• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Während Beziehungspause mit jemand anderem geschlafen

L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zusammen
vor ungefähr 2 monaten hat mein freund, mit dem ich 2 jahre lang zusammen war, mit mir schluss gemacht. ich selbst habe immer noch hoffnungen und betrachte dies deshalb als beziehungspause, da er mir versichert hat, dass er mich immer noch liebt.
trotzdem geht es mir ziemlich mies dabei. vor zwei wochen habe ich mit einem kollegen geschlafen, der mir die aufmerksamkeit und zuneigung zeigte, die ich nicht mehr hatte und ziemlich vermisste. ich selbst bin mir aber sicher, dass ich dies besser hätte lassen sollen, da ich nun ein ziemlich schlechtes gewissen habe. ich denke meine handlung war nur aus frust und zur ablenkung. in letzter zeit habe ich wieder vermehrt kontakt mit meinem ex, trotzdem möchte ich ihm davon nicht erzählen, obwohl er mich gefragt hat ob ich mit jemand anderem geschlafen habe. ich habe angst davor, dass er nicht mehr eine chance bei uns sieht, und ich ihn unnötig verletze. trotzdem gehts mir ziemlich schlecht dabei.
meine ansicht ist also, dass ich ihm nichts davon erzähle (auch wenn wir widere zusammen kommen würden), um ihn nicht zu verletzen. ich bin selber schuld und muss mit diesen unngenehmen gefühlen zurecht kommen, oder?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Er hat Schluss gemacht, ihr hattet also keine Beziehungspause, von dem her ist es okay wenn du mit anderen Sex hast. Wenn du damit leben kannst, es ihm nicht zu sagen, dann behalte es für dich, ansonsten steh dazu und gegebenfalls musst du mit den "Konsequenzen" leben.

Was war eigentlich der Trennungsgrund?
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
das ist ja mein problem, ich weiss nicht ob ich damit leben kann. ich hab so ein gefühl in mir drin das mich sozusagen "zerfrisst"..

seiner meinung nach hat es nicht mehr funktioniert. wir hatten in letzter zeit einigen streit und er wusste nicht ob er noch eine beziehung wollte, oder nur noch freundschaft. trotzdem geht es ihm momentan nicht besser als vorher...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Naja, du hast ihn im Prinzip ja schon angelogen als er dich gefragt hat...

Ich würde vorerst nichts mehr dazu sagen, ausserdem ist ja noch nicht mal klar ob die Beziehung nochmals was wird.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum du wieder mit ihm Kontakt hast? Er hat die Beziehung sozusagen wegen nichts beendet, kann nicht mal wirklich sagen wo das Problem war und jetzt kommt er wieder angekrochen? Sag ihm klipp und klar dass er sich melden kann, wenn er weiß was er will und vor allem geht es ihn, meiner Meinung nach, nichts an was du nach der Trennung mit anderen Kerlen treibst.
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja stimmt schon.. aber es ist relativ schwierig nach 2 jahren einen menschen aus dem leben zu streichen, der immer für einen da war... ich habe zu wenig durchsetzungsvermôgen was diese situation anbelangt, obschon ich eigentlich weiss, das kein kontakt momentan am besten wäre. aber ich vermisse ihn so sehr und möchte ihn zurückgewinnen, ich denke ich stecke in einer zwickmühle fest.
aber ich bin froh wenn
 
T
Benutzer140962  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also, jetzt würde ich nicht zu ihm hinrennen und sagen das du mit einem anderen geschlafen hast.
Du BIST NICHT mit ihm zusammen und auch nicht in einer Beziehungspause. So hart es ist, das kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen, aber es ist AUS.

Wenn du noch mal mit ihm zusammen kommst musst du halt warten ob ihr darüber redet was war oder ob nicht. Wenn nicht dann ist es gut, denn du hast nichts Unrechtes getan. Eine Singlefrau darf tun und lassen was sie will. So wie ein Singlemann.

Wenn ihr beide leidet, solltet ihr vielleicht noch einmal miteinander reden. Vielleicht könnt ihr noch einmal von vorne anfangen. denn Streit gibt es immer und es gibt Phasen in denen gibt es mehr und in anderen Zeiten weniger / keinen Streit.

Allerdings für eine gute Beziehung muss man Streitereien aushalten können.
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
naja das ist nicht gerade aufbauend, aber ich schätze du hast recht. es ist wohl besser mir nicht allzu grosse hoffnungen zu machen.
dann lass ich das thema vorerst und lüge ihn weiterhin an wenn er mich danach fragt? ist ja eigentlich auch nicht gerade die lösung
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
die frage ist meiner meinung nach relativ.. einerseits nein, da er schluss gemacht hat. andererseits ja, da wir uns ja eigentlich immernoch lieben.. oder liege ich so falsch?
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Dann lügst du ihn beim nächsten Treffen eben mal nicht an und sagst es ihm. :rolleyes:

Was soll groß passieren, ihr seid sowieso nicht zusammen und du hast dann ein reines Gewissen, für was auch immer. Vielleicht wird er gerade dann wieder scharf auf dich. :engel:
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich weiss ja nicht wieso er danach noch scharf auf mich sein sollte, oder dass wir noch eine chance haben könnten wenn ich es ihm sage...;-)
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ich weiss ja nicht wieso er danach noch scharf auf mich sein sollte, oder dass wir noch eine chance haben könnten wenn ich es ihm sage...;-)
Tja, dann kennst du wohl wenige der Gattung Männer, die können manchmal ganz anders reagieren, als du es dir vorstellen kannst. :zwinker:
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
naja er ist mein erster freund, und dafür, dass die beziehung relativ lange gehalten hat, möchte ihn nicht aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Gut, dann mal kleine Hinweise.

Er könnte im Bezug auf dich, ein Besitzdenken entwickeln. Er kann es nicht ertragen, dass du mit anderen Kerlen schläfst, deswegen möchte er dich zurückhaben.
Ähnlich verhält es sich mit dem scharf werden. Er merkt, du bist auch für andere Kerle interessant, also musst du gut sein. Du wirst begehrt, das macht ihn scharf. :grin:

Ob das jetzt edle Motive sind, sei dahin gestellt, ist auch nicht so wichtig, es geht dir ja um das Ergebnis. :engel:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Meiner Meinung nach habt ihr keine "Beziehungspause", sondern seid schlichtweg getrennt.

Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen. Wenn er mit dir Schluss macht und dann nicht damit klar kommt, dass du auch mit anderen Männern (sexuellen) Kontakt hast, hätte er sich das eindeutig VORHER überlegen sollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer140345  (35) Benutzer gesperrt
  • #19
Du musst dir da keine Gedanken machen. Im Moment bist du ein freier Mensch
und bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Und wenn es je mal wieder bei euch
aufflammen sollte, dann hat das mit dem jetzigen Verhalten nichts zu tun.
Du weißt ja auch nicht, was er gerade so macht...
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
er hat nicht direkt gesagt, dass wir noch eine chance haben. aber ich denke, dass wir noch eine haben da wir uns gegenseitig noch lieben. tönt ein wenig kitschig, aber trotzdem. vielleicht ist es auch nur ein wunschgedanke. ist "erst" 2 monate her, daher war ich mir nicht sicher ob ich ihm eine rechenschaft schuldig bin..

auf jeden fall vielen dank schon mal für eure rückmeldungen:smile:
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #21
Da hast du es doch. Er hat nicht gesagt, dass ihr noch eine Chance hattet, sondern Schluss gemacht. Du musst wohl oder übel mal von deinem Wunschdenken los kommen, dass es nur eine Beziehungspause ist.

Ihr seid beide Single und könnt tun und lassen was immer ihr wollt :smile:
 
A
Benutzer141040  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Klingt genau so, wie es bei.mir und meiner ex war. Ich habe ihr gesagt, dass ich zumindest eine Zeit lang Abstand brauche. Kurz später hat sie mir schon erzählt, dass sie etwas mit einem Freund von mir hatte, als sie betrunken war. Ich war meeega angepisst, aber wir kamen trotzdem wieder zusammen. Allerseits war es nach 2-3 Monaten dann komplett vorbei, weil meinerseits einfach kein vertrauen mehr möglich war. Mit dem "Freund" habe ich bis heute kein Wort geredet. Ich wünschte ich hätte es nicht erfahren, also, sag's ihm lieber nicht[DOUBLEPOST=1393969091,1393968942][/DOUBLEPOST]Es ist auch vollkommen deine Sache mit wem du schläfst, schließlich hat er ja endgültig Schluss gemacht ob die Hoffnung nun besteht oder nicht. Du schuldest ihm keine Rechenschaft und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch.nicht zu haben.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #23
Viele User haben ja hier schon bereits geschrieben, dass du kein schlechtes Gewissen haben brauchst, da ihr getrennt seid und du als Single machen kannst was du willst.
Hat dir denn der Sex mit deinem Arbeitskollegen gut gefallen? Wenn ja, dann erstrecht brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Ja, er hat dir zwar gesagt, dass er noch Gefühle für dich hat, aber kann es nicht auch sein, dass er womöglich noch nicht dran gewöhnt ist ohne Beziehung zu sein und dass er genau DESWEGEN etwas vermisst und es vielleicht als Gefühle empfindet? Ist doch bei vielen Menschen so, egal ob Mann oder Frau, und eine 2 Jährige Beziehung ist auch m.E. keine kurze Beziehung, gerade auch für dich nicht, da sie deine erste war.

