Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wäre es für euch in Frage gekommen, auf den Führerschein zu verzichten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Führerschein ist nicht billig. Und außerdem empfehlen Umweltschützer, lieber mit ÖPNV oder Fahrrad zu fahren anstatt mit dem Auto.
    Habt ihr jemals erwogen auf den Führerschein zu verzichten?

Theresamaus, 2 März 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Nein

brainforce, 2 März 2010
  3. GreenEyedSoul
    0
    Nein.
    Ich bin während der Oberstufe in das hinterletzte Kaff gezogen und musste so mit dem Bus über eine Stunde zur Schule fahren. Das hat mich schon total angenervt.
    Überhaupt brauche ich eine gefühlte Ewigkeit, bis ich in der Zivilisation bin. Deswegen: Ich brauche mein Auto und möchte es nicht missen.

GreenEyedSoul, 2 März 2010
  4. Fridge86
    Fridge86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    Oh Gott, was würde ich nur ohne mein Auto machen :grin:

Fridge86, 2 März 2010
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hab ich gemacht.
    Zum einen, weil ich das Geld für den Führerschein nicht hatte, zum anderen, weil ich eh nicht hätte "üben" können (das einzige Auto in der Familie gehörte meinem Stiefvater und damit hätte ich nicht fahren dürfen :ratlos:) - und außerdem, weil es eh besser für die Umwelt ist :tongue:...

User 15352, 2 März 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein.

krava, 2 März 2010
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Bremen? :grin:

Meine Freundin wohnt seit mehr als 30 Jahren auf dem Land, und ohne Auto wäre sie da aufgeschmissen. Das merke ich allein schon, wenn ich mal nicht mit dem Auto unterwegs bin und da wieder weg will. Schön, wenn 2, 3 Stunden lang allenfalls ein Taxi etwas Flexibilität verleiht, wenn auch übermäßig teure...

Ich hab gleich nach meinem Ausflug zur "Arbeitsgruppe Forstneugestaltung" (a.k.a. "Y-Tours") meinen Führerschein gemacht, und für meinen Beruf war das nicht ganz unwichtig. Vor allem, da ich diese Woche wieder 1 Stunde zum Steuerberater raus muss, um die Buchhaltung abzugeben... :hmm:

User 76250, 2 März 2010
  8. Whitecat
    Whitecat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    88
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich glaube, aus diesem Thema halte ich mich mal zurück...:ROFLMAO: :ROFLMAO: -> insider :zwinker:

Whitecat, 2 März 2010
  9. Joppi
    Gast
    0
    Das ist jetzt natürlich total platt, aber irgendwie gehört ein Führerschein einfach zum Erwachsen sein dazu. Weiß nicht, warum ich das so empfinde. Ich habe auch ein paar indoktrinierte Vorurteile gegenüber jemanden, der keinen Führerschein hat.

Joppi, 2 März 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Es wäre für mich niemals in Frage gekommen, keinen Führerschein zu machen.
    Es war schon schlimm genug, dass ich den Lappen nicht an meinem 18. Geburtstag in der Hand halten konnte, sondern die Prüfung erst 7 Tage später erfolgreich absolvieren konnte.

Seitdem bin ichschon mehr als 50.000km (ganz vorsichtige Schätzung... es könnte wohl auch gut schon deutlich mehr sein) mit mindestens 12 verschiedenen Autos und 3 verschiedenen Anhängern gefahren und kann mir ein Leben ohne Führerschein und verfügbares Auto überhaupt nicht vorstellen.
    Fürs Studium bin ich auf ein Auto angewiesen und auch ein Großteil meiner Freizeitgestaltung und meiner Hobbies wäre ohne Auto nicht wirklich möglich.

User 44981, 3 März 2010
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Überlegt schon, weil ich mir mit 18 eh kein Auto hätte leisten können und hier in der Stadt mit Bus und Bahn eigentlich überall gut hinkomme. Gemacht hab ich ihn trotzdem, dachte, dann hab ichs hinter mir, vielleicht brauch ich ihn ja doch mal... (Hab den Führerschein seit vier Jahren und ernsthaft gebraucht hab ich ihn eigentlich nicht)...

kaninchen, 3 März 2010
  12. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ist man denn weniger erwachsen, wenn man keinen Führerschein hat?

Ich habe keinen Führerschein und hatte auch noch nie einen. Das nicht aus Überzeugung, sondern weil ich ihn bisher eigentlich nicht brauchte, keine Zeit hatte ihn zu machen oder einfach das Geld zu knapp war. Ich schließe aber nicht aus, dass ich ihn mal mache.

die_venus, 3 März 2010
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    [X] bin m: Ich schiebe Führerschein auf die lange Bank, aber ausschließen würde ich ihn nicht. Vielleicht mache ich nochmal einen, aber ich denke eher nicht.....

Du (Das) tu(s)t mir jetzt aber leid. :zwinker:

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im LEben eines (jungen) Erwachsenen als einen Lappen zu besitzen, das dich befähigt eine Maschine zu bedienen, sich von ihr fast komplett abhängig zu machen, dich damit in Gefahr und andere um das Leben bringt.

Wie früher, als meine Mutte sagte: "Schau dir deinen Bruder an.....der hat das Seepferdchen gemacht..**an die Badehose näh**.."

Mir aber reichte es, dass ICH WUSSTE, dass ICH schwimmen kann. Ich brauch keine Bestätigung, erst recht nicht in Form eines Aufnähers.
    Und ein Automobil....könnte ich auch ohne Führerschein fortbewegen. Du wirst es aber NIEMALS schaffen, an einem Automaten der BAhn eine Fahrkarte zu lösen.....:grin:

donmartin, 3 März 2010
  14. Lenny84
    Gast
    0
    Ich könnte nicht ohne Führerschein und Auto.

Lenny84, 3 März 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    (x) ich brauche keinen Führerschein, ich wohn in der Stadt

aiks, 3 März 2010
  16. Joppi
    Gast
    0
    Ja sorry, wollte hier jetzt niemanden zu nahe treten. Aber bei uns im Schwabenland hat das Auto nunmal eine etwas besondere stellung, also schiebe ich es einfach mal auf regional kulturelle Unterschiede :zwinker:

PS: Ich hab ne Bahncard und kann jeden Automaten blind bedienen :grin::grin:

Joppi, 3 März 2010
  17. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Naja, das seh ich dann aber doch anders :grin: Bei "uns" im Schwabenland zumindest ist das nicht so :zwinker:

Für mich kam es nie in Frage, das Ding nicht zu machen - ich hatte aber auch das Glück, den Schein von meinen Eltern finanziert zu bekommen. Also fiel das finanzielle schon einmal weg. Wäre das nicht so gewesen würde ich das Ding wohl jetzt noch nicht besitzen.
    Ich nutze das Auto (da ich eh kein eigenes hab) auch nicht besonders oft, bin aber froh, die Möglichkeit zu haben eines fahren zu können, wenn ich es dann mal muss.

User 65313, 3 März 2010
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Blöd nur, dass ich auch von dort komme :grin:

die_venus, 3 März 2010
  19. Joppi
    Gast
    0
    Hehe, jetz falled mr schod oigne Leid ind Rücke! Sell hätt i au it degt :zwinker:

Joppi, 3 März 2010
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Was hast n Du für ein Windoof? :grin: ...Oder ist das der neue Kult in ICQ.... :zwinker: :zwinker:

Ich verstehe nur Bahnhof.....(und nicht Garage...)

donmartin, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...