Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vw golf V/ IV!!!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von partytier, 10 September 2005.

1. partytier
    partytier (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    hi

also wir suchen ein auto für mich und wissen noch nicht welches.
    also ich will einen gebrauchten, diesel, schaltwagen und silber

wir hatten zur auswahl den golf V oder IV
    und auch den audi a3, der aber teurer ist....

mit dem a3 kann man ein pferd im hänger fahren.

da stellt sich die frage: kann man mit dem golf V und dem IV auch ein pferd ziehen?

und kann man den neuen golf empfehlen?
    jemand erfahrung mit dem auto gemacht.
    also den IV hat mein bruder und ich fühl mich wohl mit dem.
    aber ich denke ne enuere version ist immer besser, oder?;-)

achja: nur so nebenbei. was heißt TDi?
    ich hab mit meinem vater gewettet und ich sagte turbodiesel und er hat gesagt: nein 100% nicht....
    weiß es jemand genau?
    mein bruder hat nämlich n TDi und mein vater sagt, dass mein bruder niemals n turbo diesel hat.

also...sagt mir bitte, dass ich gewonnen hab :link:

danke

partytier, 10 September 2005
  2. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde den neuen Golf natürlich auch besser, is ja meistens so. Bin ich auch schon gefahren und mitgefahren, sehr sehr schönes Auto. (so musste jetzt mal Werbung machen) :grin:

fire cat, 10 September 2005
  3. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    natürlich heißt tdi das es ein fahrzeug mit turbo diesel injection ist. das spürt man auch beim fahren ob turbo oder nicht.

also der golf wiegt ca. 1300 kg und ich glaub man darf nur 2 drittel vom gesamtgewicht anhängen. pferd ca. 600 kg angänger ca. 400 kg. das geht nie. außerdem ist der golf zu leistungsschwach. deshalb haben ja viele die nen pferd haben entweder geländewagen (pajero keiner zieht mehr)oder eben dicken benz.

golf + diesel ist gleich teuer im quadrat. für das geld kriegst du nen guten audi benziner oder andere marken.

cactus jack, 10 September 2005
  4. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Ich würde den A3 vorziehen, der 4er und 5er Golf gefallen mir irgendwie nicht so.

Sicher kannst Du aber auch mit denen nen Pferd ziehen, wenn der Audi das kann , die Motoren von VW und Audi sind eh gleich. Spielt halt nur die PS Zahl ne Rolle und ob die zulässige Anhängelast nicht überschritten wird.

achja TDI = Turbo Diesel Injection , hast gewonnen :tongue:

User 40590, 10 September 2005
  5. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Der neue Golf hat an Gewicht zugenommen bei kaum verstärkter Motor, ich würd den 4er nehmen der ist spritziger.

Djinn, 10 September 2005
  6. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau. nimm den 4er. der ist geil. haben auch einen :smile:
    den 5er find ich hässlich. der gefällt mir nicht... vor allem die blinker :eek4:
    :grin:

hottie, 10 September 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    mit 19 einen 5-er golf oder einen audi a3 :eek4:

starshine85, 10 September 2005
  8. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Hab ick mir auch so gedacht...*leicht neidisch sei* Ick kann mir nichma nen Golf IV leisten, hätte aba gerne einen.
    Also ick mach grad Fahrschule mit nem Vierer Golf und find den toll (hab aba natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten)

Ramalam, 10 September 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

OT: Wiegt ein Pferd wirklich 600kg. Das ist ja Wahnsinn

Sahneschnitte1985, 10 September 2005
  10. partytier
    partytier (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    ja ich weiß....
    aber meine eltern bezahlen ihn.
    mein bruder hat zum 18. einen bekommen
    und da ich jetzt bald weg ziehen muss, wegen studium, bekomm ich halt jetzt einen, weil ich davor ihn nicht soooo gebraucht habe, wie jetzt.

sponsored by mum and dad :gluecklic

partytier, 10 September 2005
  11. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ein pferd wiegt zwischen 450 und 600kg...

hottie, 10 September 2005
  12. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Ist ja auch geschenkt... :zwinker:
    Aber es ist schon möglich, sich in dem Alter so ein Auto zu kaufen...
    Ich selber habe früh mit dem jobben angefangen... so etwas mit 14 und die hälfte des Geldes habe ich immer zur Seite gelegt...

