Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vothaut angewachsen ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von little, 6 Oktober 2003.

1. little
    Gast
    0
    Hallo!

Ehm ich hab da mal so eine Frage. Bei mir war wie ich so um die 10 Jahre alt war die Vorhaut an dem Eichelkranz angewachsen. Mit der Zeit hat sie sich dann gelöst. Ist das normal, weil bei meinem Freund war das gleiche? Bitte um viele Antworten :smile:

mfg

little, 6 Oktober 2003
  2. MobbiDikk
    Gast
    0
    obs normal ist kann ich nicht sagen, hört sich nicht danach an...

also ich hatte das nicht.

MobbiDikk, 6 Oktober 2003
  3. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    war bei mir ebenso, hab auch schon öfter mal gegrübelt, ob das normal ist/war, scheint ja so, wenn das mehrere haben

daedalus, 6 Oktober 2003
  4. Fabian45
    Gast
    0
    Hallo,

ob es normal ist, oder nicht kann ich auch nicht sagen. Es kommt jedenfalls recht häufig vor.

Bei mir war das als Kind auch so und das Problem musste durch den Arzt gelöst werden.

Bei meinem Sohn war das auch so, nur hat hier der Urologe gemeint, dass sich das ganz von allein löst, wenn das gute Stück wächst. So war es dann auch. Jetzt ist er 14 und die Problemchen gehören der Vergangenheit an.

Fabian45, 6 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vorhautverengungen & Co sind zwar nicht "normal", kommen aber schon recht häufig vor. Ist aber nichts schlimmes. Vielfach verwächst sich das einfach und wenn nicht hilft ein unkomplizierter kurzer Eingriff weiter (war z.B. bei mir so).

Mr. Poldi, 6 Oktober 2003
  6. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hab ich auch gehabt... hat sich aber bis etwa anfang der pupertät gelöst. kann also nicht so extrem abnormal sein, wenn es mehreren so ergangen ist :zwinker:

eheu, 6 Oktober 2003
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Bei mir war es auch so. Das heißt aber nicht Vorhautverengung (Phimose), die selten ist, sondern Vorhautverklebung, die bei fast allen Jungs mehr oder weniger ausgeprägt vorkommt. Bei manchen löst sich die Vorhaut von der Eichel als Kleinkind, bei manchen nach und nach (z.B. bis zum Eichelkranz, später noch weiter) oder erst in der Pubertät. Beschnitten werden braucht da nichts, warmes Badewasser und vorsichtig dehnen reicht. Bei mir ging sie erst mit 14 richtig über die Eichel, aber das Problem hatten mein Bruder und einige Freunde auch.

ProxySurfer, 6 Oktober 2003
  8. little
    Gast
    0
    Gut dann bin ich ja beruhigt :smile: Bin ich doch kein Alien :grin:

Danke an alle

little, 6 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...