Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen kann...!?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von TaccaChantrieri, 22 Oktober 2006.

  1. TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verheiratet
    edit
     
    #1
    TaccaChantrieri, 22 Oktober 2006
  2. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Nein, natürlich nicht! Die Pille schützt sich solange du sie ohne Fehler einnimmt immer, auch in der Pillenpause, sonst wär der ganze Mist ja halb umsonst.
     
    #2
    Witwe, 22 Oktober 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also das ist leider Unsinn. Man soll mit der Pilleneinnahme am ersten Tag der Blutung beginnen. Nur dann schützt sie sofort. Wenn man später beginnt muss man 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Wenn du sie dann ohne Einnahmefehler nimmst, schützt sie den ganzen Zyklus über.
     
    #3
    User 52655, 22 Oktober 2006
  4. TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verheiratet
    edit
     
    #4
    TaccaChantrieri, 22 Oktober 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Aber leider wissen Ärzte nicht alles und man sollte sich lieber nach der Packungsbeilage richten. Und da sollte drin stehen, dass man am ersten Tag der Blutung anfangen soll.

    Ist es denn jetzt ein Problem?
    Also hattest du schon Sex bevor die 7 Tage abgelaufen wären?
     
    #5
    User 52655, 22 Oktober 2006
  6. TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verheiratet
    edit
     
    #6
    TaccaChantrieri, 22 Oktober 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hmm... Und steht da auch was zur Sicherheit, falls man eben nicht am ersten Tag anfängt?
    Wüsste jetzt nicht, was dafür spricht ausgerechnet am zweiten Tag der Blutung mit der Pilleneinnahme zu beginnen. Dass es was mit der PD zu tun hat, glaube ich eigentlich nicht, da diese ja nachwirkend keinerlei verhütende Wikung hat, aber gut, ich weiß ja nicht alles :zwinker:

    An sich ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dadurch, dass du mit der Pille ggf einen Tag zu spät angefangen hast schwanger wirst nicht soo hoch, aber eben gegeben.
    Verhüte halt ab jetzt zusätzlich und mach, wenn du unsicher bist 19 Tage nach dem GV einen Test, dann bist du sicher.
     
    #7
    User 52655, 22 Oktober 2006
  8. TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verheiratet
    edit
     
    #8
    TaccaChantrieri, 22 Oktober 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, ab jetzt solltest du geschützt sein.
    Aber mach dich jetzt bitte nicht verrückt. Wie gesagt, ich kann mich auch irren und selbst wenn nicht, muss ja nicht "jeder Schuss ein Treffer" sein :zwinker:
    Also, ganz locker bleiben und ggf wenns soweit ist einen Test machen, wird schon :knuddel:
     
    #9
    User 52655, 22 Oktober 2006
  10. TaccaChantrieri
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verheiratet
    edit
     
    #10
    TaccaChantrieri, 22 Oktober 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hier:
    http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=302
    findest du Erfahrungsberichte.
    Ich denke mal, dass das mit der postiven Nebenwirkung da steht, weil die Bella Hexal meines Wissens nach eine recht hochdosierte Pille ist, die eben hauptsächlich gegen Akne eingesetzt wird. Zur Verhütung allein würde eben auch eine niedriger dosierte reichen.
    Aber das ändert nichts an der verhütenden Wirkung :smile:
     
    #11
    User 52655, 22 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre sehr dankbar
Dommi93
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2012
5 Antworten
*keksi*
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2011
5 Antworten
amouur
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2006
16 Antworten
Test