Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Während Ausbildung einen Job suchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sandfee, 23 Januar 2007.

  1. Sandfee
    Sandfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo,

    ich stecke gerade mitten in der Ausbildung. In gut 1 1/2 Jahren habe ich auch ausgelernt und auch wenns vielleicht noch ein bisschen bis dahin is, hab ich heute ein wenig nachgedacht. Ich werde wohl nicht übernommen und da is mir ma so ne Frage aufgekommen:

    Wenn ich mich nächtes Jahr um einen Job bewerbe und dann anschließend zu einem Vorstellungsgespräch oder ähnlichem eingeladen werde, jedoch noch immer in meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt bin... wie handhabe ich das mit dem Gespräch dann? Finden diese Gespräche irgendwie außerhalb der "normalen" Arbeitszeiten statt (sprich abends oder am Wochenende) oder muss ich mir dafür extra einen Tag Urlaub nehmen? Oder werde ich vielleicht sogar freigestellt? Mit dem Urlaub nehmen würd ich nämlich total blöde finden, schließlich hab ich nächstes Jahr nur 14 Tage.... wofür schon ein paar Tage fürs Lernen für die Abschlussprüfung und mündliche Prüfung draufgehen. Wenn ich dann noch 10 Einladungen zu nem Gespräch haben würde (was sehr übertrieben vlt ist), dann müsste ich mir ja volle 10 Tage Urlaub nehmen. Da hab ich ja gar nix mehr über.

    Ich hoff es kann mir einer weiterhelfen :zwinker:

    :smile:
     
    #1
    Sandfee, 23 Januar 2007
  2. Creep
    Creep (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich müsste dein Arbeitgeber die Sonderurlaub für Bewerbungsgespräche einräumen. Kann mich aber nochmal genau bei meiner gewerkschaft informieren.
     
    #2
    Creep, 23 Januar 2007
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Je nach Entfernung dauert so ein Gespräch ja nicht immer den ganzen Tag. Wenn es der momentane Chef weiß kann man sich ja mal absprechen das man zb mal ne Stunde später kommt oder eher geht. Ansonsten sollten die Termine halt auf Nachmittags / Abends gelegt werden.
    Hab auch schon gehört das jemand bei ner Behörde Sonnabend ne Termin bekommen hat weil der bisherige Chef nix davon wusste bzw mitbekommen sollt.
    Ne neue Firma sollt für sowas eigentlich Verständnis haben und auhc bissel flexibel sein.
     
    #3
    mhel, 23 Januar 2007
  4. Sandfee
    Sandfee (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten... dann wird das alles doch nich so schlimm wie befürchtet :tongue:
     
    #4
    Sandfee, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Während Ausbildung Job
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten
stella2002
Off-Topic-Location Forum
27 August 2009
24 Antworten
*Anrina*
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2004
9 Antworten