Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wäre eine pause die beste lösung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lightkiss, 25 November 2009.

  1. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    Single
    hey leute!

    vor etwa 2 wochen eröffnete ich bereits einen T über die "schwindenden" geühle meines partners...

    ich komme langsam einfach nicht mehr klar damit! ich kannkaum noch essen, bin bereits wieder halb krank und weis in der zwise zeit schon gar nicht mehr was ich denken soll! :hmm:

    nach dem wir uns am sonntag sahen, sagte er mir, er wisse nicht,ob er immer nein sagen könnte, wenn andere frauen ihn ansprächen und ihn gerne kennen lernen würden. wir sprachen dann darüber und naja mir kamen auch die tränen... er war dann total süss und nahm mich in den arm, küsste die tränen weg und auf einmal nahm er meinen kopf in beide hände und flüsterte mir ins ohr, dass er mir jetzt ewas verspreche: ich werde mir mühe geben und um diese liebe/Beziehung kämpfen! als ich ihm sagte dass es mir sehr viel bedeutet hat, was er gerade sagte, meinte er, schatz, ich sagt dir doch von anfang an,dass ich auch möchte dass es wieder besser wird!
    später, als wir "kuschlten", sagte er, er werde alles wieder gut machen - ich so: lieb mich einfach! (naja war vielleicht nicht so angebracht in jenem moment :hmm: ) seine antwort: ich habe nie aufgehört dich zu lieben!!
    ein wenig später, sagte er mir: wie bringe ich nur dieses gefühl wieder weg?!
    er wollte dann unbedingt, dass ich bei ihm schlafe, was ich dann auch tat..

    jede seiner berührung war so zärtlich und voller liebe, er küsste mich auch wieder mehr als vorher! deshalb verstehe ich das alles einfach nicht!! was solli ich nur tun?? ich bin langsam völlig am verzweifeln und weiss weder ein noch aus :frown:

    am montag abend, schrieben wir noch kurz über msn und alberten rum... er ging dann kurze zeit später wieder und ich sprach noch mit nem kollegen über die ganze sache (seine freundin hat ihn vor ein paar wochen aus dem gleichen grund (mangelnde gefühle) verlassen). er meinte, dass er den fehler gemacht hat und sie "eingeengt" hat, ihr immer alles gab, sich zuu oft meldete etc. aufjedenfall, hielt ich mich dann an seinen ratschlag und meldete mich am montag abend nicht mehr bei meinem freund. um mittnernacht kam ne sms: liebe dich mein engel! seither, hab ich aber wieder nichts mehr gehört von ihm.... :kopfschüttel:

    viellicht ist noch zu sagen, dass er im moment einen extremen anschiss hat (spachen auch noch über das), was die schule und lehre betrifft! er ging die letzten zwei wochen auch nicht arbeiten...

    ich habe mir überlegt,ob naja vielleicht eine pause helfen könnte? oder denk ihr es würde ins gegenteil umschlagen? ich bin langsam echt verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun oder machen sollte :cry:

    sorry ist ein bisschen länger geworden - aufjedenfall danke fürs lesen! bin für jeden tipp dankbar!
    lightkiss
     
    #1
    lightkiss, 25 November 2009
  2. aurorastef
    Gast
    0
    Wie jetzt auf der einen Seite liebt er dich und auf der anderen Seite kann er dir vllt nicht treu sein? Hat er dass mit der anderen so direkt gesagt und hat er vllt schon ne andere in Aussicht?
     
    #2
    aurorastef, 25 November 2009
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Seine Freundin hat ihn vor ein paar Wochen verlassen?

    Darf ich fragen, wie lang er überhaupt schon mit dir zusammen ist?

    Es scheint ja noch nicht allzu lange zu sein...
     
    #3
    Shiny Flame, 25 November 2009
  4. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    @ aurorastef: ja, er sagte mir wort wörtlich zuerst,er wisse nicht,ob er immer nein sagen könne, wenn andere frauen ihn anprächen - 10min später (maximum) sagte er mir, dass er sein bestes geben werde und um die liebe kämpfen.. nein das (sicherlich) nicht! ich weiss einfach nicht was ich tun soll! ihm eine paue vorschlagen? ich habe einfach enorme angst ihn zu verlieren!! für mich ist er die liebe meines lebens! und bis anhin war ich das auch für ihn noch! dieses hin und her, mal so mal so - das macht mich einfach komplett fertig und krank :frown:

    @ flame: nein nein!! ich sprach mit einem kollegen von mir!!! nicht mit meinem freund! wir snd bereits seit bald 2 jahren zusammen....
     
    #4
    lightkiss, 25 November 2009
  5. aurorastef
    Gast
    0
    @lightkiss: nunja er muss sich seinen Gefühlen erstmal im Klaren werden. Geh ein bisschen auf Abstand und sag ihm das! Entweder ganz oder gar nicht!!!
     
    #5
    aurorastef, 25 November 2009
  6. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    du denkst also eine pause könnte helfen?
     
