Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

während der pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von norica, 5 Februar 2008.

  1. norica
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hi.

    also ich bin grad in meiner pillenpause. Samstag nehm ich die erste wieder. jetz hab ich heut ein antibiotika genommen. was ich die nächsten tage auch noch nehmen werd. kann aber eigntlich auch freitag oder samstag damit aufhören. was is dann mit der wirkung der Pille?? is die für den ganzen monat weg?? oder garnicht? weil ich bin ja in der pause.
    ganz sicher bin ich mir da jetz nicht. hab schonmal während der pause eins genommen und da war nix wegen einschränkender wirkung der pille, aber vll lags am antibiotikum.

    kann mir bitte wer helfen!

    gruss
    norica
     
    #1
    norica, 5 Februar 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Strittig. Wenn du das AB nur während der Pause nimmst, und keinen Tag länger, verändert sich am Schutz eigentlich nichts.

    100%ig sicher gehst du, wenn du die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhütest.
     
    #2
    Doc Magoos, 5 Februar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also wenn du am Samstag noch AB nimmst und da auch mit der Pille anfängst, dann auf jeden Fall noch 7 Pillen lang zusätzlich verhüten. Dann wäre allerdings auch die Pause an sich ungeschützt gewesen. hattest du jetzt in der Zeit Sex?

    Wenn du Fr schon aufhörst... tja wie DocMagoos schon gesagt hat: strittig.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (was ich in dem Fall tun würde --> man sollte immer davon ausgehen dass AB wechselwirkt) dann verhüte jetzt die Pause und die 7 Pillen nach dem AB noch zusätzlich.
     
    #3
    User 48246, 5 Februar 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich frag mich da eher, wie lange du das antibiotikum einnehmen musst. es gilt ja eigtl packung zuende nehmen... :hmm: hat dir dein arzt nix dazu gesagt?
     
    #4
    CCFly, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - während pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Epiphany
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2016
1 Antworten
Bella04
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Mai 2016
11 Antworten
Test