Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wählt nur kein Bio!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schlumpfin, 29 April 2001.

  1. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hi

    ich mache grad mein Abi und muß ma kurz einen Schrei rauslassen. *schrei* ich rate allen von euch kein Bio als Leistungskurs zu nehmen, außer für diejenigen, die ne mengen lernen wollen!!!! Ich bin momentan vollkommen am verzweifeln wegen diesem scheiß Fach. Lernen und lernen und lernen und das schon seit Stunden über Stunden. Es kotzt nicht nur mich sonder auch meine Freunde an. So das mußte ma grad raus. Jetzt geht es mir schon wieder einigermaßen besser :frown:

    Schlumpfin

    ------------------
     
    #1
    Schlumpfin, 29 April 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Was du nicht sagst. Ich will gard aufs Gymnasium kommen, habe in den hauptfächern einen super Durchschnitt, und auch sonst super Noten, und nur wegen Bio und Chemie werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen. Ich könnte ausrassten. Ständig fang ich an zu heulen, immer nur darum und ich kann es einfach nicht ändern!!! Es ist zum :kotz:

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 29 April 2001
  3. Schlumpfin
    Gast
    0
    Aja hab noch was vergessen, was mich an der ganze Sache so richtig ankotzt. :kotz:
    Ich lerne und lerne sone Scheiße, die 100% nicht in der Arbeit vorkommt. In der ganzen Arbeit werden nur Transferaufgaben gestellt, keine einzigen Aufgaben, wo man was hinschreiben kann, was ich hier grade lerne und ich muß trotzdem diese scheiße lernen. Das regt mich noch viel mehr auf.

    ------------------
     
    #3
    Schlumpfin, 29 April 2001
  4. Ach ja....die liebe Biologie...was bin ich daran schon verzweifelt.... :frown:

    Seit der 8.klasse musste ich jedes Jahr darum kämpfen, dass aus meiner 4 noch eine 3 auf dem Zeugnis wird.
    Und dieses Jahr, also in der 11ten Klasse hab ich das als Grundkurs und hatte ganze 3 Pünktchen auf dem Zeugnis weil nur noch Chemie drankam und das hatte ich doch abgewählt weil ich's nich kann!!!
    Aber nach diesem Jahr is dieses Problem Biologie auch erledigt ----> Abwahl!!

    Also ich kann euch beiden echt nachfühlen!!

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #4
    kleinehasimaus, 29 April 2001
  5. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Also Abitur liegt jetzt inzwischen zwei Jahre zurück, aber ich hatte als LKs Bio und Englisch. :smile: Ich drück euch aber die Daumen, daß es klappt. Bei mir hat's ja schließlich auch gefunzt. :zwinker:
    Viel Spaß noch,
    Steffen

    ------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]
     
    #5
    DocPixel, 2 Mai 2001
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nur Bio GK (11te), aber finde es total leicht, so wie jedes Jahr. Bio is eines meiner besten Fächer!!

    ------------------
    Jede Liebesbeziehung hat drei Stadien,die unmerklich ineinander überfließen: das erste, in dem man auch schweigend miteinander glücklich ist; das zweite, in dem man sich schweigend miteinander langweilt, und das dritte, in dem das Schweigen gleichsam Gestalt geworden, zwischen den Liebenden steht, wie ein boshafter Feind
    Arthur Schnitzler
     
    #6
    Lisa, 2 Mai 2001
  7. Allylein
    Gast
    0
    Kriege ich jetzt Schläge, wenn ich sage, dass ich in Bio 15 Pkt. habe? Ist aber auch nur GK.

    Na ja ... lernen muss man schließlich in jedem LK - da mache sogar ich mit Deutsch keine Ausnahme. Das ist sogar richtig schlimm, weil man sich alle möglichen Details in allen möglichen Romanen, Gedichten, Novellen, Tragödien, Dramen ... merken muss, nur weil eine ähnliche Symbolik auch in der ABI-Klausur drankommen könnte.
    Oder Mathe ... *grummel* - das würde ich auch nicht nochmal wählen.

    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Dauemn - das wird schon, mit deinem ABI. Und dann hast du es (für immer) hinter dir. :smile:

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #7
    Allylein, 2 Mai 2001
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Was ist denn so schlimm am Bio?
    Die Zellteilung & Zitronensäure-Zyklus?!?


    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #8
    DocDebil, 2 Mai 2001
  9. Schlumpfin
    Gast
    0
    was so schlimm daran ist, dass ich sowieso lernen kann und nacher kommt nur sone scheiß Transferaufgabe. Vorallem über Enzymsynthese und Genkatierung und der ganze scheiß. Naja am fr schreib ich es und dann hab ich es endlich hinter mir :smile:
    So ich geh ma weiter lernen :sauer:

    Schlumpfin


    ------------------
     
    #9
    Schlumpfin, 2 Mai 2001
  10. Franzi
    Gast
    0
    Zitronensäurezyklus:

    Bei der Glucose entsand 2 mol Brenztraubensäure und 2 mol ATP. Diese Brenztraubensäure wird an das Koenzym A gebunden. Dadurch entsteht Kohlenstoffdioxid und weiterhin NADH + H+. Dabei bildet sich das Acetylkoenzym A, welches sich mit Wasser verbindet und daraus das Koenzym A entsteht. Dieses gelangt dann in den Zitronnensäurezyklus, wo es sich mit Oxalessigsäure verbindet und dadurch zu Zitonensäure wird. ...

    Sorry, aber das musste jetzt einfach sein. Hab nämlich heute üer die Scheisse 'ne kleine Klausur geschrieben, deswegen kann ich das so schön auswendig. Das ist jetzt die erste Klausur in diesem Jahr in Bio, die ich ohne Spicker geschrieben hab. Unsere Bio-Lehrerin hat nämlich neuerdings die Macke, dass sie die Blöcke und so was kontrolliert. Echt doof so was. Naja, das Risiko ist mir deswegen ein bissel zu hoch und will nicht gerade 0 Punkte kriegen.

    Aber Bio kotzt mich trotzdem an. Ist doch jetzt nur noch Chemie. Ich bin froh, dass ich Chemie endgültig weg hab, aber anscheinend ist das doch nicht so ganz der Fall.

    Ich wollt eigetnlich Bio als meine 3. schriftliche Prüfung machen, aber das überleg ich mir noch mal ganz genau. Hätte dann noch Physik als Alternative. Echt toll! :frown: Physik ist ja auch nicht viel besser!

    Ach man, Schule ist soooooooooooo doooooooooof!!!!!!

    Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Zum Glück ist morgen schon wieder Freitag. Ach da fällt mir ein, dass ich noch Info lernen sollte, weil der in den anderen Kurs so 'nen fuck Test geschrieben hat. :cry:

    ------------------
    Liebe macht süchtig, betrunken und blind!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere, die mein Leben bestimmt!

    BO

    Es gibt zwei wichtige Dinge im Leben: Liebe und Freiheit.
    Für die Liebe würde man sein Leben opfern.
    Aber für die Freiheit muss man seine Liebe opfern.
     
    #10
    Franzi, 3 Mai 2001
  11. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich bin grad in der 11.Klasse und hab dort Bio als einzige Naturwissenschaft. Wir mussten grad LK's wählen.

    Ich hab Mathe und Bio genommen.

    Der Chemie Scheiss im Moment kotzt mich echt an. Aber Klausur war 3+. Ich hoffe, dass mit Bio LK war kein Fehler......

    ------------------
     
    #11
    Eyeless, 4 Mai 2001
  12. Schlumpfin
    Gast
    0
    So hab nun endlich die scheiß BioAbiarbeit hinter mir und es ging. Ich hoffe ich hab alles richtig gelöst! Aber wie erwartet kamen nur Transferaufgaben. Einmal eine Hämoglobinkrankheit und dann das Wattenmeer.
    Bin nun heilfroh, dass es vorbei ist.
    ok wollte euch nur davon berichten, da ich euch mit dem Biokram belästigt habe. :zwinker:

    Bis dann dann Schlumpfin


    ------------------
     
    #12
    Schlumpfin, 5 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten