Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wäre sooo schön...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nettes_mädel, 18 März 2007.

  1. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    -gelöscht-
     
    #1
    nettes_mädel, 18 März 2007
  2. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmmm...kann dir nur sagen, dass ich mal mit meinem Freund in ner ähnlichen Situation war. Ich war das letzte Schuljahr 05/06 in den Staaten und kannte ihn vorher auch schon gut 7 Monate.

    Wir hatten uns gut angefreundet und am Anfang war da auch auf beiden Seiten dieses "gewisse Etwas" (viel sms, ICQ, treffen zu 2 im Kino)

    Aber durch meine Auslandspläne für über 10 Monate hab ich immer wieder geblockt und dann ist es irgendwann im Sommer bevor ich gegangen bin eingeschlafen und war einfach Freundschaft. Es war sehr komisch, da er auch eine andere Freundin hatte zu der Zeit, aber sich trotzdem immer zu zweit mit mir getroffen hat...wir hingen da etwas in der Schwebe...darüber gesprochen haben wir nie..es ist uns beiden offensichtlich auch der Abschied sehr schwer gefallen (trotz seiner Freundin (hatte er auch nur 4 Monate..die haben sich 2 Wochen nach meiner Abreise getrennt) hatte er mich beim Abschied ganz lange im Arm...so etwas...nicht so freundschaftlich halt...:zwinker:)

    Als ich dann zurück kam.....hatten die ganze Zeit sporadisch alle paar Wochen Kontakt gehabt...waren wir innerhalb von 6 Wochen zusammen...und sind es immer noch nach nunmehr gut 7 Monaten.

    Ich bin im Nachhinein einfach nur super froh, dass es alles so gekommen ist. Glaube nicht, dass unsere Beziehung das überlebt hätte, wenn wir so lange getrennt gewesen wäre...bin nicht so ein Mensch für Fernbeziehungen..erst recht nicht ohne je sehen...und jetzt sind wir einfach nur glücklich..

    will dir jetzt nicht sagen "tus nicht" aber ich kann dir sicher prophezeien, dass die Chancen gering sind..fast alle Beziehungen von den Leuten, die aus unserer Austauschschülergruppe nen Freund hatten, sind kaputt gegangen. Sogar 4 jährige Partnerschaften....

    du lebst dort einfach ein anderes Leben und starkes Heimweh nach dem Partner beeinträchtigt dich nur erheblich in deiner Erfahrung im Ausland...aber das muss jeder auch für sich entscheiden...:smile:

    wünsch dir jedenfalls viel Glück mit deiner Entscheidung, wie immer sie auch ausfällt...:smile:

    wohin gehst du denn?
     
    #2
    nora18, 18 März 2007
  3. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Ich habe von vielen gehört,die im Ausland waren,dass alles anders wurde und so weiter.
    Gut...ich will bemerke...ich geh in den Süden von Schweden...das wären von ihm ca 6 Stunden.... also es ist möglich sich zu sehen,wenn man wirklich will.
    Wie gesagt..für uns beide wäre es wohl nicht allzu schlimm mit der Fernbeziehung. Er hat einen harten Job und ich habe dann dort mit meinen Arbeiten zu tun. Wir leben ja auch nicht mehr in der Steinzeit...klar ist telefonieren und so kein Ersatz für die körperliche Nähe....aber es ist ein Trost.

    Würde mich über weitere Meinungen freuen.
     
    #3
    nettes_mädel, 18 März 2007
  4. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ach, dann bist du ja auch gar nicht so weit weg..das ist ja schonmal ein Vorteil. Meine Situation war halt anders...mit allem drum und dran und Flugzeug wechseln brauch man von meinem Heimatort nach San Antonio, TX ca. 26 Stunden...und ist um etwa 1000 Dollar leichter. Ausserdem waren Besuche aus der Heimat von der Austauschorganisation mehr als ungern gesehen......das wäre mit Sehen also eher weniger möglich gewesen...
    Daran sind dann halt auch die meisten Beziehungen kaputt gegangen....

    In der Situation würde ich sagen...Probierts doch einfach! :zwinker:
     
    #4
    nora18, 18 März 2007
  5. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    ALso für mich sind 4 Wochen Urlaub eingeplant. In denen kann ich doch meinen Freund bei mir haben. :smile:
    Und da er eh nie übers WE bleiben kann... also nur von Montag bis Freitag..naja... reise ich eine Woche mit ihm durch Schweden und zeig ihm warum ich es da sooo traumhaft finde und sonst..mal sehen... also über Besucher aus Deutschland hat keiner was gesagt.
    Ich weiß irgendwie null was ich tun soll.... aber an sich auch dumm sich fertig zu machen, obwohl man nicht mal weiß,ob man zusammenkommen würde...aber lieber vorher als dann später die Streitereien...oder!?!
     
    #5
    nettes_mädel, 18 März 2007
  6. TMac84
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meiner Freundin 2 Jahre zusammen gewesen, dann hat sie nach ihrem Abitur einen 7 Monatigen Aufenthalt in Australien gehabt, wir haben uns die ganze Zeit nicht gesehen, nur telefoniert und E-mails geschrieben, sie hat mir sehr gefehlt und es war eine sehr harte Zeit für mich, weil ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe, als sie zu besuchen, nur leider war es nicht möglich, da ich zu der Zeit die finanziellen Mittel nicht hatte. Ein Mensch verändert sich sehr, wenn er solch eine Reise macht, doch wir haben wieder zueinander gefunden, als sie dann wieder da war. Ich kann dir nur raten, hör auf dein Herz und lass dich nicht von der Reise abbringen, denn wenn er dich liebt und sich da mehr entwickelt, wird das für euch kein Problem werden und ihr habt den Vorteil, dass ich euch in der Zeit sehen könnt, das ist sehr gut für ein Beziehung. wenn man das Jahr komplett voneinander getrennt ist, wird es schon schwieriger.
     
    #6
    TMac84, 18 März 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    versteh ich das richtig? du machst dir gedanken, obwohl du nicht mal weißt, ob du ihn "in echt" überhaupt mögen wirst, da ihr euch noch nie getroffen habt?

    wie habt ihr euch denn kennengelernt, also welche "kanäle" standen zur verfügung?
    habt ihr schon mal miteinander gesprochen oder bislang nur kontakt übers netz? kennt ihr fotos? oder auch mit kamera gechattet? ich weiß nicht, ob du sonst schon solche kontakte aus dem netz im wahren leben getroffen hast, aber schraub deine erwartungen nicht zu hoch - zwischen chatten und sich mögen und "in echt sehen" und sich mögen liegen manchmal welten. stimme, mimik, bewegungen, gestik, art zu lachen, art zu gucken spielen ne große rolle.

    ich sage: triff ihn. sonst wirste dich später nur fragen, wie es gewesen wäre, ob du was verpasst hast etc.

    ob ihr euch wirklich beide ineinander verliebt, ist noch völlig unklar.
    wenn das verlieben "stattfindet", dann genießt das erstmal. südschweden ist nicht aus der welt.

    was seine ex angeht: sie sind nicht mehr zusammen. wenn das für ihn beendet ist, ist es beendet. wer sagt, dass sie überhaupt wieder was von ihm wollen wird? und wenn, dann könnte sie jederzeit sich wieder an ihn ranmachen, egal, wo du bist. wenn er "anfällig" für avancen seiner ex sein sollte, weil die aktuelle freundin nicht in der nähe ist, dann ist er eh nicht der richtige. wer wirklich verliebt ist, hält auch mal die zeit einer räumlichen trennung aus, ohne innerlich die nähe zu verlieren.

    also, stop, aufhören mit dem grübeln. trefft euch erstmal und schaut dann weiter.
     
    #7
    User 20976, 18 März 2007
  8. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    @mosquito
    Ich möchte erstmal erwähnen... bin selber nicht wirklich überzeugt,dass Internetbekanntschaften gut sind bzw was bringen. Naja...aber diesmal... wir haben uns auf einer Seite kennengelernt,wo man eigentlich Mails schreiben kann und unsere waren von Anfang an immer super lang. Irgendwann haben wir uns für icq entschieden und irgendwann ging auch das telefonieren los. Also ich kenne Fotos,ich kenne seine Stimme... ich kenne seine Mimik nicht und auch vieles anderes ist mir noch fremd.

