Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Während Chat/Telefongespräch andere Sachen machen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Youfa, 14 Juli 2010.

?

Was haltet ihr davon (siehe 1st Post)

1. Kann ich nicht abhaben.

8 Stimme(n)
    27,6%
  2. Ist mir egal.

3 Stimme(n)
    10,3%
  3. Mache ich selber

18 Stimme(n)
    62,1%
  1. Youfa
    Youfa (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen:

Was haltet ihr davon, wenn euer Partner während des Chat- oder Telefongespräche noch mehrere andere Sachen macht, obwohl es schon fest geplant war.?
    Also zB am PC spielen, Fernsehen etc.

Meine damit nicht nur eben das letzte LVL/die letzten paar Minuten.

Ich persönlich kann es überhaupt nicht ab, vor allem, da das Gespräch/ der Chat ja schon geplant war und ich mir selber auch die Zeit dafür nehme.
    MfG Youfa

Youfa, 14 Juli 2010
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    joa mach ich auch manchmal oder zwischendurch

die ganze zeit find ich aber schon etwas blöde, vorallem wenn man vorher einen termin ausmacht

Beastie, 14 Juli 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern plant man denn ein Telefonat?
    Kann ich mir bestenfalls so erklären, dass einer von euch im Ausland lebt und ihr euch deswegen zum TElefonieren quasi "verabreden" müsst. :ratlos:

Wenn mein Freund mir am Telefon nicht richtig zuhört, dann finde ich das auch nicht toll, aber erstens kommt es selten vor und zweitens telefonieren wir meistens sowieso mehr als einmal am Tag (und sehen uns auch noch), also kann ich das verschmerzen. Ich beende das Telefonat dann einfach.

krava, 14 Juli 2010
  4. MsThreepwood
    2.424
    Kein Problem, solange man nicht zb am Telefon etwas wichtiges bespricht, wobei man konzentriert sein sollte.

MsThreepwood, 14 Juli 2010
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich chatte nicht, sondern telefoniere nur und finde es grob unverschämt, wenn jemand nebenher noch fernsieht oder am PC spielt :ratlos:.

Beim Chatten seh ich es nicht so eng. Habe früher regelmäßig gechattet und da war es normal, dass man nebenher noch was Anderes gemacht hat. Außer man hatte vorher explizit ausgemacht, dass man um eine bestimmte Uhrzeit im ICQ ist, dann hat man sich dafür auch Zeit genommen.

VelvetBird, 14 Juli 2010
  6. Youfa
    Youfa (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    naja, ich bin leider in der IT-Branche tätig.
    Da sind die arbeitszeiten immer so, wie der Kunde sie braucht.
    Bsp: Heute über 13 Stunden gearbeitet, ab morgen halb 5.
    Gestern erst um 10 aufgestanden, 4 Stunden gearbeitet, fertig.
    Und meine Freundin macht zur Zeit leider auch einen Ferienjob.
    Also müssen wir schon gucken, dass wir am Tag nochmal Zeit für einander haben.

Wenn überhaupt können wir uns zur Zeit nur am WE sehen.
    Deswegen stört mich das auch ziemlich.

Youfa, 14 Juli 2010
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Wieso Ausland? Kann doch auch einfach eine andere Stadt sein.

EDIT: War zu langsam, der TS hat es ja schon erklärt.

VelvetBird, 14 Juli 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Ich mag telefonieren nicht, weil man da nicht so gut nebenher Sachen machen kann. Ich bin absoluter Multi-Tasking Mensch.

Allerdings spiele ich keine PC-Spiele und besitze keinen Fernseher. Ich räum nebenher meistens die Küche auf, oder schau ob irgendein Müll in der Wohnung angefallen ist, putz den Tisch, schau was im Internet nach, schau LOLcats an oder schau in die Regionalzeitung rein.

Andernfalls werd ich auch bei meinem Freund total hibbelig und will das Gespräch so schnell wie möglich beenden weil es mich nervt so deppert dazusitzen und nix tun zu können. Darum chatten wir auch meistens :smile: Da kann ich so viel Zeug nebenbei tun wie ich will und komm trotzdem super mit.

aiks, 14 Juli 2010
  9. Habbi
    Gast
    0
    Bei uns ist das total normal. Wir machen beide noch anderes. Manchmal skypen wir sogar, damit wir unsere Hände frei haben (wir haben beide Notebooks, mit denen man sogar ohne Headset problemlos skypen kann und im kompletten Raum rumrennen kann) :grin:

Und chatten ist ohnehin eine Sache, die ich NIE hauptsächlich mache. Das findet immer nebenher statt, egal mit wem.

