Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vorzeitiger Samenerguss?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von joaar., 29 Mai 2009.

1. joaar.
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    joaar., 29 Mai 2009
  2. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass es eine praktikable Möglichkeit gibt, das im Voraus festzustellen.

Und ich würde es auch nicht für sehr sinnvoll halten, vor allem dann nicht, wenn die eigenen sexuellen Erfahrungen nicht über Masturbation hinausgehen.

Und auch wenn du bei deinem ersten Mal (oder auch beim zweiten oder dritten) zu früh kommen solltest, so wäre das vollkommen normal.
    Ich meine, man sollte erstmal ein paar Erfahrungen sammeln, und dabei nicht immer nur an eine mögliche verfrühte Ejakulation denken (denn schon der Gedanke daran ist 'gefährlich').
    Und sollte das Problem über Monate hinweg nicht in den Griff zu bekommen sein, dann kann man wohl zu einem Arzt gehen und sich entsprechend professionell beraten lassen.

Richter, 29 Mai 2009
  3. joaar.
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nur, dass ich sehr schnell erregt werde und bei der Masturbation (mal mehr, mal weniger - aber immer ziemlich) schnell komme.

Mache mir da natürlich schon ein paar Gedanken drum, weil ich nicht als Versager darstehen will. :schuechte :tongue:

joaar., 29 Mai 2009
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Will keine Werbung dafür machen, aber probier lass es doch erstmal so weit kommen, und dann siehst du schon.
    Sollte es wirklich so sein, und dann immer und immer wieder, so das das für euch beide echt frustrierend wird, DANN sollte man sich überlegen ob man da nicht doch eingreift.
    z.B. mit dieser neuen Pille die ja angeblich dagegen ist. Is aber auch verschreibungspflichtig.

Aber wie gesagt erstmal probieren!

virtualman, 29 Mai 2009
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich behaupte mal, dass ist sehr oft rein psychisch bedingt.

wenn du dir deshalb sorgen machst, wird es auch eintreten und erst besser werden, wenn du dir keine sorgen mehr machst.

und es ist schwierig, diesen gedankenkreislauf zu durchbrechen.

User 18780, 29 Mai 2009
  6. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Deine Masturbationszeit ist sowieso nicht mit der Zeit zu vergleichen, die du beim Sex benötigst. Die ist im normalfall länger.

Im Notfall an Schweine hälften denken oder ein Bein anspannen.:tongue:

User 68009, 29 Mai 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

Wie? Welche ist länger, Sex oder Masturbation?

virtualman, 29 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...