    Ich werde mich wohl zu dem Treffen begeben. Heute hat er sich eh noch nicht gemeldet... also werd ich ja sehen... wie weit das alles mit dem Treffen noch aktuell ist...

    Gibts noch mehr Meinungen?
     
    #8
    nettes_mädel, 18 März 2007
  9. KevinU.
    KevinU. (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Ich würde sagen geh! Wenn es eine einmalige Gelegenheit ist!

    Wenn er was für dich empfindet wird er darüber hinweg sehen...
    un andererseits, wenn du es wegen ihm lässt un es nicht lange hält hast du es verspielt! :kopfschue
     
    #9
    KevinU., 18 März 2007
  10. sharkeyeY
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    Single
    Hi!
    Bei mir wars/ists ähnlich...
    Es war schon so gut wie sicher (aber noch nicht zu 100%) , dass ich Anfang dieses Jahres ins Ausland gehe; war single, alles ok. Dann kurz bevor es soweit war lernte ich im Internet (endlich:zwinker: ) jemanden kennen; und schon nach wenigen Mails (nur nach Mails! *michselberfrag*) wusste ich, dass ER es ist und machte mir schon Gedanken, ev. nicht zu gehen... Ok, kann als blauäugig und leichtsinnig, vielleicht sogar dumm? angesehen werden... Verstand mich selbst nicht, bin sonst nicht so.
    Aber es war irgendwie schon zu spät, um noch einen Rückzieher zu machen und nicht zu gehen; und so führen wir nun eine 8 Stunden (Zug) lang entfernte Beziehung, ohne dass wir uns vorher gekannt haben....
    Und lernen uns jetz all paar Wochen ein bisschen besser kennen:zwinker: Natürlich herrscht immer irgendwie sms- o. Mailkontakt...
    Soviel zu Internetbekannschaften.

    Generell ist das so eine recht komplizierte Sache mit Fernbeziehungen...:smile:
    ,,Wenn es wirklich ernst sein sollte, dann wird es auch das überstehen''....
    Tja, diesen Spruch habe ich auch gehört, aber alles ist immer viel leichter gesagt als getan.

    Aber ihr habt ja jetzt noch Zeit um euch kennenzulernen, zusammenzuwachsen, dass Vertrauen da ist.
    Mir ist klar dass gerade durch das (Zusammenwachsen) das Gehen schwerer wird, aber mach es trotzdem!

    Wie du schreibst, hat er ja auch schon angedeutet, dass es auch mit Auslandaufenthalt gehen würde wenn sich echt was entwickelt...
    Und wegen seiner Ex; ich würde mit ihm darüber reden wenn mit euch alles weiter fortgschritten ist.

    lg
     
    #10
    sharkeyeY, 18 März 2007
  11. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Hi!
    Ich denke mal, dass ihr auf dem neusten Stand bleiben wollt. :smile:
    Er hat sich gestern den ganzen Tag nicht gemeldet. War richtig seltsam...hat regelrecht was gefehlt. :zwinker:
    Habe dann mit nem Typen geredet... von dem ich ne zeitlang was wollte... schon länger her... als ich mit dem getelt habe, dachte ich die ganze Zeit:" Warum fand ich dich mal soooo klasse. Das gewisse Etwas ist voll weg... "und schwups waren meine Gedanken wieder bei meiner netten Bekanntschaft.... :smile:
    Kennt ihr das... man redet das erste mal mit dieser Person und man hat das Gefühl diese Person schon jahrelang zu kennen. Man lacht dann auch noch über die gleichen Sachen, hört die gleiche Musik und wenn man schweigt..fühlt man sich trotzdem endlos wohl. :smile:
    Sowas hatte ich erst einmal in meinem Leben... und dann dieses WE wieder. :smile:
    Ich weiß nicht ob ich auf dem besten Weg bin mich zu verlieben... auch wenn das SO noch gar nicht möglich ist..denn meiner Meinung nach kann man sich erst verlieben,wenn man den Gegenüber ganz oft gesehen hat und meist kommt das auch erst nach monatelange zusammensein.
    Achso... er hat sich gestern Abend noch gemeldet und seine SMS endete mit "knutscha :-*" :smile:
    Bin ich zu optimistisch!?!

    mfg
    nettes_Mädel
     
    #11
    nettes_mädel, 19 März 2007
  12. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hmm...
    Also ich halte es auch für ein wenig überfrüht, sich schon vor dem ersten Treffen Gedanken darüber zu machen, was ist wenn du ins Ausland gehst.

