du noch gut draufzahlst und die Grundgebühr, die du bis zum Ende der Vertragslaufzeit gezahlt hättest, direkt zahlst.
     
    #2
    Schweinebacke, 3 Dezember 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Hm... Also ich bin mal aus nem Handyvertrag rausgekommen, indem ich drei Monate die Rechnungen nicht bezahlt hab, dann hat der Anbieter mir gekündigt, ich hab direkt die ausstehenden Rechnungen bezahlt und gut war..

    Aber so über den normalen Weg wird es glaub ich schwierig nis teuer...
     
    #3
    kaninchen, 3 Dezember 2009
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Hm das heißt dann ja wenn ich rauskomme, dann nur, wenn ich bis zum eigentlichen Vertragsende die Grundgebühr bezahle?
     
    #4
    engel..., 3 Dezember 2009
  5. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Und was sagt Dein Schufa-Eintrag dazu?
     
    #5
    User 76250, 3 Dezember 2009
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Meine Schufa ist ein unbeschriebenes Blatt :smile: Ich muss dabei sagen, ich hab die Rechnungen nur nicht bezahlt, weil ich aus dem Vertrag raus wollte und dann sofort überwiesen, nachdem die mir endlich gekündigt haben.
     
    #6
    kaninchen, 3 Dezember 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich hab s nicht geschafft.
    War bei der Verbraucherzentrale, der Anwalt meinte es geht meist nur über den gerichtlichen Weg (ich dachte fehlendes Netz an einem Ort, an dem ich oft bin und, der nicht im Wald liegt, wäre ein guter Grund) und da stehts 50-50. Wenn du keinen Rechtschutz hast, wirds eh zu teuer.
     
    #7
    User 46728, 3 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vorzeitig raus Handyvertrag
Dreizehn
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Februar 2015
222 Antworten
Zuckerherz
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 März 2010
27 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 März 2010
1 Antworten
Test