Und nur weil er dir gesagt hat, dass er noch etwas für dich empfindet, heißt es trotzdem nicht, dass ihr unbedingt wieder zusammen kommt. Du musst dir auch vor Augen halten, dass ihr nicht eine Beziehungspause vereinbart hat bzw. er hat nichts von einer Pause erwähnt.

Manchmal entscheidet man sich für eine Trennung, obwohl Gefühle nach wie vor vorhanden sind, aber wenn das Negative in der Beziehung überwiegt, dann bleibt man auch bei seinem Entschluss (in dem Fall nicht du, sondern dein Ex).
Unternimm weiterhin Dinge, die dir gut tun und versuch dich nicht zu sehr an deinen Ex zu halten, auch wenn's aufgrund deiner emotionalen Lage, dir sehr schwer fällt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen. Wenn er mit dir Schluss macht und dann nicht damit klar kommt, dass du auch mit anderen Männern (sexuellen) Kontakt hast, hätte er sich das eindeutig VORHER überlegen sollen.

Ja. Und das kannst du ihm auch so direkt sagen. Ist ganz einfach, Ursache und Wirkung. "Ein bisschen schlussmachen" geht nicht.
 
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Eigentlich stimmt ja alles was ihr hier so schreibt, aber warum habe ich dann ein schlechtes gewissen? es könnte mir ja wirklich egal sein, da er sich von mir getrennt hat. aber wieso habe ich diese gefühle?
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Du hast Angst dass er dich nicht mehr will, wenn er davon erfährt.
Wobei: Was ist, wenn er sie nicht will, selbst wenn sie nicht mit einem anderen Sex gehabt hätte...?

Ich habe manchmal das Gefühl, dass eine Person, von der sich getrennt wurde, mindestens in der Erwartung lebt, der sich trennende Part würde wollen, dass der getrennte Part gefälligst zu leiden habe... oder so ähnlich.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Wie alt seid ihr beide eigentlich?

Du schreibst immer etwas, dass ihr beide euch liebt...du magst deinen Ex zwar noch lieben, aber er dich doch nicht oder warum lässt er dich seit 2 Monaten "schmoren"?
Und woher willst du wissen, dass er nicht auch schon längst mit einer anderen in der Kiste war? (vor allem, was würde von deiner Seite aus passieren, wenn das der Fall wäre bzw. er dir das erzählt?)

Mag ja sein, dass du kein Typ für einen ONS bist oder dieser irgendwie auch noch vielleicht grottenschlecht war. (darüber hast du leider noch kein Wort verlauten lassen und ob dein schlechtes Gewissen u. a. daraus resultiert, weil du dich benutzt vorkommst...oder hast du Panik, dass dein Kollege die Klappe nicht hält und eure Popperei an die Ohren deines Expartners dringt?)
Aber das Ganze lässt sich doch nicht wieder rückgängig machen.

Vielleicht liegt es auch an einer gewissen "Romantik"...er war der erste für dich und du hast ihm deine Jungfräulichkeit "geschenkt".
Er genoss bis dato die volle Exklusivität und deine "Reinheit".
Das fällt aber nun weg und möglicherweise hast du jetzt Angst, in seinen Augen als "Schlampe" zu gelten oder fühlst gar so - noch dazu, wo du ihn doch liebst und trotzdem mit einem anderen gevögelt hast.

