Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wählerisch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Virility, 20 Oktober 2005.

  1. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin...

    Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob es noch andere Personen gibt, die so wählerisch sind, wie ich.
    Ihr kennt wahrscheinlich auch die Frage, worauf man bei einem mögl. "Partner" so achte. Ich für meinen Teil, tue mich immer sehr schwer bei der Beantwortung dieser Frage. Es ist nämlich so, dass ich auf unglaublich viele Dinge achte, die ich auch nicht unbedingt für normal halte, irgendwie.
    Z.B.: Ich finde eine Person erst RICHTIG attraktiv, wenn sie mich vom äußeren Anspricht, einen netten Charackter hat und auch der soziale Status stimmt.
    Erläuterung:
    Äußeres: Erstmal zählt für mich die Gesamterscheinung einer Person. Dann achte ich auf die Hände, speziell Nägel, Kleidung (nicht ob Markenware, sondern ob sauber, gepflegt, etc.), Ausstrahlung, Zähne, Augen, etc.pp

    Charackter: Sie sollte nicht extrem zickig sein. Sie sollte komplimente akzeptieren, aber nicht auf sie aus sein. Intelligenz ist mir auch wichtig. Was soll ich denn mit einer Person, die nichts als Stuss redet? Es sollten natürlich auch Gemeinsamkeiten in den Hobbies, etc. vorhanden sein.

    Sozialer Status: Hiermit meine ich, wie diese Person gestellt ist. Nicht finanziell. Die besuchte Schule z.B. ist für mich interessant, was wohl auch mit dem Thema Intelligenz zusammen liegt. Ich finde es auch gut, wenn sie weiß, wie sie sich benehmen soll, u.a. meinen Eltern gegenüber, etc. Wie sind ihre Eltern drauf?....


    Wie ist das bei euch so? Auch so extrem? Es ist natürlich nicht so, dass ich alles Punkt für Punkt durch gehe, aber wenn es krasse Unstimmigkeiten gibt, dann bekomme ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Person. :hmm:
     
    #1
    Virility, 20 Oktober 2005
  2. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ich bin sogar noch anspruchsvoller. Ich hab allerdings keinen solchen Maßnahmenkatalog, den ich abhake. Zumindest nicht bewußt. Aber was du aufgelistet hast, würde mir nicht reichen :zwinker:

    Sie muß nur hübsch sein (da muß das Gesamtbild stimmen, es gibt soooo viele Arten von Hübschhaftigkeit), nett (noch sowas diffuses... ich muß gut mit ihr klarkommen; Rumgezicke oder Rumgepöbel ist aber schon ein Auschlußkriterium), intelligent (nicht unbedingt so wie ich, ich will ja nicht gleich übertreiben :link: aber schon überm Schnitt) und auch sonst in jeder beliebigen Hinsicht sympathisch. Ich will ja nicht "perfekt" sagen... perfekt für mich. So in etwa.

    Sie muß (Achtung, Klassiker!) es einfach wert sein.
     
    #2
    CharlySchneider, 20 Oktober 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Geht mir auch so - mit jeder Beziehung und jeder Trennung kommt ein Element dazu - schliesslich wagt man schon sich zu fragen, ob das Gesuchte überhaupt existiert.

    Eure Elemente passen schon mal sehr gut - was mir jedoch bei solchen Mädels immer fehlt, ist so eine gewisse Prise Dreck (gut, schön ausgedrückt :grrr: ) - Heisst, dass sie auch mal richtig abgehen können an Feten, abgefahrene Fantasien haben und so weiter. Suchen lohnt sich wohl nicht - man muss dran heran stolpern ...
     
    #3
    XhoShamaN, 20 Oktober 2005
  4. Virility
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist kein katalog, den ich abhacke...sind halt nur paar dinge, die mir aufgefallen sind, auf die ich unbewußt achte...ist auch nicht alles, nur das meiste merke ich nichtmal.
    dreck-netter ausdruck. du meinst einfach was menschliches, was das bestreben nach neuen erfahrungen interessant macht. sowas ist natürlich auch ein guter aspekt ;D
     
    #4
    Virility, 20 Oktober 2005
  5. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm..ok. is jetz vill etwas eingebildet...aber wenn jeder so denken würde, würde das ziehmlich auf mich zutreffen..auch vom "mal ausgeflippt" sein. ok. das mit dem aussehen muss jeder selber sehen..aber da schein ich auch ncih dsa totale unterfeld zu sein...

    im großen und ganzen würd ich den anspruch an nen mann auch in ungefähr so definieren. obei ich glaube, das bei mir doch ncoh die inneren werte etws mehr zählen. z.b. is es für mcih kein muss, das ER einen top gestählerten körper *übertreib* hat. n bissl mehr kann auch schön und gemütlich sein. ...
     
    #5
    *little lady*, 20 Oktober 2005
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke, da passt deine Signatur ganz gut :zwinker: - Irgendwo muss es einfach PASSEN.
     
    #6
    XhoShamaN, 20 Oktober 2005
  7. Delonnor
    Gast
    0
    Ich glaube ja jeder von uns hackt so eine Liste unbewusst ab. Die Frage ist nur auf welche Standarts man achtet...Bei manchen liegen sie eben höher als bei anderen...
     
    #7
    Delonnor, 21 Oktober 2005
  8. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht unbedingt, dass sie höher liegen. Eher anders, es wird Wert auf andere Dinge gelegt ... ist ja auch gut so, sonst wärs langweilig. Aber diese gewisse, hoch angelegte Messlatte überspringen leider nur, sehr, sehr, sehr wenige.

    .. OK ... ich geb das Klugscheissen auf :wuerg: ... ich geh ins Bett :bandit:
     
    #8
    XhoShamaN, 21 Oktober 2005
  9. Ius
    Ius
    Gast
    0
    mir ist aufgefallen: je älter mann wird, desto wichtiger werden dinge wie: charme, intelligenz, respekt und interessante gespräche.

    natürlich muss mein mann mich auch optisch ansprechen. allerdings sucht man (zumindest ich) ab mitte 20 eben keinen "ken" :smile:)) oder modeltyp mehr, sondern es werden andere dinge viel wichtiger.

    allerdings habe ich mich zjm glück von so einem eigenschaftskatalog befreit. dadurch legt man sich zu sehr fest und übersieht vielleicht die wirklich tollen menschen um einen rum.


    mfg
    ius
     
    #9
    Ius, 21 Oktober 2005
  10. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    also jungs, vor allem die ersten beiden ;-) das hört sich ja in der theorie alles ganz toll an, aber die praxis sieht nach meinen erfahrungen ganz anders aus, denn wenn man sich verliebt und das geht manchmal schneller als man denkt (zumindest bei mir) dann sind einzelheiten total egal und jede noch so kleine gemeinsamkeit reicht da schon aus um glücklich zu sein ;-)
    das das dann nicht unbedingt ein leben lang hält, ist wieder eine andere sache ...
     
    #10
    beacher, 21 Oktober 2005
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist genau der Punkt. Zum Verliebt-Sein reicht das ohne weiteres aus. Wenn die Brille aber mal weg ist ... du weisst schon. Möglicherweise hängt dann alles von dieser kleinen Gemeinsamkeit ab, sonst magst du nicht wirklich lieben. Wenn du aber nach einer längeren möglichst optimalen Beziehung suchst, wirds schon schwieriger... um das geht's ja eigentlich.
     
    #11
    XhoShamaN, 21 Oktober 2005
  12. Virility
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    also...nocheinmal ;D das ist kein katalog, den ich abarbeite...mir ist nur aufgefallen, dass ich UNBEWUSST auf diese dinge achte..

    sich in jemanden verlieben, das geht schnell. aber aber so wie mein vorreiter schon geschrieben hat, ohne diese rosarote-brille is es etwas anders.
     
    #12
    Virility, 21 Oktober 2005
  13. Tom2k
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    23
    Single
    in gewisser weise ist JEDER wählerisch. dem einen gefallen tussis, dem anderen wieder nicht!

    genau genommen hat jeder UNBEWUSST ein ungefähres bild, was er vom anderen geschlecht erwartet bzw. dass das andere geschlecht haben sollte, dass es attraktiv ist und ansprechend.

    ich würde mich da jetzt nicht unbedingt festlegen auf haarfarben wie. ob es ne blondine ist oder so (gibts natürlich auch), aber ich denke es kommt einfach drauf an, ob derjenige/diejenige einfach das gewisse etwas hat.

    ein ansprechendes hübsches gesicht, ein verführerischer duft, ein süsses lächeln und einfach ne tolle art.

    ich persönlich stehe eigentlich so auf die südländische frau, aber hatte bisher zu 80 prozent nur blondinen :zwinker:

    weil diese frauen einfach das gewisse etwas hatten!!!
     
    #13
    Tom2k, 21 Oktober 2005
  14. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    eine freundin von mir ist viel zu währlerisch und kriegt deswegen keinen freund, obwohl ihr alle hinterher laufen.
     
    #14
    AshtrayGirl, 21 Oktober 2005
  15. Traviata
    Gast
    0
    ... Nun, ich kann von mir sagen, dass ich auch ziemlich waehlerisch bin, vielleicht habe ich manchmal zu hohe Ansprueche, weil ich ein gewisses Mass an Intelligenz und Tiefgruendigkeit schaetze, damit eine Unterhaltung ueberhaupt moeglich ist.
    :eek4:
    Nujah ^^ das ganze fuer mich mit einer Prise Optimismus und einer mir symphatischer Ausstrahlung und alles ist perfekt... und bis jetzt praktisch noch nie vorgekommen :tongue:
    Ich bin waehlerisch und lasse mir auch Zeit, dass finde ich wichtig.
    Meine "Kriterien" oder wie immer man das nennen will koennte ich nicht sagen, sie veraendern sich staendig.. ob unbewusst oder bewusst.
     
    #15
    Traviata, 21 Oktober 2005
  16. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was mich bisher an meisten störte hier an diesem ganzen Thread ist folgender Part:
    Schulabschluss? Hallo?
    Ich hab nen Hauptschulabschluss... habe aber mal just 4 fun nen IQ Test machen lassen, nich so einen im internet-.- Sondern nen richtig Wissenschaftlichen... 134 ... Soviel mal dazu...
    Ich hatte nur kein bock :grin: Sonst wär ich wahrscheinlich nu am studieren *g*

    Nun zurück zum thema...
    Schönheit kommt von innen...
    Es kommt doch nciht auf Nase, Augen, Ohren etc an... sondern das was man als gesamtes sieht.. find ich zumidnest.
    Ich bin ja schliesslich nicht mit jemanden zusammen weil sie tolle ohren hat und gut duftet... o.Ô

    Sicher hab auch ich meine Vorstellungen... aber wenn man sich verliebt verfliegen diese Vorstellungen so oder so und es ist einem plötzlich was ganz anderes wichtig...

    Ich z.B wollte mich NIE auf Fernbeziehungen einlassen... und nun hab ich mich verknallt in nen Mädel was 240KM wegwohnt... -.- Echt toll *g*
     
    #16
    Sam152, 21 Oktober 2005
  17. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    *aus der Seele red* @ Traviata
     
    #17
    XhoShamaN, 21 Oktober 2005
  18. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem sozialen status kann ich schon verstehen, einfach deshalb, weil jemand der ähnliche schule und ausbildung hinter sich hat, in ähnlichen "kreisen" verkehrt, was man einfach merkt. von der sprache her, von den themen, einigem. das soll überhaupt nicht abwertend sein (!!) für jemanden der keinen abi-abschluss hat oder nicht studiert (für mich zumindest), sondern einfach eine beobachtung, dass mir MEIST personen mit lehre oder so weniger schnell sympathisch sind. hängt vielleicht auch damit zusammen, dass deren art einfach gewöhnungsbedürftig ist, weil anders. weiß ja auch nicht genau :smile:

    für mich persönlich habe ich festgestellt, dass eine Beziehung nur mit jemandem vorstellbar ist, der eine art ähnliche "weltanschauung" hat wie ich. damit meine ich ein wenig politische ausrichtung, für was sich jemand engagiert, was seine ziele im leben sind. ist schwer in wenige worte zu fassen. jedenfalls kann jemand noch so intelligent, hübsch und witzig sein, wenn er der meinung ist, alles was er will ist ein großes haus und viel geld, und ob er dabei die umwelt völlig zerstört ist ihm total egal weil in 50 jahren ist er sowieso in pension und nichts geht ihn mehr was an - dann kommt der auf KEINEN fall für mich in frage (vor kurzem so jemanden kennen gelernt...).

    es gibt wohl mindestkriterien, auf die man achtet, genauso wie ausschlusskriterien.
     
    #18
    minzblatt, 21 Oktober 2005
  19. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, man kann nicht wählerisch genug sein. Schliesslich will man mit dem potentiellen Partner ja lange zusammen sein.

    Wenn am Anfang schon gravierden Dinge stören, denken viele "ach das legt sich sicher mit der Zeit" und dann fängt man an, am Partner "rumzuerziehen" damit er wird, wie man es sich vorstellt. Das ist tödlich!!

    Manche Kriterien sind aber auch "verhandelbar". Vielleicht denkt frau zB "Männer mit Bart geht gar nicht" und lernt dann jemanden kennen, der mit Bart supertoll aussieht. Oder man(n) steht auf lange Haare und plötzlich macht es "klick" bei einem Mädel mit Strubbelfrisur :smile:

    Aber von grundlegenden Kriterien sollte man nicht abweichen.
     
    #19
    Sie, 21 Oktober 2005
  20. Virility
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, geiler Typ....Sorry, aber ich könnte und würde mich niemals auf eine Person einlassen, die so eine Einstellung hat. Was willst du denn im Leben erreichen mit dem Motto: Ähh, hatte keinen Bock.... :angryfire
    Ich will dich nicht angreifen, aber das was ich jetzt gelesen habe...das sind ansichten, die auch ein schaukelpferd haben könnte...

    und: natürlich kommt es nicht auf die Ohren etc an. Nur achte ich auf bestimmte Dinge. Einen "perfekten" Partner findet mein IMHO sowieso nicht, und natürlich sind die kleinen Fehler Dinge, die eine Beziehung interessant machen. Aber im groben Zügen müssen die eigenen Vorstellungen schon erfüllt sein.
    Da muss ich "Sie" mit ihrem Beitrag voll und ganz zustimmen....
     
    #20
    Virility, 21 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wählerisch
Anonyma1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2014
18 Antworten
Chester86
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2012
28 Antworten
harryjoe
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2011
14 Antworten