Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wäret ihr für die Einführung eines Mindestalters für den Verkauf von Kondomen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Für Alkohol und Zigaretten gibt es ein gestzliches Mindestalter für den Verkauf. Das ist im Einklang mit dem Jugendschutz.
    Was den Sex betrifft, gibt es auch ein Mindestalter für den Beischlaf. Je nach Konstellation ist der Beischlaf mit Minderjährigen mal strafbar, mal nicht strafbar.
    Aber es gibt kein gesetzliches Mindestalter für den Verkauf von Kondomen. Findet ihr deshalb es für logischer, auch ein Mindestalter für den Verkauf von Kondomen einzuführen, damit nicht schon 13jährige Jungs mit Sex anfangen?
     
    #1
    Theresamaus, 14 Oktober 2007
  2. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    dann haben die 13jähringen halt sex ohne Kondom.
     
    #2
    desasta, 14 Oktober 2007
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn jemand Sex haben will, dann wird er ihn auch haben. Und wichtiger als den Sex an sich zu verhindern ist sicherlich vor Krankheiten und Schwangerschaften zu schützen.

    Halte also nichts von einer Altersbegenzung
     
    #3
    User 16687, 14 Oktober 2007
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    Seh ich genauso. Wer wirklich will, der tut es, ob mit oder ohne. Eine Altersbegrenzung ist glaube ich nicht das richtige für Kondome die ja schützen sollen, anders als Alkohol o. Zigaretten.
     
    #4
    Cornflakes, 14 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    jupp, darauf würds dann hinauslaufen.
     
    #5
    CCFly, 14 Oktober 2007
  6. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Ich finde es auch nicht gut, dass 13. jährigen schon geschlechtsverkehr haben. Aber wenn es schon so weit geht, dann wenigstens mit einer ordentlichen Verhütung. Es ist doch schon wieder löblich, dass sich die jüngeren gedanken darüber machen.
    Also bitte kein Mindesalter. Das wäre doch wirklich schwachsinnig
     
    #6
    Stephiii, 14 Oktober 2007
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Klar, damit sich AIDS und andere Krankheiten noch mehr verbreiten und wir noch mehr Teeny-Mütter haben... :rolleyes:
     
    #7
    Asti, 14 Oktober 2007
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das könnte daran liegen, dass das Rauschmittel sind.:hmm:
     
    #8
    User 67771, 14 Oktober 2007
  9. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Wäre etwas sinnfrei. Dann würde es nämlich wirklich auf Sex ohne Verhütung hinauslaufen und das kann einfach nicht der Sinn der Sache sein.

    Mindestalter von diversem Sexspielzeug ist ja eine nette Sache, aber Kondome sollten da wirklich nicht herunterfallen. Das wäre in der Tat dann ein Freibrief für AIDS und Co.
     
    #9
    Deepstar, 14 Oktober 2007
  10. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    :jaa:
     
    #10
    Zuckerpuppe89, 14 Oktober 2007
  11. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Dann gibts noch mehr Schwangere, Krankheiten und alles weitere was es mit sich bringt, wenn mane s nicht benutzt.
    ALlein deshalb sollte man das keineswegs einführen.
     
    #11
    User 53227, 14 Oktober 2007
  12. glashaus
    Gast
    0
    Wäre ich total dagegen. WENN man schon so früh Sex hat, sollte man wenigstens verhüten können.
     
    #12
    glashaus, 15 Oktober 2007
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Das wäre eine sehr dumme Idee.
     
    #13
    Witwe, 15 Oktober 2007
  14. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Ein Mindestalter für den Kondomverkauf wäre total sinnlos und es würde noch schlimmer mit den ungeplanten Geburten werden. Weil die warscheinlichkeit ist größer das sie an SaferSex denken wenn man die Kondome auch "leichter" kommt als das man sich schüchtern an die Kasse stellen muss und hofft nicht nach dem Alter gefragt zu werden.
     
    #14
    Mystic86, 15 Oktober 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kondome soll kaufen können wer will.
     
    #15
    krava, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wäret Einführung Mindestalters
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
24 Januar 2014
72 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Mai 2011
25 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 März 2011
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test