Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wäre das kleinkariert ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chabibi, 5 April 2006.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Weil's hier nicht um die Partnerschaft sondern um normale Freundschaften geht nehm ich mal Off-Topic...

    Folgendes: ihr habt jemand in eurem Freundeskreis den ihr schon einige Jahre kennt, also keine flüchtige Bekanntschaft oder sowas. 1-3mal die Woche habt ihr Kontakt per Telefon/E-Mail/SMS. Irgendwann im Laufe des Gesprächs/simsens kommt dann der Hinweis das der-/diejenige noch was zu erledigen hat (einkaufen, duschen,...) sich danach aber wieder meldet. Ihr hört aber den Tag und ggf. die nächsten Tage nichts mehr von der Person. Das ganze kommt nicht nur einmal vor, sondern läuft öfter so ab... Irgendwann meldet der-/diejenige sich aber doch wieder...

    Wäre es jetzt kleinkariert die Person mal darauf anzusprechen das sie sich ja schon eher wieder melden wollte ?

    Bei mir läuft das grade so, das ne Bekannte sich hin-und-wieder meldet, meistens damit ich für sie was im Internet nachgucken kann (sie hat zur Zeit gesundheitliche Probleme und will über alles was die Ärtze ihr verordnen wissen was man dazu im Internet findet), damit hab ich auch kein Problem die Beschwerden hat sie schon länger. Meistens quatschen wir dann eben noch oder simsen und irgendwann kommt dann eben der Hinweis sie müsse noch was erledigen, meldet sich aber dann wieder. Und das passiert eben nicht... Jetzt hab ich mich da 1. schon dran gewöhnt und 2. hat sie einen Freund und das man abends lieber mit dem was macht als mit anderen zu quatschen kann ich auch verstehen... aber sehr höflich find ich's jetzt auch nicht grade sich dann einfach gar nicht mehr zu melden, man könnte ja wenigstens Bescheid sagen...

    Jetzt frag ich mich, soll ich's weiter so hinnehmen oder sie doch mal drauf hinweisen...
     
    #1
    Chabibi, 5 April 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja ein kleiner freundschaftlicher hInweis kann da schon wunder wirken denke ich
     
    #2
    Stonic, 5 April 2006
  3. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähnlich geht es mir auch mit einem Freund. Ich würde sie auch mal nett drauf hinweisen. Meist steckt ja nichts dahinter, aber viele bekommen dieses Verhalten auch gar nicht mit. Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Freund sich mal ne Weile nicht meldet, aber es oft nur zu tun, weil man Hilfe benötigt kann auf Dauer auch sehr belastend sein!
     
    #3
    nordsternchen27, 5 April 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Dann seh ich das ja doch richtig das so'n kleiner Wink nicht schaden sollte... :zwinker:
     
    #4
    Chabibi, 5 April 2006
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    vielleicht meint sie mit "später melden" einige tage?
     
    #5
    bunnylein, 5 April 2006
  6. Adriane
    Benutzer gesperrt
    36
    91
    0
    Single
    hallo,

    ich denke, du solltest sie offen darauf ansprechen.
    Wenn sie dir das krumm nimmt, ist sie keine freundin, die es wert ist, deine freundin zu sein.:smile:
     
    #6
    Adriane, 5 April 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    O.k, in meinem Fall gehts um ne Frau, wer weiß schon was die genau meint... :tongue:

    Ne, also es war schon darauf bezogen das sie sich direkt (in dem Fall wars einmal das einkaufen und einmal baden) wieder melden wollte, soviel hab ich dann doch verstanden... :zwinker:
     
    #7
    Chabibi, 5 April 2006
  8. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf so eine sms einfahc mit einem: "Okay also dann bis Freitag ;-)" antworten.
    Das ist deutlich aber nicht gemein.
     
    #8
    Sweetlana, 5 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wäre kleinkariert
DocDebil
Off-Topic-Location Forum
20 März 2013
33 Antworten
EndlessPain84
Off-Topic-Location Forum
29 März 2011
13 Antworten