    Zumal ihr beide wisst, dass es passieren wird und darauf vorbereitet seid. Ist ja nicht so, als würde es dann überraschend kommen.

    Von daher bin ich der Meinung, dass euch nichts im Wege stehen sollte.
    Du bleibst ja auch nicht 24 Std 7 Tage die Woche zu Hause nur weil du den Mann für's Leben in solch einem schlechten Zeitpunkt oder auch zukünftige gute Freunde treffen könntest. Es kann doch immer alles passieren.

    Und jetzt ist es eben passiert. :zwinker: Spricht doch nichts dagegen. Ihr wisst bescheid und seid drauf vorbereitet.

    Und wenn ich sehe wie du schon "mein Freund" schreibst und planst wie man sich während deines Aufenthaltes treffen könnte, da ist es doch sowieso schon zu spät um sich noch Gedanken drüber zu machen. :engel: Ist doch schon passiert, was passieren hätte können....
     
    #12
    Karry87, 19 März 2007
  13. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    HILFE!!! :cry:
    Ich weiß ja..wir sind nicht zusammen und so... aber ist blöd.
    Was blöd ist?
    Er hat sich Sonntag das letzte Mal bei mir gemeldet. :-(
    Ich weiß ja,dass er einen harten Job hat... aber verdammt nochmal.. findet man da echt keine 2 Minuten um eine SMS zu schreiben? ich denke schon,wenn man den anderen mag. Ich verlange ja nicht jeden Tag oder noch öfter eine SMS, aber könnte er sich nicht wenigstens jeden zweiten Tag melden?! Mach mir ja auch Sorgen,wenn er sich länger nicht meldet. :cry:
    Ich habe ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihm ca das hier auch geschildert habe, dass er mir sagen soll, wenn er kein Bock auf mich hat, denn dann sitz ich nicht immer neben dem Handy um auf eine SMS/ Anruf zu warten. Hab ihm natürlich auch gesagt,dass ich verstehe,dass er Stress hat. Ich habe wirklich Verständnis... aber irgendwann hört sowas auch auf.
    Was denkt ihr??? Hat er echt kein Bock mehr auf mich? Bin total fertig... :-(
     
    #13
    nettes_mädel, 21 März 2007
  14. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    seufz...muss nicht so sein..mein Freund (und wir sind ja nun seit 7,5 Monaten zusammen) meldet sich im Moment durch stress auch nur wenig....kein schönes Gefühl..aber wenn ich ihn ab und an mal dran erinnere dass ich auch noch da bin, packen wir das schon..
    Find die email ne ganz gute Idee...glaube auch nicht, dass das Interesse weg ist. Kopf hoch! Warum sollte das denn so sein?
     
    #14
    nora18, 21 März 2007
  15. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Hallo Leute!
    Er hat sich heute gemeldet bei mir.
    Bin ja grade voll happy... :smile:
    Er meinte, dass die Woche gekennzeichnet war durch Stress und er es einfach nicht geschafft hat sich zu melden....
    na mal schauen, wann er sich mal wieder meldet...wenn es wieder eine Woche dauert, sollte ich mir echt nen Kopf machen,dass da wohl nicht mehr von seiner Seiter kommt...aber werde ich ja sehen...denkt ihr,dass das ein positives Zeichen ist!?!

    mfg
    nettes_Mädel
     
    #15
    nettes_mädel, 23 März 2007
  16. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Hi Leute!
    Ich fühle mich echt total verarscht von dem Kerl.
    Am Samstag schreibt er mir Sachen wie "wir machen alles wie du gerne möchtest" und welche Sorgen er sich macht,weil ich meinte,dass ich ein paar Probleme habe. Und jetzt!?! Er meldet sich wieder nicht bei mir... DANN soll er doch sagen,wenn er kein Bock auf mich hat... :cry: Hab ihm doch gesagt, dass ich eine sch*** Angst habe wieder verletzt zu werden. Er wurde doch auch derb verletzt....er müsste doch wissen,wie es mir mit der ganzen Scheiße geht...aber nein... *sauer ist und gleichzeitig super enttäuscht*
    Was soll ich denn machen??? :cry:

    mfg
    nettes_Mädel
     
    #16
    nettes_mädel, 26 März 2007
  17. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Vielleicht ne email mit Klartext schreiben...was du willst, wie du dich fühlst, was dich irritiert....

    Ist zwar sehr direkt aber es gibt sowieso nur 2 Möglichkeiten:

    1) Er verarscht dich..dann ist die email zwar blöd, weil sie deine Gefühle so enthüllt, aber letztenendes..ihr habt euch noch nichtmal persönlich getroffen..was hast du zu verlieren?

    2) Er denkt sich nichts bei alldem und eine email würde alles zwischen euch klären...
     
    #17
    nora18, 27 März 2007
  18. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Also ich habe jetzt eine neue Handynummer und habe ihm die halt gegeben und habe diese SMS genutzt um gleich noch ein paar nette Sachen zu schreiben. Vielleicht meldet er sich ja.
    Mir ist grad was richtig dummes aufgefallen... ich habe ihn immer angeklingelt,wenn ich mal online war...war so einmal am Tag..meist abends...hatten wir so ausgemacht... aber er ist nie aufgetaucht... ich war schon richtig bockig...aber *rot werd* ich Dummerchen war auf Inkognito. :zwinker: Dann kann er ja nicht wissen,dass ich es war. :grin:
    Also ich werde ihm diese Woche noch lassen...eine Möglichkeit sich zu "bessern"...sonst bekommt er so eine Mail.. in der ich klarstelle,was ich will und worauf ich null Bock habe. Ist wohl echt das beste.. :smile:

    mfg
    nettes_Mädel
     
    #18
    nettes_mädel, 27 März 2007
  19. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    101
    0
    Single
    Hallo Leute!
    Gestern war unser ERSTES Treffen.Naja eher heute Nacht. Er musste sehr lange arbeiten und kam dann erst zu mir. Also optisch war er fürs erste nicht soo derjenige für mich... aber die Unterhaltung mit ihm war einfach nur super klasse. Ich habe sehr viel gelacht. Fand es ein bisschen schade,dass er ständig nach unten geschaut hat,weil ich nicht genau wusste,was er damit symbolisieren wollte.
    Heute morgen ist er dann auf meine Eltern getroffen und die haben ihn gleich gemocht,was ich persönlich auch wichtig finde und zum Abschied meinte zu meiner Mutti:Bis zum nächsten Mal. Fand ich irgendwie echt süß. Achso und er hat mir was Süßes mitgebracht... ein Marzipanhasen... genauso süß wie er!!! :smile:
    Also ich hoffe, dass ich ihn bald wiedersehe.... denn was ich auch sehr knuffig fand... er hat mir nachts (wo wir dann doch mal ins Bett sind) eine SMS geschrieben... das ich gut schlafen soll, auch wenn er mein Teddy behalten hat. :grin:
    Melde mich,wenn sich noch was ergibt...
     
    #19
    nettes_mädel, 6 April 2007
  20. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    gar nix, er is einfach schüchtern

    omg. er is bei dir und schreibt dir sms und pennt mit deinem teddy?!!! :eek: :kopfschue

    hah der is gut! als wenn da mal noch was laufen würde.
    süß & knuffig sind plüschhasen.
    kerle sind hot & sexy :tongue:
    erspar ihm doch das "du bist echt nett, lass uns freunde sein"

    naja egal
     
    #20
    Akuma, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wäre sooo schön
JDK
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
10 Antworten
Feee
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2015
3 Antworten
jany
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2006
28 Antworten