Habbi, 14 Juli 2010
  10. kinkyvanilla
    0
    Fernsehn gucken und am PC sitzen finde ich nicht so schlimm, solang man sich noch auf das konzentrieren kann was der andere sagt. Was mich oft richtig angepisst hat, war das mein Ex während wir telefoniert haben, SMS geschrieben hat. Also das ich quasi die Tasten Geräusche im Ohr hatte. Da bin ich echt öfter mal geplatzt, weil ich das sehr geschmacklos fand.

kinkyvanilla, 14 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Da gibts aber keine Zeitverschiebung. :zwinker:
    Deswegen dachte ich, es ginge vielleicht um eine Fernbeziehung im Ausland.

krava, 14 Juli 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn man etwas anderes nebenher macht, und sei es nur aufräumen oder Klamotten weglegen, man manchmal für wenige Sekunden abgelenkt ist und das ist sehr störend im Gespräch. Lieber telefoniere ich mit meinem Partner 5 Minuten lang mit voller Aufmerksamkeit, als 25 Minuten wenn einer oder gar beide etwas nebenher machen.

xoxo, 15 Juli 2010
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich telefoniere quasi dauernd (danke an die Flat :zwinker:) und mache IMMER etwas nebenbei, sei es lernen, aufräumen, essen, kochen, irgendwo mit dem Rad oder der Bahn hinfahren, durch die Uni laufen, Unikrams erledigen, aufräumen... dafür habe ich einen Lautsprecher am Handy, der wunderbar funktioniert.
    Neulich habe ich morgens nach einer durchfeierten Nacht mit einer Freundin (die geschätzte... hm, sagen wir 5 Meter entfernt wohnt) telefoniert (wir hatten uns zum Laufen verabredet und wolltens absagen), und wir sind beide währenddessen eingeschlafen. Später hat sich mich dann dadurch geweckt, dass sie irgendwie aufgewacht ist und feststellte, dass das Telefon ja noch an ist :grin:. Ich mag sowas ;D.

User 50283, 15 Juli 2010
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ist ein riesengroßer Unterschied, ob man zum Chat verabredet ist oder einfach nur so chattet. Beim einfach-nur-so ist es normal, dass man nebenbei noch andere Dinge macht.

Beim Telefonieren dagegen würde ich mir immer die Zeit für das Telefonat nehmen.

Shiny Flame, 15 Juli 2010
  15. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Ich tu's auch, ja. :grin:
    Ich esse, klicke im Netz herum, räume auf, schminke mich, etc.
    Aber so Sachen wie TV gucken, würden nicht gehen: Kann mich nicht auf Beides konzentrieren.

Na ja, ich denke, man muss halt immer noch den Eindruck haben, dass der Gesprächspartner einem wirklich zuhört. Das ist wichtig. Wenn ich merke, dass er auf mich nicht eingeht, ich Dinge oft wiederholen muss, würde ich irgendwann sicherlich genervt auflegen wollen.
    Man muss halt so ein Zwischending finden.

User 97853, 15 Juli 2010
  16. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich mache höchstens noch etwas fertig was ich gerade angefangen habe und was nicht lang dauert. Nebenbei essen find ich ok, oder wenn man im Gespräch über etwas redet und das dann googeln will oder so weil man irgendwas nicht weiß.
    Alles andere find ich extrem unhöflich und wenn ich mit jemandem Telefoniere will ich ja was von ihm haben und nicht mit anhören wie er im Internet surft und ständig abgelenkt ist.

User 87573, 15 Juli 2010
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kenn Leute die nehmen den Telefonpartner mit aufs WC. :wuerg: Das ist etwas was ich überhaupt nicht mag. :kopfwand

Wenn ich mit Leuten telefoniere oder auch mit meinem Freund dann nehm ich mir die Zeit auch wenn ich grad was mache.

capricorn84, 15 Juli 2010
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich telefonier total ungern, und wenn ich mal mit meinem Mann dazu mich "verabrede" wenn er mal nicht Daheim ist dann macht er neben her was anderes und ich auch. Ich kann nicht da liegen/sitzen und einfach nur den Hörer halten und nix tun!
    Ich räum auf, oder irgendsowas!

User 49007, 15 Juli 2010
  19. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn's 0815-Gespräche sind, mach ich auch was nebenbei. Irgendwelche Internetspiele, die keine große Konzentration kosten (Mahjongg oder so'n Kram), aufräumen, was googeln. Wenn ich mit meinem Vater telefoniere, häng ich nebenbei Wäsche auf und wasche ab (das ist schon Tradition geworden, er fragt mich schon: Haben wir schon Wäsche aufgehangen? :grin: ).

Wenn es aber ein wichtiges Thema ist, das behandelt wird, konzentrier ich mich voll aufs Telefonieren. Meist lauf ich zwar auch durch die Gegend, aber dabei kann ich besser denken als im Sitzen oder Liegen.

Ich find's nicht schlimm, wenn mein Telefonpartner auch Sachen nebenbei macht. Nervig wird's, wenn man merkt, dass er einfach nicht zwei Sachen gleichzeitig machen kann und nicht mehr zuhört oder antwortet. Das hat mein Ex oft gemacht - zum Glück haben wir nicht oft telefoniert ...

darkangel001, 15 Juli 2010
  20. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Ich mag es nicht wenn ich mit jemandem telefoniere und die Person völlig abgelenkt ist von dem was sie noch tut.
    Teilweise ruft mich mein Freund an und wir wollen telen, er klickt sich aber zwischendurch noch durchs Internet und bekommt nichts mit, bzw redet nicht, weil er wirklich nur eine Sache kann.

Für mich ist es selbstverständlich während eines Telefonates nicht Tv zu gucken oder im Netz zu surfen. Das ist unfreundlich. - Ich mache es nicht und erwarte es von meinem gegenüber auch.

Chatten tue ich ganz selten und da mache ich auch was nebenbei.

Tessi, 15 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...