Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

während meiner regel bin ich ein anderer mensch...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von gyurimo, 20 November 2007.

1. Yukikio
    Yukikio (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich hatte so ein Problem zum glück noch nie aber ich bin so auch schon oft zickig.
    Aber da ich jetzt eine Pille nehme wo ich (zum glück) keine Nebenwirkungen habe und die mir genug Hormone gibt habe ich kaum noch Probleme damit.
    Liebe grüße
    Yukikio

Yukikio, 21 November 2007
  2. MarSara
    MarSara (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    86
    vergeben und glücklich
    hm... ich glaub, ich bin unnormal... :engel: mir machen meine tagen eigentlich überhaupt nichts aus, meist fühl ich mich währenddessen sogar schlanker und gute laune hab ich hab.
    bevor ich die pille nahm, hatte ich ab und an große schmerzen, dafür aber immer vor den tagen einen richtigen putzfimmel. wenn ich also merkte, ich hab wahnsinnige lust zum putzen wusste ich gleichzeitig: in den nächsten tagen ist es wieder soweit :zwinker: leider ist seit der pille auch der putzfimmel verschwunden, der hat meiner wohnung sonst immer gut getan :tongue:

muss eigentlich jede frau wissen, wann sie ihren eisprung hat? ständig reden leute drüber, aber ich hab keine ahnung, wann ich meinen hab :ratlos: ich habs schon mal gegooglet, wie mans rauskriegen kann, aber gleich wieder vergessen^^

MarSara, 21 November 2007
  3. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich krieg von meinem Eisprung auch nie was mit :ratlos:

Filou, 23 November 2007
  4. Kaya3
    Kaya3 (34)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich glaub, solche Sprüche haben wir alle schonmal gehört.
    Klar ist das ärgerlich, zeigt ja nur, dass uns die Männer nicht ernst nehmen und uns sogar mit etwas aufziehen, was typisch weiblich ist. Außerdem soll es dann wohl auch gleich implizieren, dass wir ja nicht ernstzunehmen sind, weil es ja nur eine Laune der Hormone ist, wenn wir uns aufregen (und nicht seine Schuld zB ;-) ).
    Ich glaub, auf die Meinung solcher Kerle würd ich dann keinen Wert mehr legen. Wahrscheinlich verstehen sie in der Hinsicht weder die Frau, noch ihre Hormone, noch ihre Tage. Selbst Schuld, wer das so ablehnt ;-)

Ansonsten seh ich das so wie Flame, ich finds auch völlig natürlich und verständlich, wenn wir von unseren Hormonen beeinflußt werden.
    Ich selber merk das leider leider vor allem an meiner Haut und am Appetit, das verändert sich jedes mal total. Da kann man auch noch soviel drauf hoffen, dass die Pille das ein wenig ausgleicht...
    Genauso wie die Schmerzen, aber da muß man wohl durch.

Aber zu den Vorteilen:
    Ich finde, durch das Bluten wird psychisch und physisch eine Menge Spannung abgebaut, es ist ein wenig wie eine innere Reinigung.
    Desweiteren hat es viele Vorteile sensibler zu sein, vor allem, wenns auch körperlich so ist ;-) Nur dauerhaft möchte ich das jetzt auch nicht haben.
    Dazu schmecke ich Essen oft intensiver, wenn man also nicht grad unter Hungerattacken leidet, ist das auch schön/praktisch.
    Und man kann halt auch mal etwas länger im Bett rumlungern und sich ausruhen. :smile:

Gruß,
    Kaya

Kaya3, 23 November 2007
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Dank der Pille entgeht dir dein Eisprung - das ist nämlich der Sinn davon. der Eisprung sind die fruchtbaren Tage, etwa 14 Tage nach Beginnn der Menstruation. ich habe gelernt, das alles etwas bewusster wahrzunehmen, als ich angefangen habe,m mich mit tantrischem Sex zu beschäftigen. Aber es war auch davor schon so, dass ich um diese ZEit am meisten Lust auf Sex hatte und es mir am meisten gebracht hat.

Ernsthaft - das ist einer der Gründe dafür, dass ich mir diese künstliche hormonelle Gleichheit nicht geben muss. NA gut, der andere GRund ist, dass meine Gefühle dann zwar gleichbleibender waren, aber immer mehr richtung depression (was tatsächlich eine Nebenwirkung sein kann). Es lebe die Kupferspirale!

Shiny Flame, 23 November 2007
  6. NinaGerlach
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben

oh mann besser hätte ich es für mich auch nicht schreiben können
    passt genau

NinaGerlach, 23 November 2007
  7. sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    das kenne ich. werde dann auch oft unnötig gemein zu anderen leuten. aber ganz schlimm sind die minderwertigkeitskomplexe, die dann auftauchen. ich mag mich persönlich ja eh nicht so besonders, aber während den tagen wird das ganz extrem. dann überdenk ich mein leben und möchte nur weinen. sehe nur die nachteile und die schlechten dinge, die in meinem leben abgelaufen sind. das zieht nur noch mehr runter.
    meistens sitz ich dann in meinem zimmer und möchte mit keinem was zu tun haben.

sad_girl, 23 November 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin fast immer so. also traurig, sensibel, schnell frustriert und wütend, usw. mit der blutung hat das wenig zu tun. da hab ich mich bloß körperlich mies gefühlt.

CCFly, 23 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...