    #6
    lightkiss, 25 November 2009
  7. aurorastef
    Gast
    0
    Naja ich würde es jetzt nicht Pause nennen , aber ich würde ihn sagen, dass du willst dass er dich ganz liebt. Und mit allen Konsequenzen. Und dass du ihm Zeit gibt, darüber nachzudenken.
     
    #7
    aurorastef, 25 November 2009
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich glaub eine pause nicht, aber etwas distanz wird sicher helfen.
     
    #8
    kickingass, 25 November 2009
  9. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    distanz...was heisst das konkret für euch? sollte ich mich einfach (fast) nicht mehr melden? wir sehen uns bereits jetzt nur am wochenende, da ich im internat bin und das etwa 2.5 h von ihm entfernt.. am wochenende, beschlossen wir bereits, dass wir uns nicht mehr von fr bis sonntag sehen - sondern "bewusster", sprich zb nur am sontag oder nur fr/sa.... einfach, dass wir von der routine weg kommen..

    @ aurorastef: das habe ich mir vorhin auch überegt... aber naja irgendwie läuft es ja auf ne pause hinaus? und voalle habe ich dann noch mehr angst, dass alles aus ist :frown:
     
    #9
    lightkiss, 25 November 2009
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja weniger melden, und das mit dem bewusster sehen finde ich auch super. und am besten wenn man sich sieht irgendwas aufregendes unternehmen, ausflüge usw und nicht doof herumsitzen.

    ne pause ist meistens das ende von allem.. manchmal nicht, aber meistens..
     
    #10
    kickingass, 25 November 2009
  11. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    ja das mit dem "etwas aufregendes unternehmen", finde ich eigentlich auch ne super idee! meistens sitzen wir wirklich nur rum, schauen 'nen film oder so... das könnte wirklich helfen!

    ich möchte einfach dieses gefühl nicht mehr haben! ich möchte ihn wieder nur noch lieben können!!
     
    #11
    lightkiss, 25 November 2009
  12. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    verstehe ich, aber diese unsicherheit bleibt für einige zeit. mehr als darum kämpfen das es wieder funktioniert kannst du nicht. und er genauso.
     
    #12
    kickingass, 25 November 2009
  13. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    ich weiss nur nicht richtig wie ichum kämpfen soll? ich bin echt langsamtotalam bodenzerstört!.... :frown::frown:
     
    #13
    lightkiss, 25 November 2009
  14. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja deine position ist schwierig, am besten kämpfst du eben in dem du locker lässt und wieder aufregender bist :smile:
     
    #14
    kickingass, 25 November 2009
  15. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    super :grin: aber wie schaff ich das?? ich meine ok, "locker sein" ist ja noch einigermassen möglich - mich weniger bis fast gar nicht mehr melden etc. aber wie schaffe ich es für ihn wieder aufrgender zu sein?
     
    #15
    lightkiss, 25 November 2009
  16. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    bring dich ein, hab ideen was ihr am wochenende machen könnte. schau mal im internet nach, diverse ausflugsziele/unternehmungsmöglichkeiten usw. sogar kino u nachher noch ein kleiner cocktail ist aufregender als die couch. zeig ihm die unternehmungslustige seite von dir. macht vl gemeinsam ein klettertraining usw. alles was lustig und neu sein könnte. mit dir zusammen.
     
    #16
    kickingass, 25 November 2009
  17. ülpentülp
    0
    meine Meinung: schon über "Pause" oder "Distanz" auch nur nachzudenken ist der Anfang eines schleichenden Endes.

    isso.
     
    #17
    ülpentülp, 25 November 2009
  18. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Gute Idee!
    Mach dich interessant für ihn.. zeig ihm Seiten an dir, die er (noch) nicht kennt. Merk dir: willst du gelten, mach dich selten. Da ist viel Wahres dran.

    Alles Gute!
     
    #18
    LaLolita, 25 November 2009
  19. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    ich will diese distanz ja auch nicht! ich weiss einfach nicht wie ich sonnst weiter machen soll und kann :frown:

    @kickingass: danke für deine Tipps:zwinker: bin gleich mal auf der suche nach ausflugsmöglichkeiten etc. ich dachte, dass ich ihm am fr abend vorschlage, dass wir doch mal zusammnen essn gehen könnten oder ins kino oder zumindest etwas in ner bar oder so trinken gehen.. mal schauen,was er dann dazu meint..
     
    #19
    lightkiss, 25 November 2009
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja essen gehen ist doch schon mal ein guter schritt, nachher vl noch gemütlich in ein pub, vl ein bisschen billard oder dart, oder so etwas. ich war erst letztens mit meinem freund bowling spielen, wir sind beide nicht besonderst gut darin, aber es war ne lustige abwechslung und wir haben uns gegenseitig angefeuert usw.
    es war halt mal was anderes. sowas musst du finden, wenn ihr selten/gar nicht essen geht, ist das auf jeden fall ein anfang :smile:
     
    #20
    kickingass, 25 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre pause beste
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
10 Antworten
Feee
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2015
3 Antworten
Thodde
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2014
18 Antworten
Test