Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Während der Pilleneinnahme Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 28 Juli 2006.

  1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille jetzt schon 5 1/2 Wochen durch und am Sonntag nehme ich meine letzte, aber ich habe heute morgen bereits meine Tage bekommen.
    Kann ich die Pille trotzdem ganz normal bis Sonntag durchnehmen und dann Pause machen oder soll ich ab heute schon Pause machen?

    Danke im Voraus :smile:
     
    #1
    Kuscheltier, 28 Juli 2006
  2. julia123
    julia123 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die Blutung jetzt schon kommt, kannst du ruhig jetzt schon eine Pause machen. Diese Auskunft habe ich erst neulich von meinem Arzt bekommen. Vor allem wenn man den Langzeitzyklus anwendet und der Körper dir ja praktisch "sagt", dass jetzt die Regel kommen sollte, kannst du ruhig auf ihn hören. Schaden tut's nicht.:zwinker:

    P.S. wenn du noch keine Pause machen willst, dann musst du natürlich nicht.
     
    #2
    julia123, 28 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich habs so und so schon gemacht. Hab auch vor kurzem meine Tage im Langzeitzyklus etwas früher bekommen, hab dann gleich Pause gemacht, weil die Pille die Tage auch nicht mehr verhindert hätte.
    Hab auch schon mal weiter die Pille genommen, weil ich gedacht habe, die Blutung hört nach 1 oder 2 Tagen wieder auf, aber sie hat länger gedauert.

    Musst du entscheiden, kannst du machen, wie du willst.
     
    #3
    krava, 28 Juli 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    zwischenblutungen im langzyklus sind sehr häufig und mit fünfeinhalb wochen ohne bist du sehr gut dabei :zwinker:
    oft hört die blutung nach ein, zwei tagen "geschmiere" wieder auf und man kann die Pille noch einige zeit weiter nehmen.

    irgendwann geht's aber nicht mehr, bei mir zb meistens nach ca 6 wochen. dann ist die zwischenblutung so stark und nervt mich so, dass ich pause machen muss.

    wenn du die pille bis sonntag weiter nimmst, kann es halt sein, dass du jetzt ne woche oder länger dauerblutest. deswegen würde ich (vor allem wenn die blutung regelstärke annimmt) die pause jetzt vorziehen.
     
    #4
    Miss_Marple, 28 Juli 2006
  5. Turbomaus
    Turbomaus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ah hilfe ich habe ein ähnliches problem... ich habe eine pille die nehme ich 21 tage und mache dann eine woche pause.. in dieser woche sollte ich eigenltich meine tage kreigen.. naja 7 tabletten sind noch drin und ich habe jetzt meine tage?!?! was soll ich jetzt machen=?
     
    #5
    Turbomaus, 28 Juli 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    das sind nicht die tage, sondern zwischenblutungen, wie sie immer mal wieder auftreten können. theoretisch könntest du nach mindestens 14 pillen die einnahme abbrechen, was meiner meinung nach im normalen 21+7 rhythmus keinen sinn macht.
    nimm sie erstmal weiter und wenn das problem öfter auftaucht, lass dich vom frauenarzt beraten, ob nicht vielleicht eine etwas höher dosierte pille besser für dich wäre.
     
    #6
    Miss_Marple, 28 Juli 2006
  7. Buttermilch
    0
    Aber man ist trotzdem geschützt trotz der zwischenblutungen oder? wollte ich nurmal fragen....
     
    #7
    Buttermilch, 11 August 2006
  8. Grapefruit
    Grapefruit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erst mal. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich habe ein aehnliches Problem wie meine Vorrednerinnen. Bei mir ist es so, dass ich aufgrund meines Urlaubs meine Tage verschieben wollte. Also habe ich nach dem Ok meines Arztes die Pille (ich nehme die Cilest, eine Mikropille) einfach durchgenommen und habe die Pause ausfallen lassen. Nun bin ich bei der 8. Pille der neuen Packung und habe seit ca 2 Tagen gegen Mittag immer Schmierblutungen die langsam auch ein wenig staerker werden.
    Wenn ich nun also den Rest der angefangenen Pillenpackung verwerfe und jetzt die Pillenpause einlege,
    - werde ich ganz normal meine Tage bekommen?
    - ist der Verhuetungsschutz der Pille nach der Einnahmepause weiterhin normal gewaehrleistet?

    ich wuerd ja meinen Arzt anrufen, aber Freitags Mittags hat der leider zu und ich braeuchte die Antworten auf meine Fragen moeglichst bald.
    Ich hoffe jemand weiss Rat

    lg, die Grapefruit :winkwink:
     
    #8
    Grapefruit, 11 August 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Beides mit "Ja" zu beantworten.:zwinker:
     
    #9
    *lupus*, 11 August 2006
  10. Grapefruit
    Grapefruit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    supi, danke fuer die Info :smile:
     
    #10
    Grapefruit, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Während Pilleneinnahme Tage
*Bamboo*
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2011
2 Antworten
Grottenolmin
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2009
6 Antworten
Turbomaus
Aufklärung & Verhütung Forum
14 August 2007
5 Antworten