Wir können dir leider keine "Gehirnwäsche" verpassen oder dir einfach dein schlechtes Gewissen wegschreiben...
Du kannst nur versuchen, endlich mal nicht nur mit dem Herz, sondern auch mit dem Verstand zu agieren.
Solltest du wirklich mit deinem Ex wieder zusammen kommen, was ja bis heute in den Sternen steht, dann kannst du ja immer noch schauen, wie es sich dann mit deinem Gewissen verhält.
Manchmal ändern sich Vernunft, Logik und (allzu verklärte) Sichtweisen nach einer bestimmten Zeit oder das weitere Verhalten des Exfreundes zeigt auch ohne "Geständnis" auf, dass er doch nicht der Kerl ist, den man eine zweite Chance geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer141070  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
ich bin 18 und er 19. da wir in letzter zeit wieder einwenig kontakt hatten weiss ich, dass es ihm auch nicht leicht fällt und er mich immernoch liebt. er hatte auch nichts mit anderen frauen, er würde mich in dieser hinsicht nicht anlügen. falls dies aber der fall gewesen wäre, wär ich wohl am boden zerstört..

der ONS war auch nicht schlecht, trotzdem habe ich mich im nachhinein nicht besser gefühlt.. ich wünschte nur manchmal, dass ich es rückgängig machen könnte. aber die idee mit dem verstand anstatt mit dem herzen zu denken scheint ein guter anfang zu sein!
 
K
Benutzer Gast
  • #30
Ich sehe es ähnlich: Er hat die Beziehung beendet, es war keine Pause, also ist es auch okay, wenn du Sex mit einer anderen Person hast.

Interessant wäre allerdings noch, warum er die Beziehung beendet hat, wenn ihr euch doch beide liebt.

Solltest du weiter Interesse haben, solltest du ihm aber davon erzählen. Du hast nichts schlimmes getan, du konntest nicht wissen, dass das wieder was werden würde und er hätte/hat vielleicht auch mit jemandem geschlafen.

Solltet ihr aber zusammen kommen und euer Aus rückwirkend als Pause bezeichnen, solltest du ihm davon erzählen, am besten vorher. Darauf hat er, zumindest wenn du es als Pause siehst und ein schlechtes Gewissen hast, ein gewissen Recht wie ich finde.

Ich hatte einen ähnlichen Vorfall. Ich war von meiner Exfreundin ein halbes Jahr getrennt, sie hatte währenddessen eine Beziehung und ich einige Liebschaften. Die Trennung verlief ziemlich unsauber muss man dazu noch sagen, da ich die Beziehung um jeden Preis retten wollte. Jedenfalls näherten wir uns wieder an, als es mit ihrem Freund zu Ende war. Wir trafen uns, sprachen über alles mögliche und auch über sexuelle Dinge. Sie erzählte auf meine Nachfrage, dass bei ihr momentan nichts laufen würde, obwohl ich ihr offen sagte, dass ich Sex mit anderen habe. Ich war eigentlich nicht abgeneigt, hatte aber durch ihre Erzählung eher den Eindruck, dass sie sexuell unbefriedigt ist und nur deshalb wieder etwas mit mir anfangen möchte.

Da ich mich als Notnagel sah, sagte ich ihr, dass ich das mit ihr nicht möchte und nach was anderem suche. Wenig später, als ich mich meiner jetzigen Freundin zusammen kam, erzählte sie mir dann, dass sie ebenfalls "lockere Bekanntschaften" hatte nach ihrer Trennung(wohl auch um mich irgendwie zu verletzen), mir aber nichts davon erzählte, weil sie ja nicht wusste, ob das mit mir nicht vielleicht doch klappen würde.

Ich fand das damals unglaublich kindisch von ihr und hätte es wohl besser gefunden, wenn sie mir davon erzählt hätte. Wahrscheinlich hätte ich mich dann auch nicht als Notnagel für meine Ex gefühlt und vielleicht wäre dann doch mehr gelaufen.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #31
Ich seh das so... Das wichtigste ist das du Morgens in den Spiegel schauen kannst... Also gib ruhig zu das du etwas hattest... Dann ist erstmal dein Gewissen erleichtert...

Solltet ihr wieder zusammenkommen ist das wenigstens schon mal geklaert... was nuetzt es dir, ihr kommt zusammen und du laeufst mit schlechten Gewissen rum... keine gute Grundlage fuer einen Neuanfang.
Sollte er dir deshalb den Laufpass geben ist er meiner Meinung nach eh nicht der Richtige... Ihr ward getrennt, von ihm ausgehend... Kannst ja ruhig sagen das es Frust war... es dir Leid tut usw. usw. Wie du es uns hier erklaerst hast.

Solltet ihr nicht zusammenkomemn ist dein Gewissen immer noch rein und dann hast du/ihr leider Pech gehabt.

Sorry mach dir nicht so viel Gedanken.. verbieg dich nicht zu sehr...

Alles Gute
 
G
Benutzer Gast
  • #32
er hatte auch nichts mit anderen frauen, er würde mich in dieser hinsicht nicht anlügen. falls dies aber der fall gewesen wäre, wär ich wohl am boden zerstört.
Nunja, vielleicht hat er sich ähnliches bei Dir gedacht - und Du hast ihn ja bekanntlich auch angelogen. Aus Angst, dass er Dich nicht mehr will, sicher, aber ehrlich ist trotzdem anders. Jetzt ist das Kind natürlich in einem gewissen Sinne schon in den Brunnen gefallen, denn auch, wenn Du ihm jetzt nachträglich doch noch die Wahrheit sagst: eine Lüge bleibt eine Lüge. Und das würde für mich persönlich schwerer wiegen als ein One-Night-Stand während einer eindeutigen Trennungsphase.

Ich finde nicht, dass man immer von sich aus beinhart ehrlich sein muss - es gibt einfach Sachen, die Teil meiner Intimsphäre sind, und die niemanden etwas angehen. Aber wenn ein Mensch, mit dem ich mir eine Beziehung erhoffe, konkret nachfragt, dann antworte ich auch ehrlich. Wenn demjenigen diese Antwort dann nicht in den Kram passt, ist er selbst Schuld - ich werde Menschen nie verstehen, die Fragen stellen, ohne zu überlegen, ob sie die Antworten denn auch wirklich hören wollen.

Und, verzeih mir, wenn ich das so hart schreibe: ihr befindet euch nicht in einer Pause. Ihr seid getrennt. Ich schätze mal, Dein schlechtes Gewissen liegt hauptsächlich in dem Gefühl begründet, ihn betrogen zu haben. Das hast Du aber nicht. Und, ganz ehrlich - ich sehe anhand Deiner Schilderungen noch nicht, dass ihr zwangsläufig wieder auf eine Beziehung zusteuert, egal was er sagt. Deinen Schilderungen nach hat er sich hauptsächlich deswegen getrennt, weil ihr häufig Streit hattet und er sich seiner Gefühle zu Dir nicht mehr sicher war. Seitdem sind zwei Monate vergangen, in denen ihr immer noch Kontakt habt - meinst Du nicht, ihr wärt schon längst wieder zusammen, wenn er Dich wirklich noch lieben würde?
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #33
So ein schlechtes Gewissen kann man was sexuelle Dinge angeht durchaus auch haben wenn man eigentlich nichts falsches getan hat. Als ich mich von meinem letzten Ex getrennt habe da hatte ich ein Jahr lang (!) ein schlechtes Gewissen wenn ich Sex mit jemand anderes hatte, und das obwohl unsere Beziehung damals eine offene Beziehung war und ich in der Beziehung kein schlechtes Gewissen hatte wenn ich mit einem anderen Mann als meinem Freund Sex hatte.

Was ich damit sagen will ist dass Gefühle über Sex und sexuelle Angelegenheiten oftmals nicht der klaren Logik des Gehirns folgen, sondern dass das Unterbewusstsein da stark reinspielt.
Du hast die Beziehung nicht selbst beendet, vielleicht fühlst du dich deshalb noch immer zu deinem Ex gehörig. Jetzt habt ihr wieder Kontakt und du hoffst auf das Wiederaufleben der Beziehung und hast deshalb ein schlechtes Gewissen weil du weißt dass dein Ex noch keinen Sex mit einer anderen hatte, vielleicht auch weil es dich in deinem Hirn schlechter dastehen lässt als ihn? So nach dem Motto: er leidet unter der Trennung und vermisst dich so sehr dass er keine andere vögelt und du hast es ihm damit gedankt möglichst schnell mit jemand anderem in die Kiste zu hüpfen? Geh mal in dich und überlege ob evtl Moralvorstellungen eine Rolle bei deinen Gewissensbissen spielen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Während Beziehungspause mit jemand anderem geschlafen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren