Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vowurf und "ich werd mich bessern"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 27 Oktober 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    dein partner macht dir einen vorwurf. du antwortest daraufhin: "Ich werd versuchen mich in zukunft zu bessern".
    sagst du das, weil du es dir wirklich vornimmst oder weil du ihn "ruhigstellen" willst?
     
    #1
    *fechti*, 27 Oktober 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, meine ich dann auch ernst. Natürlich sage ich so etwas sowieso nur dann, wenn ich den Vorwurf auch verstehe und ihm zustimme. Ändern klappt zwar normalerweis enicht von heute auf morgen, aber ich behalte diese Sache auf jeden Fall im Hinterkopf und wenn ich wieder in eine entsprechede Lage komme, bemühe ich mich, etwas besser zu reagieren.

    Allerdings ist für mich wichtig, dass ich dem Partner auch erkläre, warum ich so reagiere und klarstelle, was er dazu beitragen kann, um mir zu helfen.
     
    #2
    Ginny, 27 Oktober 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das wirklich sage, dann meine ich es auch so! Grundsätzlich habe ich ja immer meine Ansichten darüber und wenn ich der Meinung bin, dass er Schuld hat, dann brauch ich mich nicht zu bessern :tongue:
     
    #3
    User 37284, 27 Oktober 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    Wenn ich etwas sage, dann meine ich es meistens auch so.
    In diesem Fall, in dem mir mein Partner einen Vorwurf macht, nehme ich es mir besonders zu Herzen.
    Schließlich kritisiert mich nicht irgendjemand, sondern mein Partner, der mich kennt und den ich liebe.
    Wenn ich die Kritik nicht verstehe, werde ich wohl erst näher nachfragen wie er darauf kommt und was genau ich ändern soll bzw. was ihn genau stört.
    Sehe ich meinen Fehler ein, antworte ich, dass ich mich bessern werde, ansonsten nicht.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 27 Oktober 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab das erst vor einer Woche zu meinem Freund gesagt und rückblickend auf die letzten Tage würde ich sagen, ich hab es auch wirklich umgesetzt. Mein Freund bestätitgt das auch.:smile:
    Wenn ich ein Falschverhalten einsehe und ihm versichere, mich zu bessern, dann mach ich das auch. :smile:
     
    #5
    krava, 27 Oktober 2006
  6. Sauerlaender29
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Verheiratet
    Also wenn ich diesen Satz wirklich sage, dann meine ich das auch so und versuche mich beim nächsten Mal in einer solchen Situation anders zu verhalten. Dazu muss ich natürlich auch der Ansicht sein, das mein kritisiertes Verhalten nicht in Ordnung war (was nicht immer so sein muss).
     
    #6
    Sauerlaender29, 27 Oktober 2006
  7. shabba
    Gast
    0
    Off-Topic:
    wie heißt der kerl? alle details! :>


    ich meine sowas ernst, wenn ich es sage.
     
    #7
    shabba, 27 Oktober 2006
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich meine das eigentlich immer ernst, wenn ich das sage. Ist aber auch schonmal vorgekommen, dass ich das gesagt habt um endlich Ruhe zu haben, da ging es aber auch um nichts wirklich drastisches.
     
    #8
    SeatCordoba, 27 Oktober 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das sage, dann mein ich es auch. Es gibt auch Sachen, bei denen ich mich schon extrem geändert hab seit Beginn unserer Beziehung. (In Fällen, in denen meinem Freund was nicht passt, ich es aber auch nicht ändern kann oder will, erklär ich ihm das so).
     
    #9
    Olga, 27 Oktober 2006
  10. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das sage dann meine ich es auch so. Nur um ihn ruhigzustellen hat das ja keinen Sinn, das würde ja das problem nicht lösen.
     
    #10
    Toffi, 27 Oktober 2006
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich sag das nicht häufig, aber wenn dann mein ich das auch so.
     
    #11
    User 15156, 27 Oktober 2006
  12. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Er sagt das total selten, aber wenn ers sagt und ich ihm die entsprechende Antwort drauf gebe, dann mein ichs auch ernst.
     
    #12
    Jolle, 27 Oktober 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Da ich soetwas dann eh nicht wahr werden lasse, sage ich erst gar nicht, dass ich versuchen werde mich zu aendern ...
     
    #13
    xoxo, 27 Oktober 2006
  14. mir wurde schon viel vorgeworfen, aber da ich bis jetzt denn sinn des änderns ned gesehen habe, habe ich es bis jetzt auch noch ned benutzt, wenn ich es aber nutzen würde, würde ich es sicher probieren, sonst müsst ichs ja ned sagen :grin:
     
    #14
    Chosylämmchen, 27 Oktober 2006
  15. Moni1812
    Moni1812 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    nicht angegeben
    WENN ich es sage, dann versuche ich es auch, nur manchmal klappt es nicht, oder ich änder mich nur teilsweise...
     
    #15
    Moni1812, 27 Oktober 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    bis dahin kann ich dir voll und ganz zustimmen :smile:
     
    #16
    User 48246, 27 Oktober 2006
  17. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Ich meine es dann auch ernst und versuche mich zu bessern.. was sicher nicht immer klappt oder schnell wieder in Vergessenheit gerät :ratlos:
     
    #17
    SchwarzerEngel, 27 Oktober 2006
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So ist es.
     
    #18
    User 7157, 27 Oktober 2006
  19. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das Versprechen, mich zu bessern, mal über meine Lippen kommen sollte, dann meine ich das verdammt ernst!
     
    #19
    wundergibtes, 27 Oktober 2006
  20. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wenn ich was sage, mein ich es auch so!! Also, ich würde meinen Schatz nicht belügen, nur damit er aufhört, rumzumotzen. Ich will ja auch, dass er ehrlich zu mir ist...
     
    #20
    schnuckchen, 28 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vowurf werd mich
adlernebel2005
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 August 2005
9 Antworten
Test