Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wäääh

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Vida Rota, 9 Oktober 2006.

1. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Also, ich muss mich nun auch einmal "ausheulen" :cry:

Zuerst zur Ausgangssituation:

Weder ich noch meine Eltern haben viel Geld, zwar soviel das es zu einem recht bequemen Leben reicht, aber eben nicht so viel das man von Unbeschwertheit reden kann!

Nun kommt folgende Situation dazu:

Ich will unabhängig sein, ich will endlich eine Ausbildung anfangen, doch da sich letztes Jahr nichts ergeben hat, musste ich ein Schuljahr dranhängen und mache nun die 11. Klasse auf einer Berufsschule...
    Die Ausbildung, bzw. ein Beruf, entspricht nicht nur mehr meiner Lebenseinstellung, sondern ist für mich auch ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit...Nur waren meine bisherigen schulischen Leistungen eher schlecht als recht, was auch bestimmt ein Grund ist, warum ich keine Ausbildung gefunden habe!

Meine jetzige Situation ist diese, dass ich mir ein Mofa anschaffen möchte um nicht immer mit dem Fahrrad überall hinzugurken, mit dem Bus zu fahren oder von meinen Eltern kutschiert zu werden. Das hat auch den Grund, wenn ich eine Ausbildung anfange (meine Wünsche gehen in Richtung Büre, bzw. Kundenberatung) macht es bestimmt keinen guten Eindruck wenn ich vollkommen verschwitzt von der Radtour dort ankomme. (Die Strecke würde in eine Radtour ausarten da ich relativ abseits wohne...) Aber wovon soll ich mir eine Mofa kaufen...ich weiß die älteren Dinger kosten nicht die Welt, so eins strebe ich auch an...doch auch dafür fehlt das nötige Kleingeld. Wie soll ich nun an einen motorisierten Untersatz kommen, ohne das Kleingeld...

Ich weiß das ist eine mehr oder weniger alltägliche Situation, doch mir setzt sie zu, da auch noch andere Dinge dazukommen...Manch einer mag das nicht verstehen, doch mir setzt das zu...

Okay, der Sinn dieses Beitrags? Ich wollte mir meine Situation einfach von der Seele schreiben, wenn jemand eine Antwort dazu schreiben mag, gerne!

Vielen Dank fürs lesen :zwinker:

Vida Rota, 9 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh, einen NEbenjob finden, dass wäre doch mal ne Idee? So auf 400 € Basis irgendwie in der Gastronomie wäre sicher kein Problem...

Und wenn du diszipliniert mit dem Geld umgehst, dann kannste dir davon locker nen Mofa davon leisten...

Und in der Schule mehr Power bringen Kollege!! :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0

Ich bin 18, hab kein Auto verdien jedoch Geld was nun? Ich kann mir trotzdem ein Auto nicht leisten.

Früher bin ich im Sommer jeden Sommertag mit dem Bike 18 Km zur Schule geradelt und heute radel ich meine 8 KM zur Arbeit. Komm aber nie verschwitzt an, oder stinkend :zwinker:

Nebenjob ist das Stichwort. MC Doof, Burger King, Einzehandelsgeschäfte usw.

mfg

Sit|it|ojo, 9 Oktober 2006
  4. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    Danke, aber...das mit dem Nebenjob stellt sich als nicht so einfach heraus, wir haben zwar die ein oder andere Möglichkeit, doch sind die alle mit Kräften bedient, sprich sie haben keinen Bedarf!

Ich fahre auch fast jeden Tag ca 20km mit dem Fahrrad zur Schule, das schafft mich auch nicht wirklich, aber ich weiß nicht warum, ich bin ein Mensch der schwitzt :zwinker:

Das Projekt "Mehr Leistung" läuft im Moment auf Hochtouren, aber ein junger Mann ist kein D-Zug :zwinker:

5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh ok, wenn in der lokalen Umgebung die Situation so aussieht... dann ist das nicht so praktisch... aber hey wie wärs wenn du dein Geld online verdienen versuchst?

6. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    Single
    :eek: sowas geht? wie kann ich online geld verdienen? wenn du so an homepages designen oder so denkst, forget it :grin: meine photoshop kenntnisse haben gerade so ausgereicht um mein profilbild zu bearbeiten und den peinlichen hintergrund zu verschleiern :zwinker:

7. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ebay- billig einkaufen - teuer verkaufen

Pitti, 9 Oktober 2006
  8. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja, wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast, bekommst du ja eine Ausbildungsvergütung und wenn du kaum laufende Kosten hast, kommt das nötige Geld für einen fahrbaren Untersatz schnell zusammen. Solange kannst du ja mit dem Bus fahren oder deine Eltern bringen dich oder du ziehst dich nach dem Radfahren um. Auf jeden Fall: ohne in irgendeiner Form zu arbeiten, wirst du wohl nicht an Geld kommen..

Britt, 9 Oktober 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Na ja Programmierkenntnisse wären praktisch, aber nicht zwingend notwendig :zwinker:

Ist die eine Möglichkeit (setzt aber Risikobereitschaft und ein wenig Einschätzungsvermögen voraus)

Die andere Möglichkeit, schau dir die ganzen Affiliateprogramme an. Du könntest bei Amazon zum Beispiel Partner werden, dort wird ein bestimmter Prozentsatz des Umsatzes an dich ausbezahlt..
    Oder "Profiseller" bei 1und1.de
    Und wenn du 18 bist, dann könntest du dich auch bei diesen entsprechenden Webseiten umschauen :engel:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten