Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wären Frauen die besseren Soldaten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 März 2009.

?

Wären Frauen die besseren Soldaten?

1. bin w: Sie wären nicht die besseren aber genauso gute Soldaten wie Männer.

4 Stimme(n)
    17,4%
  2. bin w: Ja, sie denken strategisch und sind nicht so tollpatschig.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Im Prinzip schon, nur sind starke Frauen schwerer zu finden als Männer.

3 Stimme(n)
    13,0%
  4. bin w: Nein, Frauen wären viel zu schwach und weich für diesen harten Job.

4 Stimme(n)
    17,4%
  5. bin m: Sie wären nicht die besseren aber genauso gute Soldaten wie Männer.

3 Stimme(n)
    13,0%
  6. bin m: Ja, sie denken strategisch und sind nicht so tollpatschig.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Im Prinzip schon, nur sind starke Frauen schwerer zu finden als MÄnner.

4 Stimme(n)
    17,4%
  8. bin m: Nein, Frauen wären viel zu schwach und weich für diesen harten Job.

5 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland gibt es sehr sehr wenig Soldainnen, auch im Zeitalter der Emanzipation. Das ist nun mal eine Tatsache.
    Glaubt ihr, dass Frauen also Soldatinnen die besseren Soldaten wären, wenn es sie zahlreich gebe? Oder wären sie einfach zu schwach für Kampfhandlungen?

Theresamaus, 18 März 2009
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Müssen Frauen in der Bundeswehr je nach Dienstgrad genau die gleichen Aufgaben übernehmen wie Männer? Oder müssen sie nur leichtere Sandsäcke tragen, kleinere Gewehre?

Theresamaus, 19 März 2009
  3. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich denke (und das als Frau), dass Männer die besseren Soldaten sind.

Das liegt nicht an der körperlichen Unterlegenheit der Frauen, sondern meines Erachtens mehr am Teamgeist.
    Mein Exmann war Ausbilder und das was ich mitbekommen habe, war mehr als erschreckend.
    Die Mädels waren zickig, haben sich gegenseitig gemobbt, es wurde geheult, weil man keine Schminke auflegen durfte etc..etc..

Ich will das nicht verallgemeinern, aber wer kennst das nicht...wenn mehrere Frauen auf einem Haufen sind, gehts meist schief.
    Es wird oft Rücksicht auf sie genommen, aber ich denke in dem Beruf sollte es eigentlich nicht so sein.

Männer sind da einfach irgendwie "unkomplizierter" :grin:

Kleinere Gewehre? :tongue: Wäre ja süss.....

User 67627, 19 März 2009
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Nein, natürlich nicht.
    Nicht alles, was sich im Laufe der Jahrtausende entwickelt hat, geht ausschließlich auf chauvinismus zurück

ein Freund hat in seiner Gruppe auch eine Frau und die macht haargenau das gleiche wie alle anderen auch.
    Wo bliebe sonst die emanzipation?

objekt.f, 23 März 2009
  5. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Also ich bestimmt nicht, nicht weil ich tollpatschig oder körperlich unterlegen bin, sondern weil ich nicht gehorsam sein kann.

Bliss, 23 März 2009
  6. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Frauen können im Sitzen pinkeln - werden deswegen also eher nicht von den Kugeln getroffen als ein männlicher Stehpinkler :zwinker:

Fluxo, 23 März 2009
  7. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Dir ist aber schon klar, dass Soldaten im Gefecht auch was anders machen als zu pinkeln, oder?

objekt.f, 23 März 2009
  8. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Natürlich... ich war selber mal bei dem Verein - habe lediglich auf ein Bild angespielt, dass die Frauen dort verteilten um auf witzige Art & Weise Gleichberechtigung durchzusetzen, zum Nachdenken anregen wollten....

