Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wäret ihr eifersüchtig auf die 3 Nebenfrauen eures Mannes im islamischen Land?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 6 April 2009.

?

Wäret ihr eifersüchtig auf die 3 Nebenfrauen eures Mannes im islamischen Land?

1. Solange ich liebesmäßig/sexmäßig hinreichend auf meine Kosten komme werde ich nicht eifersüchtig.

1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Warum sollte ich auf meine Schwägerinnen eifersüchtig sein?

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, ich wäre auf alle Fälle eifersüchtig auf die 3 Nebenfrauen meines Mannes.

7 Stimme(n)
    87,5%
  4. Ich wäre eifersüchtig auf die Frauen, die besser aussehen als ich.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich wäre eifersüchtig auf die Frauen, die häufiger mit meinem Mann schlafen darf.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Nach islamischen Recht kann ein Mann bis zu 4 Ehefrauen haben :gruppe:
    Wenn ihr einen Mann heiratet, der neben euch noch 3 weitere Ehefrauen habt, so dass ihr mit diesen Frauen sozusagen verschwägert seid um nicht zu sagen verheiratet, wäret ihr wahrscheinlich eifersüchtig auf diese 3 Nebenfrauen? Oder würdet ihr gut mit ihnen zurechtkommen?

Theresamaus, 6 April 2009
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hm, ich müsste mich mal in eine solche Situation versetzen. Das fände ich ganz schön erniedrigend. Leben diese 4 Frauen im gleichen Zimmer oder haben sie alle ein eigenes Zimmer? Schlafen sie alle nebeneinander in einem riesigen Bett :sleep::gruppe::sleep:?, das 2,5 m breit ist?

Theresamaus, 6 April 2009
  3. die Kitty
    Gast
    0
    Nicht jeder muslimische Mann hat 4 Frauen... :kopfschue
    Auch im Nahen Osten gibt es so etwas wie Liebe. Und wenn frau sich auf so eine Ehe einlässt, dann wurde sie wohl dazu erzogen, dieses Schicksal zu akzeptieren.
    Ich denke nicht, dass wir uns da hineinversetzen können...

die Kitty, 6 April 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Vermutlich wär ich nicht eifersüchtig, weil ich es nicht anders kennen würde!? Wäre ich in dieser Kultur geboren und aufgewachsen, hätte man mir wahrscheinlich beigebracht, dass es nunmal so ist bzw. sein kann. Ich denke ich hätte dann eine andere Sensibilität dafür bzw. keine großen Probleme.

Von meinem tatsächlichen, westlichen Standpunkt aus würde ich allerdings sagen: ja, ich wäre eifersüchtig.

Película Muda, 7 April 2009
  5. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Nein, sie schlafen natürlich im Frauen-Vorratsraum - Platz sparend an die Wand gelehnt.... :ratlos:

Wäre es so, könnten sich auch mehr muslimische Männer eine zweite, dritte oder vierte Frau leisten. Der Deal sieht aber vor, dass alle Frauen nciht nur gleich behandelt werden müssen sondern auch ein gutes auskömmliches Leben haben. Meist wird dies vor der Vermählung ausgehandelt - übrigens ebenfalls das, was die Frau bekommt, wenn der Mann seinen Pflichten nicht nachkommt bzw. sich die Frau trennen muss, weil sie schlecht behandelt wird.

Zu guter letzt heiraten die Frauen meist nicht gegen ihren Willen, sondern bedeutet eine Ehe - gerade in ärmeren Ländern - eine soziale Absicherung und Status.

Es ist die Aufgabe des Mannes, keine Eifersucht aufkommen zu lassen. Grundsätzlich geht es aber um Pragmatismus.

Nightwriter, 7 April 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.678
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    mir, mit meiner jetztigen einstellung, wäre das zutiefst zuwider. entsprechend würde ich mir aber auch keinen mann mit dieser einstellung anlachen.
    wenn mans so kennt wirds wohl passen... nehme ich an.

Nevery, 7 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...