Als ich dann 18 wurde habe ich mir auch mein Traumauto gekauft - nen Citroen C2 VTR für knapp 17.000€... Okay, 7000€ sind von einem Zinsfreien "Darlehn" meiner Eltern, aber es ist schon möglich...
    Man muss halt nur früh sehen, wofür man gerne sein Geld ausgibt...
    Off-Topic:
    Bleibt besser bei den Spritpreisen beim Pferd... Ich denke Heu ist billiger als Diesel^^

Houselover, 10 September 2005
  13. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gefällt der Golf V besser..
    75 PS Variante oder weniger ?

bei uns wäre es kein Problem ein Pferd zu ziehen
    entweder 750 kg Anhängelast oder wenn das höchste zulässige Gesamtgewicht von Fahrzeug + Anhänger nicht 3,5t überschreitet
    (kommt natürlich auch drauf an was im Typenschein steht)

SpiritofDeath, 10 September 2005
  14. Stu
    Stu (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe selber eine Golf IV TDi mit dem Pumpe-Düse Motor und der geht richtig gut ab. Ist ein viertürer und da hast mehr Platz wie in einem A3, zumindest hatte ich das Gefühl. Vom Preis her dürfte der Golf auch etwas günstiger sein, wie der Audi.
    Wolte meinen eigentlich verkaufen, bei den Benzinpreisen überlege ich mir das aber nochmal :smile:
    Falls du Interesse hast, kannst ja mal ne PN schicken.

Stu, 10 September 2005
  15. Wolle
    Wolle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Es heißt aber Turbo Direct Injection. :cool1:

Off-Topic:
    Stimme dir sehr zu, was deine beschriebene Einstellung betrifft. Lebe schon seit sehr langer Zeit so. Verstehe aber nicht ganz, weshalb du dir dann mit deiner Einstellung so ein teures Auto kaufst? Und dann auch noch auf Pump.

Ich habe mir einen Lupo für 4.000 Euro gekauft, fahre gut und habe immer noch 17.000 auf dem Konto/investiert.

Wolle, 10 September 2005
  16. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hey Wolle, ich habe mein Auto beim Händler direkt in Bar bezahlt... das Darlehn von 7000€ habe ich von meinen Eltern und das auch nur, weil meine Eltern wollten das ich genug Geld auf dem Konto behalte, für "schlechte Zeiten"...

Mein Auto konnte ich mir nicht gebraucht kaufen, da es zu dem Zeitpunkt erst seit 1-2Monaten auf dem Markt war... :zwinker: und es ist/war mein Traumauto... dafür tut man vielen...! :grin:

Houselover, 11 September 2005
  17. pussylight
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    hab selbst nen golf 4 und das ist die letzte dreckskiste... super viele elektronikprobleme, andauernd ist die drosselklappe verschmutzt, 3 von 4 airbags wurden schon getauscht usw.

die kiste läuft auf die firma von meinem dad, von daher sollte mir das eigentlich egal sein, ist aber trotzdem super nervig. und wenn man in diversen foren im internet nachliest ist das keine seltenheit und durchaus kein montagsfahrzeug. da heißt es dann oftmals "momentaner stand der technik bei vw" usw.

der golf ist preislich mit sicherheit nicht mehr ein volksauto und für den kurs sollte man schon etwas erwarten können!

pussylight, 13 September 2005
  18. Sverige
    Sverige (30)
    Benutzer gesperrt
    327
    0
    0
    Single
    @pussylight
    Ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen, mein Vater hat einen Golf 4 TDI Pumpedüse 115 PS und der hat noch nie elektronische Probleme gehabt. Da hatte mein Motorrad das lediglich Licht & Elektrostarter als Elektronik hat schon mehr Defekte!

Das Auto ist halt der Deutschen liebstes Kind! Und bevor dass nicht gepflegt und getankt wird, verhungern erst die Kinder, dann der Hund und dann nach alledem kommt erst das geliebte Auto :zwinker: Da spielen auch hohe Spritpreise keine Rolle

Sverige, 13 September 2005
  19. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Ob IV oder V - letzlich endscheidet wohl der Geschmack. Beides tolle Autos, ich würde den V vorziehen. Der ist einfach hochwertiger.

@pussylight: Dass die Drosselklappe ständig verschmutzt ist, hat nichts mit dem Auto zu tun! Das liegt am eigenen Fahrstil: Auf Kurzstrecken und im Stadverkehr verschmutzt die Drosselklappe bei jedem Auto.
    Ich arbeite in einem VW-Autohaus und kann nur sagen: Der Golf ist absolut unauffällig in Bezug auf Mängel! Es werden pro Tag deutlich über tausend Golf gebaut (auf alle Länder bezogen, nicht nur für den deutschen Markt). Bei so vielen Fahrzeugen ist es doch klar, dass dann auf den ersten Blick sehr viele Fahrzeuge Mängel haben. Aber man muss doch bitte die Quote betrachten...
    Und: VW ist sicherlich keine günstige Marke. Würde VW "Wagen für das Volk" bauen, wie es der Name (der übrigens aus dem 3. Reich stammt!!), dann hätten wir entweder null Sicherheitsfeatures wie ABS oder ESP, Airbags usw. oder Qualität, die nach einem Jahr den Geist aufgibt!

Giftzwerg, 15 September 2005
  20. Mutti
    Gast
    0
    LOL...ich würde ganz klar nen A3 nehmen,am besten nen TDI...musst ja net den ganz neuen nehmen, denn der ist ja als TDI unbezahlbar...

Aber mich darf man (als AUDU Fan) in dieser Hinsicht besser net fragen *g*

Alles Liebe
    Mutti

Mutti, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...