Und sie machen etwas ANDERES...^^

Fluxo, 23 März 2009
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Wenn man einen "guten" Soldaten als einen Soldaten definiert, der seine Aufgaben erfüllt, so bin ich der Meinung, dass mehr Männer als Frauen dafür geeignet sind, "gute" Soldaten zu sein.
    Der Job eines Soldaten stellt einfach große Anforderungen an die körperliche Leistungsfähigkeit und Männer sind im Durchschnitt doch leistungsfähiger und körperlich belastbarer als Frauen.

Off-Topic:
    Allerdings widerstrebt es mir, einen Soldaten als "gut" zu bezeichnen...
    Dazu bin ich viel zu friedliebend.

User 44981, 24 März 2009
  10. Papier
    Gast
    0
    Ich glaube schlicht, das die "Kameradschaft" und der Zusammenhalt einer Männermanschaft in dem Schnitt bedeutend stärker ist als bei einer reinen Frauenmannschaft. Selbstverständlich gilt das nicht für alle, doch die Bekannten die beim Bund sind erzählen zumindest mir das einheilige Bild das Frauen im Team des öfteren weniger "Verschweißt" sind als es ein Männerteam sein kann.

Ich denke das hat wenig mit Chauvinismus zu tun, selbstverständlich hat das "Männerrecht" über jahrtausende diese Kontinuität erreicht, doch es ist absoluter Fakt das im Schnitt ein Mann physisch mehr leisten kann als eine Frau und das in der Regel Männer deutlich massiver zusammen halten als Frauen.

Papier, 24 März 2009
  11. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Das ist was, was ich nie verstanden habe. 3000 Jahre Unterdrückung, und eines der ersten Dinge, wofür zu kämpfen den Frauen einfällt, ist das Recht auf Dienst an der Waffe???

Manchmal glaube ich, die ganze Welt ist verrückt geworden.

der gute König, 24 März 2009
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ich glaube Frauen würden gar keinen Krieg führen so für sich...und wenn doch dann viel hinterhältiger, mit Gift, Gas, Meuchelmord und all so einem Zeug.

Schweinebacke, 24 März 2009
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Wir würden Assasinen als Söldner engagieren. :link_alt:

User 67627, 24 März 2009
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Da hast du völlig Recht! - Völlig absurd und unverständlich.

User 44981, 24 März 2009
  15. FreeMind
    Gast
    0
    Nein, ich denke nicht das Frauen die besseren Soldaten wären.

Es mag bessere Soldaten geben, jedoch unabhängig vom Geschlecht.

Übrigens die Fitness/Belastungs-Test für Frauen sind angepasst wurden, sie "leisten" nicht die gleichen Aufgaben wie Männer und haben auch an vielen anderen Stellen "Sonderregelungen", die auf ihre Bedürfnisse eingehen.

FreeMind, 24 März 2009
  16. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Klar. Ich denke die würden sich gegenseitig weniger abknallen als Männer, da sie ja anscheinend mehr zur Kooperation neigen. :smile:

Luc, 26 März 2009
  17. FreeMind
    Gast
    0
    Desertieren/Befehlsverweigerung macht aber keinen guten Soldaten aus. :grin:

FreeMind, 26 März 2009
  18. Thomaxx
    Gast
    0

...du kennst aber schon Frauen oder?.....die würden wohl mehr in den eigenen Reihen lichten als die Reihen der Feinde :tongue:

Thomaxx, 27 März 2009
  19. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Wenn es hart auf hart kommt, kann jeder kämpfen und besser ist der, der die Waffe beherrscht und viel Glück hat!

Guerillakriege zB. oder der Warschauer Aufstand, wo Frauen und auch 15 Jährige Mädchen gekämpft haben.

Towley, 27 März 2009
  20. FreeMind
    Gast
    0
    Na ich glaube ja nicht das 15jährige Mädchen die Waffe und die Taktik besser beherrschen als trainierte und kampferfahrende Soldaten.

Der Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten wird hier ja aber auch garnicht diskutiert.

FreeMind, 27 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...